ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sonar LED Scheinwerfer

Sonar LED Scheinwerfer

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. November 2010 um 19:16

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal ein Problem undzwar folgendes...

habe mir vor 5 Monaten diese Scheinwerfer gekauft und eingebaut

a

http://cgi.ebay.de/.../270664889626?...

Bin sehr zufrieden Optik und Beleuchtung einfach super.

Nun muss ich mal langsam zum Tüv. Ich müsste da nur die alten Stellmotoren einbauen damit die Leuchtweitenregler funktionieren.

Im Beschreibung von den Schweinwerfern steht folgendes: Vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung, Stellmotoren werden vom Original Scheinwerfer übernommen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Oder hat jemand ne ahnung davon. Passen die original stellmotoren vom 8p zu 100% zu diesen Sonar Scheinwerfern mit led?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

Gruß

Img-0595
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mdortkasli

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal ein Problem undzwar folgendes...

habe mir vor 5 Monaten diese Scheinwerfer gekauft und eingebaut

a

http://cgi.ebay.de/.../270664889626?...

Bin sehr zufrieden Optik und Beleuchtung einfach super.

Nun muss ich mal langsam zum Tüv. Ich müsste da nur die alten Stellmotoren einbauen damit die Leuchtweitenregler funktionieren.

Im Beschreibung von den Schweinwerfern steht folgendes: Vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung, Stellmotoren werden vom Original Scheinwerfer übernommen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Oder hat jemand ne ahnung davon. Passen die original stellmotoren vom 8p zu 100% zu diesen Sonar Scheinwerfern mit led?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

Gruß

Em jetzt mal nur für mein Verständnis. Du fährst diese Scheinwerfer ohne Stellmotoren? Das heisst du kannst deine Scheinwerfer momentan nicht einstellen? Erlischt bei sowas nicht die ABE des Fahrzeugs?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

woher hast du den schwarz umrandeten grill her? oben und unten?

Themenstarteram 22. November 2010 um 19:37

Die gibs nirgendswo zu kaufen hab mich zur tode gesucht aber nichts gefunden. Und schließlich habe ich sie lackieren lassen. Kostet auch nicht viel chrom ab lack drauf :) 30 euro oder so hat es gekostet.

aber jetzt wieder zum thema wer kann mich informierenn?

Zitat:

Original geschrieben von mdortkasli

Die gibs nirgendswo zu kaufen hab mich zur tode gesucht aber nichts gefunden.

das habe ich selber schon gemerkt

Und schließlich habe ich sie lackieren lassen. Kostet auch nicht viel chrom ab lack drauf :) 30 euro oder so hat es gekostet.

danke für die info, werde mich mal erkundigen :)

Wenn's in der Beschreibung so drinsteht dann werden die wohl 1:1 passen. Warum hast du die nicht gleich beim Einbau mitgewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von mdortkasli

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal ein Problem undzwar folgendes...

habe mir vor 5 Monaten diese Scheinwerfer gekauft und eingebaut

a

http://cgi.ebay.de/.../270664889626?...

Bin sehr zufrieden Optik und Beleuchtung einfach super.

Nun muss ich mal langsam zum Tüv. Ich müsste da nur die alten Stellmotoren einbauen damit die Leuchtweitenregler funktionieren.

Im Beschreibung von den Schweinwerfern steht folgendes: Vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung, Stellmotoren werden vom Original Scheinwerfer übernommen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Oder hat jemand ne ahnung davon. Passen die original stellmotoren vom 8p zu 100% zu diesen Sonar Scheinwerfern mit led?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

Gruß

Em jetzt mal nur für mein Verständnis. Du fährst diese Scheinwerfer ohne Stellmotoren? Das heisst du kannst deine Scheinwerfer momentan nicht einstellen? Erlischt bei sowas nicht die ABE des Fahrzeugs?

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:28

Ehrlich gesagt habe ich dass voll verpeilt und dann hieß es ich mach es schon irgendwann .. und nun ist es soweit ja muss mal schauen ob es echt 1:1 passt. wäre gut gewesen wenn hier jmd wäre der das schonmal so eingebaut hat...

Und dein Link da unten..Sowas muss nicht sein diese Karikaturen bringen nichts anderes als Streit, Hass und Abgrenzung. Du findest es vllt lustig aber dass muss du nicht der Öffentlichkeit so präsentieren.

