ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sommerreifen E92 325i

Sommerreifen E92 325i

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:50

Servus zusammen,

 

Da der Frühling langsam näher rückt bin ich auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Ist meine erste Saison mit dem Auto und ich hab dahingehend noch keine Erfahrung. Daher wollte ich mal die E92 Fahrer hier fragen, was ihr so fahrt.

Der 325i ist jetzt ja auch nicht gerade der PS Bolide schlechthin, dass ich den krassesten Formel1 Reifen bräuchte :D

Ich hätte nur gerne einen bezahlbaren Reifen, der auch mal schnellere Kurven auf der Landstraße mitmacht und keine zu lauten Abrollgeräusche von sich gibt.

Hab hier im Forum schon einiges gelesen, bin aber nicht schlau geworden...

Dunlop ist wohl super, jedoch laut, Hankook hingegen leise - Pirelli... keine Ahnung.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

 

Es sollen übrigens 225/35R19 und 255/30R19 drauf.

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

ich habe für meinen E91 325i die Pirelli Powergy...irgendwas geholt. Sind nicht die billigsten aber das war es mir Wert. Vor allem nachdem was ich alles im Internet gesehen habe bezüglich der Haftung bei Regen. Erst da macht sich ein Markenreifen bemerkbar, auf trockener Straße fahren heutzutage auch die billigen Reifen gut. Man sollte bei Reifen allerdings nie sparen, da die Sicherheit immer über ein paar Öcken mehr steht.

Kann sagen, dass ich mit den Pirelli Reifen insgesamt sehr zufrieden bin.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 15:08

Zitat:

@xomember schrieb am 27. Februar 2024 um 12:57:44 Uhr:

Moin,

ich habe für meinen E91 325i die Pirelli Powergy...irgendwas geholt. Sind nicht die billigsten aber das war es mir Wert. Vor allem nachdem was ich alles im Internet gesehen habe bezüglich der Haftung bei Regen. Erst da macht sich ein Markenreifen bemerkbar, auf trockener Straße fahren heutzutage auch die billigen Reifen gut. Man sollte bei Reifen allerdings nie sparen, da die Sicherheit immer über ein paar Öcken mehr steht.

Kann sagen, dass ich mit den Pirelli Reifen insgesamt sehr zufrieden bin.

@xomember

Von denen hab ich auch schon gehört. Die gibt's aber nicht in 255/30 R19 sondern nur in 255/35R19 oder täusche ich mich? Welche Größe fährst du?

Ich kann die Powergy in 255/30 R19 auch nicht auf sämtlichen Seiten finden.

Auf meinem E91 fahre ich 4x 225/40 R18 mit 2x 20mm Distanzscheiben auf der Hinterachse. Ich habe im Netz schöne Felgen von einem F31 für wenig Taler gefunden, die konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen