ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. soll ich zuschlagen? V40 2.0T 1998

soll ich zuschlagen? V40 2.0T 1998

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 17:41

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Hallo zusammen.

Bin vorhin den oben verlinkten V40 probegefahren. Hat mich sehr überzeugt. Zahnriemen und Wasserpumpe werden noch gemacht.

Was meint Ihr? soll ich zuschlagen? sind umgerechnet ca.6000 Euro

wäre dankbar für ein paar statements.

gruss

beni

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Mai 2008 um 11:39

Moin Mister_ch...

das angebot sieht gut aus...

falls der keinen unfall hatte ist es sehr gut!

( spur okay? / lack mit magneten kontrollieren / ggf bewertung machen lassen )

ich habe vor 1 jahr fast genau den gleichen gekauft ( nur farbe anders ) mit fast der gleichen ausstattung.

dein angebot hat nicht ganz die top ausstattung, reicht aber :D

der preis ist etwas hoch... 5.250 - 5.500 finde ich wären angebracht...

vergiss nicht: der volvo hat durst...

in der stadt fahre ich ihn um die 12,5-13,5 liter

auf der autobahn je nach geschwindigkeit ab ca. 8l ( ca. 12o km/h ) und dann nach oben offen... :D und nach oben geht was...

die schlappen sind je nach bereifung auch nicht ohne, deshalb fein das du winterreifen dabei hast...

ein klasse auto... !!!

geht auch ohne chip tuning ab wie lottchen

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:37

Hi Gerry

hab zugesagt!!!!

find den Preis Ok, aber nur weil der Zahnriemen noch gemacht wird. Wäre ja bei 120000 fällig.

Is alles Ok. hatte zwei Fachmänner mit bei der Probefahrt......alles 1A und lückenloses serviceheft....

kanns kaum erwarten ihn abzuholen......is ja mein erstes eigenes auto.....find auch der geht sehr gut......

Dank dir Gerry

 

 

am 21. Mai 2008 um 12:46

soso... erstes auto... mein lieber mann, reiche eltern oder gute frau? oder sonst keine hobbies^^

*fg*

gewöhn dich dran dass du "schnell" bist...

machst "S" ( schalter ) rein gehst auf 3-gang oder 2-gang, dsa rein und dann schlägst du an der ampel ziemlich viele :D :D :D

wenn du gerne landstraße fährst pass am anfang bißchen auf und gugg das du gute reifen hast, auch hier geht er fett ab...

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 11:27

Hi, Gerry

am Do. darf ich ihn abholen:D

nene du, hab Ihn selber gekauft.

Ich hatte halt in der Ausbildung nie ein Auto zudem war der ja auch nicht teuer....wenn ich da sehe mit welchen Autos andere Leute in meinem Alter rumfahren....die sitzen auf staates Tasche aber fahren nen neuen 330ger.....wohnen aber zu fünft in ner 2 zimmer Wohnung......da krieg ich so nen hals.....aber das ist ein anderes Thema

hobby?.....leider doch: Frauen, Heimkino, Mukkibude.......:)

so nun btt

frage: wieviel rennt der eigentlich nach tacho? die einen sagen bei 220 ist schluss die andern knapp vor 240. schon mal getestet?:D

und hattest du schon grössere Reperaturen

die Vorfreude soll ja die schönste sein aber ICH WILL DOCH JETZT FAHREN!!!!!..:D

naja wenigstens gleich ne woche Ferien ab Donnerstag.......zum "einfahren" :)

greez

 

 

 

 

am 26. Mai 2008 um 14:18

mein kleiner 2.0 zeigt schon die 220 (am drehzahlbegrenzer),

der T sollte locker 240 zeigen :D

Zitat:

Original geschrieben von Mister_ch

Hi, Gerry

am Do. darf ich ihn abholen:D

nene du, hab Ihn selber gekauft.

Ich hatte halt in der Ausbildung nie ein Auto zudem war der ja auch nicht teuer....wenn ich da sehe mit welchen Autos andere Leute in meinem Alter rumfahren....die sitzen auf staates Tasche aber fahren nen neuen 330ger.....wohnen aber zu fünft in ner 2 zimmer Wohnung......da krieg ich so nen hals.....aber das ist ein anderes Thema

Den Hals krieg ich auch... Is aber hier wirklich nicht das Thema, es geht ja mal um was Schönes!!

