ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung, Verdunklung? Erfahrungen?

Sonnenschutzverglasung, Verdunklung? Erfahrungen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:07

Hallo,

nachdem ich mir am Feiertag mein M Paket an meinen E91 geschraubt habe, BRAUCHE ich noch etwas dunklere Scheiben. Fahrzeug ist schwarz. Es soll auf keinen Fall zu schwarz ausschauen... ihr wisst schon was ich mein, es soll einfach schlicht edel ausschauen und nicht billig! Welche Firmen bzw. Folien könnt ihr mir hier empfehlen?! Eine Sonnenschutzverglasung kann man ja nicht mehr nachrüsten?!

Wäre super wenn ihr ein paar Erfahrungen postet. Achja SuFu habe ich bereits genutzt, nur leider habe ich da nichts passendes gefunden.

Danke schon mal im Voraus

mfg

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Vielleicht sollte ich den Wagen verschrotten weil er so BILLIG aussieht ?

Der Wagen ist top. Nur die Scheiben sehen billig aus.

Ich denke das kann man Getrost unter Geschmackssache verbuchen... Ich habe ebenfalls die BMW Individual Sonnenschutzverglasung und finde, dass es klasse aussieht. Dezent dunkler, so wie es sein sollte.

Viel billiger sieht meiner Meinung nach ein dicker Endtopf / eine Spoilerlippe / Carbon-Flaps an einem 318 / 320 aus...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 14:23

Jungs, es wäre toll, wenn ihr sagt welche Folien ihr da draufgemacht habt und was diese gekostet haben und ob selbst gemacht.

Lg

Michi

am 8. Juli 2009 um 15:50

hi michi

google einfach mal !! dann fährst zu den anbietern hin (die es auch einbauen) und guckst dir die

anschauungsscheiben in den verschiedenen farbtönen an . hier kann man endlos viel darüber schreiben , tönung -verspiegelung-selber einkleben -einkleben lassen u.u.u.

einen tip aber noch , wenn es keine getönte von bmw sein sollte würde ich mir das machenlassen , das geld ist es wert .

auch lieber etwas mehr ausgeben und einen fachbetrieb aufsuchen . geht auch selber aber soooo einfach ist es nicht .

am 12. Juli 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

Zitat:

Original geschrieben von Krie6hofv

Das gleichen Problem hatte ich ebenfalls und kann dir nur die Folie Llumar alu light empfehlen, sieht nicht prollig aus und wirkt imho wie die Sonnenschutzverglasung von BMW.

Von innen fällt die Folie nicht auf und von außen ist es abgedunkelt aber nicht undurchsehbar, denke das ist ok so.

danke für die Antwort! Welche von Liumar hast du denn? Da gibts ja wieder 100 verschiedene Tönungen:-(

Am besten meinen Post nochmal lesen ;)

am 12. Juli 2009 um 16:47

Zitat:

Die dunkle Verglasung ist ein Trend aus USA, etc. ohne Nutzwert, nichts anderes!

Einen wirklichen Nutzen bieten andere Technologien, wie z.B. die Klimakomfort-Verglasung, welche BMW nur für die Frontscheibe anbietet (warum eigentlich nur für diese?).

Hallo,

 

warum sollte die dunkle Verglasung/Sonnenschutzverglasung nichts bringen. Die soll doch ca. 65% rausfiltern, oder nicht?

 

Wieviel filtert denn die Klimakomfort-Frontscheibe raus, wenn diese nochmehr bringt?

 

Verstehe ich richtig, überall metallbedämpfte Scheiben würden somit noch mehr bringen?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:24

Hallo,

so ich hab mich jetzt entschieden! Hab heute welche gekauft und zwar von Llumar in schwarz mit 80 %.

Hab mit dem Verkäufer gesprochen. Der meinte die originale Sonnenschutzverglasung hat zwischen 65 und 70 % da ich sowieso bzw. meine Freundin:D es etwas dunkler will, hab ich mich für diese entschieden. Bilder wird es nächste Woche am Wochenende geben:-)

Lg

Michi

am 17. Juli 2009 um 16:30

meiner mit Suntek Folie , würds immer wieder machen , jeder wie er mag :D

Preis komplett 200€

 

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 17:15

ohman... lieg leider krank im "Bett" weiß noch nicht ob ich das ganze morgen schaff. Werd euch auf dem laufenden halten

Hallo Freunde,

mein Gebrauchter wird ein 325i Coupe Bj.2009, spacegrau, M-Paket, SD, Leder, Shadowline usw.

