ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sommerreifen 245/40R18

Sommerreifen 245/40R18

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. März 2013 um 11:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Sommerreifen in o.g. Größe. Ich habe die oft zitierte und neue Suchfunktion bemüht aber leider nur sehr wenige und wie so oft nicht zu Ende geführte Beiträge gefunden.

Daher stelle ich meine Frage einfach mal hier in den Raum und würde gerne mal eure, wenn auch subjektiven Erfahrungen hören. Besonders würden mich Erfahrungen mit Hankook, Dunlop und Conti interessieren.

Es soll hierbei nicht um den Preis sondern um nen guten Reifen für trockene und nasse Fahrbahnen und um "niedrigen" Verschleiß bei guten Eigenschaften gehen!

Danke und schöne Ostertage an alle!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Coti sind leider nicht unbedingt verschleissarm, wenn Du einen guten Reifen haben willst,

und vor allem länger halten soll, nimm Michelin oder Good Year.

Mit den 19" Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 bin ich super zufrieden.... ziehe sie jetzt den 3 Sommer (wenn er denn mal kommt) auf. (Laufleistung bisher ca 40 tkm-Quattro)

Trocken-, Nass Fahrverhalten ist einfach klasse.

Testberichte Sommerreifen (Goodyear)

Und wofür gibt es ein Reifenforum?

Themenstarteram 29. März 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Und wofür gibt es ein Reifenforum?

Weil es hier auch um Erfahrungen im Bezug auf den 4F sein sollen!

Danke für Dein Verständnis!

Michael immo sollen die Dunlop SportMaxx RT sehr gut sein. Die sind vor allem beim trockenbremsen extrem gut. Sind zudem dauerbelastbar.

Michelin Pilot Sport 3 und Goodyear Eagle F1 Asym. 2 folgen kurz dahinter.

Die neuen Contis SC 5 konnten in einem test der autosport nicht überzeugen, weil die sich nach etwas belastung auf der rennstrecke auflösten. In den anderen disziplinen jedoch sehr gut, vor allem im nassen.

Ich fahre 19" und habe bis jetzt nur 2 sätze verschiedene reifen gefahren. Originale Pirelli P Zero Rosso und jetzt die F1 Asym 2. Fahre 4f seit 2010 und 150tkm.

Die pirellis waren nach insgesamt 35tkm am limit. Meine GoodYears werden diesen sommer noch mal gefahren, da die nach über 38tkm immer noch über 5mm haben.

18" fahre ich im winter, bis jetzt nur Dunlop 3D, der erste satz etwa 38tkm (bis auf 4mm, weiter fahre ich die nicht) und den jetztigen satz bis jetzt 34tkm. Kommen aber runter, trotz noch restprofil. Ich will nächsten sommer anfangen mit neuen reifen und nicht während der saison wechseln müssen.

Da ich jetzt dann neue Sommerböcke brauche,wollte ich mal fragen was mir der eine oder andere empfehlen könnte in der oben genannten Dimension.

im winter habe ich den Nokian.

Bin sehr zufrieden mit dem,vor allem hält sich der Verschleiss sehr in Grenzen bei noch guten Fahreigenschaften.

Vielleicht sollte ich auch im Sommer einen Nokian probieren.

Hat jemand damit Erfahrungen?

MFG

Ich fahre im Sommer den Goodyear asymmetric 2 in 245/40 18 97y. Bin sehr zufrieden mit denen kann nichts negatives dazu sagen. Die Nokian fahre ich auch im Winter, deshalb kam mir auch die Überlegung die für den Sommer zu holen. Ich denke es spricht auch nichts dagegen die zu holen. Hab mich für den Goodyear entschieden letztendlich wegen der Felgenschutzkante. Regelmäßig von hinten nach vorne tauschen und man hat relativ lange Freude.

Hab genau vor einem Jahr für den Satz mit montage 750€ bezahlt.

..hatte in dieser Größe bisher...den Hankook vento V12 und den Dunlop SM TT...beides sehr gute,sportliche Reifen mit relativ bescheidener Laufleistung...