Hab mir vor etwas mehr als einem Jahr einen 2.0T gekauft (siehe Fusszeile). Dort siehst Du auch meinen Verbrauch, fahre viel Langstrecke und in der Stadt vorausschauend.

Mein V40 ist ein Automat, der geht 215km/h. Reparaturen hatte ich ausser einem Widerstand in der Heizung zum Glück noch keine.

Viel Spass mit dem Wagen

Gruss aus der Schweiz!

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:23

sehr schöner Wagen wamic.

meiner ist halt nur ein gebrauchter 1999er, jedoch hab ich mich sofort in den Wagen verliebt. Viele meiner Kumpels wundern sich dass ich mich für nen Volvo entschieden hab, zumal ich erst 22 bin. Aber die Probefahrt hat mich sowas von überzeugt, da musste ich einfach zuschlagen.

werde mich dann melden wenn der Wagen endlich bei mir steht.

Gruss vom Rheinfall...:)

Zitat:

Original geschrieben von Mister_ch

sehr schöner Wagen wamic.

meiner ist halt nur ein gebrauchter 1999er, jedoch hab ich mich sofort in den Wagen verliebt.

Nur keine falsche Bescheidenheit! Ein V40 bleibt ein V40 egal welchen Jahrgangs! ;)

"Verliebt" hab ich mich in den V40 auch schon anlässlich meiner ersten Probefahrt. Gekauft hab ich meinen aber erst 1 1/2 Jahre später.

Angehängt ein Bild von meiner ersten Probefahrt mit einem Volvo (V40 2.0T) :D

Gruss aus Bern

am 27. Mai 2008 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von Gerry-G

 

vergiss nicht: der volvo hat durst...

in der stadt fahre ich ihn um die 12,5-13,5 liter

auf der autobahn je nach geschwindigkeit ab ca. 8l ( ca. 12o km/h ) und dann nach

das ist aber bemerkenswert viel für die stadt. so viel hat noch nichtmal der t4 gesoffen.

am 27. Mai 2008 um 8:32

Ohne hier in eine Verbrauchswertediskussion zu verfallen:

Mein 2.0T säuft Innerorts auch deutlich mehr als 10l/100km!!

Dagegen auf der Autobahn mit 140km/h deutlich unter 10, so gegen 8l habe ich letztens gemessen!

Also das ist ein sehr großer Unterschied, leider, aber ich habe das in der Stadt immer wieder beobachtet und wiederholt...und dabei fahre ich wirklich nicht schnell, immer im hohen Gang und untertourig. Hamburg ist leider aber auch prädestiniert für hohe Verbräuche :(

Dennoch sollte man klar vorab davor warnen, dass der 2.0T (und dann bestimmt auch der T4) in der Stadt sich einiges genehmigt!!

am 27. Mai 2008 um 17:18

yepp, innerorts unter 10l ist unmöglich, 8.x bei ~140 kommt auch hin. hab' es aber nie geschafft in der stadt auf über 12.5l zu kommen. ok, das mit den ampelrennen hab' ich wohl überlesen und auf die 1.50 euros mehr auf 100km kommt's wohl auch nicht an.:)

die konkrete stadt spielt natürlich auch eine nicht unwesentliche rolle.

Selbst auf extremen Kurzstrecken und im wildesten Stadtverkehr habe ich es noch nie auf über 11 Liter gebracht, und mein V40 ist ein Automat! Aber wie moncheeba gesagt hat, wollen wir uns hier nicht in eine Diskussion über Verbräuche verstricken, es geht ja schliesslich um Mister_CH's neuen Elch. :D Verbräuche bei spritmonitor einstellen, kommentieren, dann weiss man Bescheid...

Beim Verbrauch spielen so wie so viele Faktoren eine Rolle, Gewicht und allgemeiner Zustand des Wagens, Reifendruck, Gegenwind, Tempo, die Umgebung in der man unterwegs ist (sprich viel Stau, viel Stop-and-Go oder zähflüssiger Verkehr, Landstrasse, AB) und natürlich der rechte Fuss des Fahrers!!

Gruss wamic

am 27. Mai 2008 um 19:07

wenn das wirklich am gasfuss liegt ist das kein problem, aber nicht dass da was platt ist oder so. natürlich auch weiterhin nur am rande. :)

Hallo Mister_CH

Es ist Donnerstag... Am Rheinfall hat doch hoffentlich heute jemand sehr, sehr gute Laune? :D:D:D:D:D:D

Gruss wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. soll ich zuschlagen? V40 2.0T 1998