Sonnenschutz muss leider nachgerüstet werden, klar mit Scheibenaustausch wirds am besten, aber auch am teuersten.

Folieren geht doch nur ab B-Säule (wegen TÜV)?

Im Forum wird immer wieder von Problemen beim Folieren geschrieben, insbesondere bei der Heckscheibe. z.B. Ränder, oder irgendwelche Punkte (???), die zu sehen sind.

Könnt ihr eure neusten Erfahrungen schildern (der Thread ist ja von 2009), und evt. auch noch mal Folientypen und Lichtdurchlässigkeit nennen, die ihr genommen habt?

Falls jemand aus der Nähe von Frankfurt/Main ist, habt ihr einen Tipp für eine Werkstatt?

Danke

Steffen

 

Also wenn Du es bei einem Fachbetrieb machen lässt,dann sollte man am Ende weder Blasen noch irgendwelche Stellen sehen.Ein Kumpel von mir hatte das irgendwann mal machen lassen und es sah bis zum Verkauf des Wagens top aus.In Südfrankreich fahren viele Autos mit komplett verdunkelten Scheiben rum,nur bei uns ist das nicht möglich ... klar es ist ja auch kaum Sonne hier.

Hallo,

ich hatte die Llumar Ceramic dark, das sei anscheinend die unempfindlichste Folie und die hat mir gut gefallen, war auch nachts ok. Die Folien haben anscheinend ja auch einen Vorteil, da sie einen UV SChutz bieten, den die originale Sonnenschutzverglasung nicht bietet, da sie nur eingefärbtes Glas ist. Keine Ahnung ob da as dran ist.

028-2
021

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Die Folien haben anscheinend ja auch einen Vorteil, da sie einen UV SChutz bieten, den die originale Sonnenschutzverglasung nicht bietet, da sie nur eingefärbtes Glas ist. Keine Ahnung ob da as dran ist.

Ist Unsinn... Bei Autos wird allgemein nur UV Schutzglas verbaut... Auch die ungetönten Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von helmutsen

meiner mit Suntek Folie , würds immer wieder machen , jeder wie er mag :D

Preis komplett 200€

Servus, sind bei dir die vorderen Scheiben auch foliert?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Die Folien haben anscheinend ja auch einen Vorteil, da sie einen UV SChutz bieten, den die originale Sonnenschutzverglasung nicht bietet, da sie nur eingefärbtes Glas ist. Keine Ahnung ob da as dran ist.

Ist Unsinn... Bei Autos wird allgemein nur UV Schutzglas verbaut... Auch die ungetönten Scheiben.

OK, das wusste ich nicht.

Die Aussage stammte aber von einem renommierten Glaser bei uns, der bei mir die Folierung gemacht hat !?

Aber egal, gefallen tut mir die Originalverglasung auch besser, da man leider die Folie immer bei den Punkten in den Scheiben erkennt.

Bei meinem Neuen bin ich noch am überlegen, hab im Moment den BMW Sonnenschutz eingeclipst und weiß nicht ob ich trotzdem wegen der Optik tönen soll. Leider hatte der absolute Topausstattung, nur eben die Sonnenschutzverglasung nicht, versteh ich eh nicht, wie man einen Le Mans Blauen Kombi ohne bestellen kann, aber so hat eben jeder seine anderen Prioritäten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

 

Aber egal, gefallen tut mir die Originalverglasung auch besser, da man leider die Folie immer bei den Punkten in den Scheiben erkennt.

Jup, so ist es.

Hab bei meinem Foliatec an den Scheiben. In meinen Augen der beste Folienhersteller.

Die Punkte um die Scheibe rum können die aber auch nicht wegzaubern ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

 

Aber egal, gefallen tut mir die Originalverglasung auch besser, da man leider die Folie immer bei den Punkten in den Scheiben erkennt.

Jup, so ist es.

Hab bei meinem Foliatec an den Scheiben. In meinen Augen der beste Folienhersteller.

Die Punkte um die Scheibe rum können die aber auch nicht wegzaubern ;)

"Punkte um die Scheibe" ...... könnt' ihr das mal genauer schildern, ich hab das noch nie (bewusst) gesehen? Sorry bin unwissend.

Es geht doch nur um die Heckscheibe? Hängt das mit der Heckscheibenheizung zusammen?

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sonnenschutzverglasung, Verdunklung? Erfahrungen?