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:30

Ich sag mal so ich fahre sowieso immer alleine und ich hab kaum Gepäck. Die Scheinwerfer kannst du manuel an den Schweinwerfern einstellen. Bis jetzt gab es keine probleme. Ja deshalb will ich die ja jetzt nachrüsten damit es keine probleme gibt :D

Ich kann dir nur sagen wie es bei meinem Peugeot ging, nämlich gar nicht. Trotz Aussage des Händlers hat das niemand hinbekommen. Um die LWR-Motoren aus den alten Scheinwerfern zu entfernen musste man diese sogar mit Gewalt öffnen. Ich würde vorschlagen, verkauf deine Scheinwerfer bei eBay und such nach welchen mit LWR-Motoren, sollte es eigentlich auch geben. Außer es geht bei deinen, nur soviel zu meiner Erfahrung.

Themenstarteram 22. November 2010 um 20:42

ich könnte ja nur die Stellmotoren kaufen das gibs ja auch im inet. Ja wenn der Käufer schreibt dass die Schweinwerfer zur Lwr vorbereitet worden sind dann muss es ja gehen sonst kann er die Scheinwerfer schön zurück nehmen ...

Ob der die nach 5 Monaten noch zurücknimmt??? Jetzt probier's einfach mal ob die von deinen alten Scheinwerfern passen.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ob der die nach 5 Monaten noch zurücknimmt??? Jetzt probier's einfach mal ob die von deinen alten Scheinwerfern passen.

das wäre wohl zu einfach;)

da ist die motor-talk glaskugel einfacher:):):)

ne im ernst...bin auch gespannt obs passt.

bis jetzt haben alle verkäufer von den billigscheinwerfern immer passgenauigkeit, lange lebensdauer, ein nicht verblassen oder kompatibilität mit den werkssystemen versprochen...gehalten hats noch keiner!

(5monate ist jetzt keine referenzzeitraum, weil die meistens nach 1-2 jahren verblassen)

bin mal gespannt ob die motoren passen!

aber eins kann ich dir verraten:

im ausgebauten zustand der scheinwerfer, gehts einfacher mit tauschen;)

gruß micha

Wenn ich das richtig sehe, sind das die Scheinwerfer von Dectane.

Als erstes musst du den Deckel hinten am Scheinwerfer (alt und neu) abnehmen. Dann siehste auch schon alles nötige.

Der Stellmotor ist in dem Scheinwerfer mit 3 Schrauben befestigt. Du musst nur die Strom-Steckverbindung lösen, die Schrauben rausdrehen, dann kommste an diese Art "Bolzen" mit einer Kugel am Ende. Diese Kugel ist nur am Reflektor eingeklipst. Also einfach vorsichtig ziehen und ausclippen.

Dann zum Einbau im neuen Scheinwerfer das ganze genau umgekehrt.

Achja: Am besten hätteste das schon beim Einbau der Scheinwerfer gemacht, da Du die jetzt für den Umbau der Stellmotoren wieder ausbauen darfst.

Und danach sollteste auf jeden Fall das ganze mal richtig einstellen lassen.

Grüße, Thorsten

Themenstarteram 1. März 2011 um 3:24

:D Hab total vergessen es hier rein zuschreiben... Jaa die Stellmotoren passen 1:1 da war ein Dummy drin einfach ausgebaut und die orig. Stellmotoren eingebaut 20 Min. Arbeit ... Tüv bekommen alles im Grünen berreich ...

Danke nochmal an alle

Zitat:

Original geschrieben von mdortkasli

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal ein Problem undzwar folgendes...

habe mir vor 5 Monaten diese Scheinwerfer gekauft und eingebaut

a

http://cgi.ebay.de/.../270664889626?...

Bin sehr zufrieden Optik und Beleuchtung einfach super.

Nun muss ich mal langsam zum Tüv. Ich müsste da nur die alten Stellmotoren einbauen damit die Leuchtweitenregler funktionieren.

Im Beschreibung von den Schweinwerfern steht folgendes: Vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung, Stellmotoren werden vom Original Scheinwerfer übernommen.

Hat das jemand schonmal gemacht? Oder hat jemand ne ahnung davon. Passen die original stellmotoren vom 8p zu 100% zu diesen Sonar Scheinwerfern mit led?

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet...

Gruß

Hallo

Ist die LED Leiste nur als Standlicht oder mit R87 Zulassung?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sonar LED Scheinwerfer