Aktuell,fahre ich den Fulda Sportcontrol(wollte ich eigentlich gar nicht,wurde mir sozusagen aufgedrängt;))...der Name übertreibt-von Kontrolle,kann im Gegensatz zu den anderen beiden nicht viel Rede sein-aber ,von der Laufleistung überzeugt er bisher und im Nassen ist er auch sehr gut...ich überlege tatsächlich,ob ich ihn nicht nochmals nehme,zumal er ja auch relativ günstig ist....

Vredestein Cento kann ich nicht empfehlen.

Sind an den Innenflanken blitzschnell abgefahren trotz korrekter Fahrwerkseinstellung und Luftdruck.

Der Reifen macht mir vom Aufbau her generell auch nicht so einen tollen Eindruck.

Momentan fahre ich Coni SC5 mal sehen wie die sich Abnutzen und wie lange die halten.

Der Luftdruck ist sehr wichtig.

Fahre seit 4 Jahren den Michelin Pilot Sport in 245/40 18 und hab nun auf Pilot Sport 3 (AO-Kennung Audi) gewechselt. Da ich mit dem Pilot Sport sehr zufrieden war, kam eben der Nachfolger darauf. Sehr gute Nass- und Trockenhaftung, recht leise und Verschleiß würde ich sagen im normalen Bereich.

Hatte mal einen Sommereifentest von 2011 auf einen Audi TT RS im Netz gefunden. Auch 245/40 18. In dieser Reihenfolge haben die Reifen abgeschnitten.

1. Michelin Pilot Supersport

2. Pirelli P Zero

3. Nokian Z G2

4. Bridgestone Potenza S 001

5. Toyo Proxes T1 Sport

6. Dunlop Sport Maxx GT

und auf 7. Billigreifen Sava Intensa, der nicht auf einen A6 gehört ;-)

Habe auch überlegt die Michelin mit AO Kennung zu nehmen.

Ist dann aber Conti Sport Contac5 geworden.

Beide Reifen waren preislich gleich.

Es wäre ja dann mal angebracht nach einer gewissen Zeit die Michelin AO von user 1250 mit meinen Conti zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von 1250

Fahre seit 4 Jahren den Michelin Pilot Sport in 245/40 18 und hab nun auf Pilot Sport 3 (AO-Kennung Audi) gewechselt. Da ich mit dem Pilot Sport sehr zufrieden war, kam eben der Nachfolger darauf. Sehr gute Nass- und Trockenhaftung, recht leise und Verschleiß würde ich sagen im normalen Bereich.

Hatte mal einen Sommereifentest von 2011 auf einen Audi TT RS im Netz gefunden. Auch 245/40 18. In dieser Reihenfolge haben die Reifen abgeschnitten.

1. Michelin Pilot Supersport

2. Pirelli P Zero

3. Nokian Z G2

4. Bridgestone Potenza S 001

5. Toyo Proxes T1 Sport

6. Dunlop Sport Maxx GT

und auf 7. Billigreifen Sava Intensa, der nicht auf einen A6 gehört ;-)

Ich fahre den Bridgestone Potenza S001 in 18" und würde ihn nicht mehr nehmen. Sportlicher Reifen, daher sehr harte Karkasse. Das bewirkt einen recht schlecht dämpfenden Reifen der bockt.

Ich bin schon auch mal flott unterwegs aber der ist mir zu hart (Kein Sportfahrwerk).

Der Pirelli davor ist irre schnell sehr laut geworden. Die machen sehr gute Motorradreifen aber von allen Pirellis die ich hatte (Sommer und Winter) war ich enttäuscht.

Als nächstes habe ich den Michelin Pilot Supersport im Auge.

lg

W.

Werde jetzt mal den Nokian auch im Sommer probieren.

Im Winter bin ich sehr zufrieden mit dem.

Das muss im Sommer natürlich nicht gleich sein,aber ich hoffe es.:rolleyes:

am 27. März 2014 um 22:30

Hi, ich fahre Hankook ventus v12 evo in 245/40 r18, die reifen sind super, sehr leise und super straßenhaftung, nur über den verschleiß kann ich noch nichts sagen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sommerreifen 245/40R18