ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Softclose

Softclose

Mercedes
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 11:03

Hallo,

weiss jemand von Euch, wer sowas in Deutschland macht/umbaut ???

 

https://www.youtube.com/watch?v=MfFF7KBFVIQ

Beste Antwort im Thema

"Schatz, ich liebe dich so, wie du bist! Wobei... An der Nase könnten wir vielleicht doch etwas machen. Und die Stirnfalten könnten etwas geglättet werden. Auch die Lippen würden etwas mehr Fülle vertragen. Apropos Fülle, eigentlich könntest du auch ein Bisschen abnehmen. Am oberen Umfang dagegen könntest du einige Zentimeter zulegen. Und deine Daumen wären schöner, wenn sie gerade wären... Was hältst du eigentlich von einer Geschlechtsumwandlung?..."

22 weitere Antworten
22 Antworten

Meine Frau würde das mit einem lauten Juchzen einbauen lassen.

Softclose passt aber imo so gar nicht zum G. Das Teil muss richtig im Rahmen klacken, warum sonst sollte ich den G fahren wollen.

Alternativ wartest du auf den W464. Der hat dann sicherlich auch noch Keyless-Go.

Da kann ich sst-72 nur zustimmen. Es wäre richtig übel, wenn mein G Mädchentüren hätte. Ich würde mir das nie einbauen lassen, obwohl ich in einem von Frauen dominierten Haushalt lebe.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:44:59 Uhr:

..., obwohl ich in einem von Frauen dominierten Haushalt lebe.

... und in einer von Frauen dominierten Welt.

Aber irgendwie finde ich den Gedanken doch cool. Keyless-Go habe ich immer beim G vermisst. Das Geräusch des Türezuhauens muss aber erhalten bleiben.

Ich finde das cool und wenn es preislich im Rahmen wäre, dann könnte mir das gefallen.

Ich mag das scheppern der Türen nicht so und habe deshalb schon die Bolzen mit einem Schlauch überzogen. Das bringt auch schon ein bisschen was.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:49:41 Uhr:

deshalb schon die Bolzen mit einem Schlauch überzogen. Das bringt auch schon ein bisschen was.

So ähnlich wurde das ca. 2014/2015 in die Serie übernommen. Es gibt nun andere Schließbolzen, ca. EUR 10,- das Stück. Die haben eine Kunstoff- oder Gummiummantelung.

Sollteeigentlich nicht das Problem sein das um zu bauen. Brauchst halt nur die Türschlösser aus einem E oder S Modell der die funktion hat.

Ich zähle noch nicht so lange zu den G Fahrern aber ich kann mir den G ohne das charakteristische klacken wenn die Tür zu geht nicht vorstellen, trotzdem hier ein link wo der einbau detaillierter erklärt wird.

 

https://youtu.be/25aKJ6MCYiM

"Schatz, ich liebe dich so, wie du bist! Wobei... An der Nase könnten wir vielleicht doch etwas machen. Und die Stirnfalten könnten etwas geglättet werden. Auch die Lippen würden etwas mehr Fülle vertragen. Apropos Fülle, eigentlich könntest du auch ein Bisschen abnehmen. Am oberen Umfang dagegen könntest du einige Zentimeter zulegen. Und deine Daumen wären schöner, wenn sie gerade wären... Was hältst du eigentlich von einer Geschlechtsumwandlung?..."

Das mit der Geschlechtsumwandlung passt gut, Danke Alex. Dann kann man sich doch gleich einen GLE bestellen.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:39

Das klacken der Türen bleibt ja, es geht ja nur um den Komfort bzw mehr darum es in der Heckklappe zu verbauen.

Trotzdem danke

Andreas

Das nächste Video ist noch besser

https://www.youtube.com/watch?v=x7-HCgkM1n4

Wo kann man das System kaufen ?

Einfach klasse was die mit einem Schrauber so hinbekommen.

Das ist eine gute Lösung vor allem für Bei und Mitfahrer. Ich als Besitzer knalle die Tür gerne zu, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass Beifahrer beim ersten mal die TÜr schliessen können. Frauen haben auch nicht unbedingt den nötigen Schwung auf den Absätzen, um gleichzeitig die Shoppingtüten haltend die G-Tür zu schliessen. Dafür ist das Gadjet schon gut. Meist piept es dann und ich muss rum gehen und schauen welche Tür noch offen ist. Es erinnert mich an die Zuziehhilfe beim 124er Kombi :) das waren noch Zeiten

Aber: Siehe hier.!

OpenAirFan

Deine Antwort