ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Soll ich den nehmen?

Soll ich den nehmen?

BMW X5 F15
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 19:43

Mein E70 hat jetzt 4 Jahre aufm Buckel und ich brauch schnell was neues.

Was haltet ihr von der Kiste:

BMW X5 xDrive30d

Spacegrau metallic (P0A52)

20"M LM Räder Doppelspeiche 469M mit Mischbereifung (S02PW)

20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 469 M mit Notlaufeigenschaften und Mischbereifung, Größe vorn 10 J x 20 Zoll, Bereifung 275/40, Größe hinten 11 J x 20 Zoll, Bereifung 315/35.

Leder Dakota Schwarz/Schwarz (FLCSW)

Sitzflächen, Kopfauflagen, Armauflage vorn, Armauflagen seitlich in Leder.

Edelholzausführung Amerikanische Eiche (S04CV)

Mit Akzentleiste Perlglanz Chrom in den Türen und im Armaturenbrett.

M Sportpaket (S0337)

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line (S03MC)

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)

Sport-Automatic Getriebe Steptronic (S02TB)

M Lederlenkrad (S0710)

Adaptives Fahrwerk (S02VF)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)

M Aerodynamikpaket (S0715)

Park Distance Control (PDC) (S0508)

Innovationspaket (S07R7)

Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

BMW Head-Up Display (S0610)

Spurwechselwarnung (S05AG)

Speed Limit Info (S08TH)

Navigationspaket ConnectedDrive (S07XP)

Remote Services (S06AP)

Concierge Services (S06AN)

Real Time Traffic Information (S06AM)

Navigationssystem Professional (S0609)

ConnectedDrive Services (S06AK)

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)

Deutschland-Ausführung (S0801)

Listenpreis Navigationspaket ConnectedDrive

ConnectedDrive Fahrerassistenz

Active Protection (S05AL)

Driving Assistant Plus (S05AT)

Fernlichtassistent (S05AC)

Rückfahrkamera (S03AG)

Stauassistent (S05AR)

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)

Komfortzugang (S0322)

Panorama Glasdach (S0402)

Soft-Close-Automatik für Türen (S0323)

Keramikapplikation für Bedienelemente (S04U1)

Sonnenschutzverglasung (S0420)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)

Sitzheizung für Fondsitze (S0496)

Radio, Audio, Kommunikation, Info

Harman Kardon Surround Sound System (S0688)

Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S0258)

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)

LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)

Angebot: Liste 91 k€, Nachlass 12,3% Leasing 1046.- brutto bei 48 Monaten 20000 km p.A.

Auto ist sofort verfügbar

14 Antworten

...tolle Ausstattung mit zugehörigem Preis. Meiner steht viel draußen weswegen ich eine Standheizung dazugekommen habe (irgendwann wird es mal wieder Winter). Je nachdem wo er steht ist auch eine Alarmanlage einen Gedanken wert, die jedoch Profis nicht aufhalten wird.

Surround View ist auch eine Überlegung wert wobei die Rückfahrkamera schon sehr hilft. Ich bin mit dem HiFi Lautsprechersystem sehr zufrieden.

Die wichtigste Frage ist aber sicher welchen Rabatt du bekommen würdest wenn du individuell bestellst und ob du warten willst. Ein Auto zum Überbrücken hättest du ja.

Gruß

Martin

 

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:15

Hallo Martin,

mein E70 hat auch ne Standheizung und inzwischen auch die 3. Batterie :( plus Ladegerät. Nach einigem Hick Hack trotz "ungünstigem Fahrerprofil" von BMW bezahlt. Deshalb diesmal auch bei ner evtl. Neubestellung sicher ohne. Schade dass die das nicht geregelt kriegen.

Bei einer Bestellung nach meinen Wünschen käm ich ca 3 tsd Euro günstiger bei 11,9% Nachlass. Müsste aber halt 4 oder 5 Monate warten. Und da hab ich keine Lust drauf.

Außerdem bietet mir der Freundliche momentan 31,5 für den E70 (EZ 1/2010, 76000 km) und ich hab keinen Ärger mit Gewährleistung etc.

Uwe

Hallo Uwe,

dann bin ich mit der Standheizung sehr gespannt. Da es bei mir ein Firmenwagen ist wäre es finanziell nicht schlimm, aber natürlich ärgerlich.

Ich denke mit der angebotenen Ausstattung kannst du nichts falsch machen, da ist fast alles dabei was man sich wünschen kann.

Gruß

Martin

Zum Vergleich NP 89000.- 36 Mon/15000/900 netto

Denke der Rabatt hat sich allgemein bei der Masse bei 11-13% eingependelt,

würde noch eine Anschlussgarantie aushandeln.

Zitat:

Original geschrieben von zapoo

Zum Vergleich NP 89000.- 36 Mon/15000/900 netto

Denke der Rabatt hat sich allgemein bei der Masse bei 11-13% eingependelt,

würde noch eine Anschlussgarantie aushandeln.

NP 86.000 36M/100.000 KM € 863 netto

Themenstarteram 2. März 2014 um 20:09

Mit etwas Verhandlung konnte ich 12,9% Nachlaß raushandeln und die Leasingrate auf 839.- netto drücken. Dann noch ein sehr gutes Angebot von der NL für den E70 bekommen. Da konnte ich nicht mehr widerstehen. Seit Freitag ist es Meiner!! Ist im direkten Vergleich mit dem X70 zwei Klassen besser. Innengeräusch wesentlich leiser, Abrollcomfort trotz M-Paket mit 315er Run-Flat Schlappen kein Vergleich zu den 285ern. Um die ganzen Extras zu verstehen und richtig bedienen zu können brauch ich aber noch etwas...

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihm. Berichte mal, wie er sich bewehrt.

Gruß

Martin

am 3. März 2014 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von fjruwe

Mit etwas Verhandlung konnte ich 12,9% Nachlaß raushandeln und die Leasingrate auf 839.- netto drücken. Dann noch ein sehr gutes Angebot von der NL für den E70 bekommen. Da konnte ich nicht mehr widerstehen. Seit Freitag ist es Meiner!! Ist im direkten Vergleich mit dem X70 zwei Klassen besser. Innengeräusch wesentlich leiser, Abrollcomfort trotz M-Paket mit 315er Run-Flat Schlappen kein Vergleich zu den 285ern. Um die ganzen Extras zu verstehen und richtig bedienen zu können brauch ich aber noch etwas...

Glückwunsch, jedoch verstehe ich den Bezug des Nachlasses von 12,9% zur ausgehandelten Leasingrate nicht. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?? oder?

Themenstarteram 3. März 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von edo1975

Zitat:

 

Glückwunsch, jedoch verstehe ich den Bezug des Nachlasses von 12,9% zur ausgehandelten Leasingrate nicht. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?? oder?

Hallo edo1975,

das Leasing läuft nicht über BMW. Ich verhandel das Auto und die Leasing steigt dann zum verhandeltem Preis in den Vertrag ein. Du musst oder kannst dann halt zwei mal verhandeln.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

Da hast du ja fast mein Auto das ich in ca. 4 Wochen in der BMW Welt abholen werde.

 

Meine Frage dazu: Ich fahre derzeit auch einen E70 mit M Paket und der 19" Mischbereifung.

Sind die 20" er und das neue M Fahrwerk wirklich so hart und schlecht abgestimmt wie einige hier schreiben?

Themenstarteram 4. März 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Nsaking

Hallo Uwe,

Da hast du ja fast mein Auto das ich in ca. 4 Wochen in der BMW Welt abholen werde.

 

Meine Frage dazu: Ich fahre derzeit auch einen E70 mit M Paket und der 19" Mischbereifung.

Sind die 20" er und das neue M Fahrwerk wirklich so hart und schlecht abgestimmt wie einige hier schreiben?

Hatte auf dem E70 auch 19" mit Mischbereifung 255/285. Im Vergleich dazu ist der F15 mit dem M-Paket und 20" wesentlich besser abgestimmt. Querrillen, Gullydeckel etc sind im Comfort-Modus kaum zu spüren. Im Sport-Modus schauts schon anders aus, aber man hat ja die Wahl. Die von manchen hier beschriebene schlechte Abstimmung kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hab heute von meinem Freundlichen die Mitteilung bekommen das mein Neuer gerade produziert wird. ( Status 165 , was immer das auch heißen mag) und er bald aufs Schiff geht.

Bin jetzt schon ziemlich gespannt.

Grüße Kurt

am 4. März 2014 um 22:19

Grüezi Kurt, ich kann es kaum fassen dass noch lebendige Namensvetter existieren und erst noch zu den Wartenden auf den F15 mit M Sportpaket mit Adaptivem Fahrwerk und 20" gehören. Da hat uns Uwe ja vorauseilend getröstet. Obwohl bereits ende November bestellt, habe ich erst Status 112, ich wollte unbedingt die Produktion ab April mit Reifendruckkontrolle abwarten. So kann ich bis Mai den noch immer gefälligen E70 geniessen. Gruss vom Kurt aus der Schweiz.

Hier noch mein Neuer:

http://mein.bmw.de/w0w5s7j0

Grüße aus Bayern

Kurt

Deine Antwort