ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen

Audi A7 4G
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 11:57

Für alle die vorhaben sich einen A7 zu bestellen, wäre es doch eine super Sache, wenn hier analog zu anderen Unterforen Ausstattungen und Konfigurationen der einzelnen Bestellungen gepostet werden.

Viel Spaß beim Zusammenstellen und anschließenden Bestellen:cool:

 

mep

Beste Antwort im Thema

Soooo, endlich mein A7 heute beim Freundlichen :) in Hamburg geholt.

Anbei Bilder :cool:

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Wie versprochen nun auch von mir ein paar Bilder von der letztwöchigen Auslieferung meines S7 in NSU.

Die Bilder sind qualitativ nicht besonders hochwertig, da "nur" mit der Cam des Smartphones aufgenommen, weswegen ich demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit habe (das Wetter spielt ja gerade traumhaft mit), bessere im dafür vorgesehenen Thread nachreiche.

Insgesamt gefiel uns die Auslieferung nebst dem gesamten Umfeld in NSU etwas besser als die in IN.

Allerdings hatte ich nach den Vorberichten hier nicht so einen Auflauf erwartet.

Letzteres gilt sowohl für die Masse an ausgelieferten Fahrzeugen an diesem Tag (der Parkplatz vor dem Forum war mittags gut gefüllt), als auch für den Andrang vor dem S7.

Selbst meine Freundin musste schmunzeln, als Leute, die neben uns ihre jeweiligen A6 Avant in Empfang nahmen, plötzlich um unser Auto standen und sich alles ganz genau erklären liessen bzw. bei mir nachfragten. :confused::D

Die Werksbesichtigung, d.h. Besichtigung des Presswerks wie auch der A8 Endmontage, empfand ich ebenfalls als sehr gelungen und musste mich wundern, auf welch positive Resonanz diese widererwartend auch bei meiner Freundin stieß.

Alles in allem also ein sehr gelungener Tag, dessen Höhepunkt am Nachmittag dann die Weiterfahrt im neuen Auto Richtung Süden darstellte. :)

Gruss aus (mittlerweile wieder) HH

S7-front
S7-heck
S7-motor
+1

Wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch dazu und immer viel (knitter- und ärgerfreien) Spaß damit. :)

Sehr schön finde ich auch den hellen Innenraum, wobei ich die Farbe des Leders und der Kontrastnähte nicht ganz zuordnen kann - welche Option ist das?

Scheinen auch die 20" Winterräder zu sein, also keine Kosten gescheut? :)

Ich fand NSU auch irgendwie kleiner aber feiner als Ingolstadt, bei uns war allerdings auch eher dörfliche Stimmung. ;)

MfG,

Robert

am 5. März 2013 um 14:38

Der S7 kommt wirklich sehr edel daher, vor allem in Schwarz mit Chrom und hellen S-Sitzen!

Generell sieht der S7 in dieser eleganten Variante wirklich edel aus.

Die 20er Winterräder sind in der Leasing Version kaum teurer als die 19er beim A7 nur deutlich hübscher!

Leider für den A7 auch nicht mit mehr wie guten Worten zu bekommen.

Viel Spass damit!

Axel

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch dazu und immer viel (knitter- und ärgerfreien) Spaß damit. :)

Sehr schön finde ich auch den hellen Innenraum, wobei ich die Farbe des Leders und der Kontrastnähte nicht ganz zuordnen kann - welche Option ist das?

Scheinen auch die 20" Winterräder zu sein, also keine Kosten gescheut? :)

Ich fand NSU auch irgendwie kleiner aber feiner als Ingolstadt, bei uns war allerdings auch eher dörfliche Stimmung. ;)

MfG,

Robert

Danke für die Glückwünsche!

Die Kontrastnähte stellen übrigens keine Option dar, sondern sind quasi Serienausstattung, wenn man die Sitze in diesem Leder (Mondsilber) auswählt.

Und Du hast recht, sind 20'' Winterräder, welche meinem Spleen geschuldet sind, dass ich jahreszeitenunabhängig immer auf ein gleich gut aussehendes Auto schauen möchte. :D

Dörfliche Stimmung? Nee, bei uns lief das eher unter dem Begriff "Jahrmarkt" ab. :)

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Der S7 kommt wirklich sehr edel daher, vor allem in Schwarz mit Chrom und hellen S-Sitzen!

Generell sieht der S7 in dieser eleganten Variante wirklich edel aus.

Die 20er Winterräder sind in der Leasing Version kaum teurer als die 19er beim A7 nur deutlich hübscher!

Leider für den A7 auch nicht mit mehr wie guten Worten zu bekommen.

Viel Spass damit!

Axel

Ja, diese von Modell- zu Modellvariante unterschiedlichen Optionsmöglichkeiten erschließen sich mir teilweise auch nicht. Allerdings fand ich es in meinem Fall zumindest und entgegen meiner Erfahrungen bspw. bei BMW (hatte zuvor einen X5 mit M-Paket und entsprechender 20''-Mischbereifung, die auf der Hinterachse 315er Reifen auswies, die ich so auch im Winter fahren wollte, was zu erheblichen Schweißausbrüchen bei meinem :) führte ) hier recht einfach...

Und übrigens: danke! ;)

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Danke für die Glückwünsche!

Die Kontrastnähte stellen übrigens keine Option dar, sondern sind quasi Serienausstattung, wenn man die Sitze in diesem Leder (Mondsilber) auswählt.

Okay, das ist also mondsilber. War da nicht ganz so sicher (das ist auch eine implizite Aufforderung, bald weitere Fotos zu zeigen :D)

Was mich immer noch ein wenig aufregt: bei Sportsitzen und S-Sportsitzen gibt es durchaus Optionen mit Kontrastnähten. Kontrastnähte kriegt man übrigens auch bei einem Renault Clio und einem Ford Focus für (fast) lau. Aber die superteuren Komfortsitze gibt es nur in langweilig eine Farbe Leder/Naht.

Klar kann man jetzt behaupten, daß Kontrastnähte eher sportlich seien, der häufigste Kommentar zu meinen weißen Nähten auf den Komfortsitzen ist allerdings "edel". Ich finde, Audi (und BMW, und Mercedes) sollten da mal ein bisserl nachlegen im Vergleich zu…Renault. :D

Zitat:

Und Du hast recht, sind 20'' Winterräder, welche meinem Spleen geschuldet sind, dass ich jahreszeitenunabhängig immer auf ein gleich gut aussehendes Auto schauen möchte. :D

Als ich noch nicht sicher war ob es ein A oder S7 werden soll, habe ich den S7 immer mit den 19" Winterrädern konfiguriert, aus zwei drei Gründen:

a) Schneeketten (gehen bei den 20" nicht?)

b) im Winter werden die Dinger eh häßlich ;)

c) dann fällt mir im Dezember eher auf, wenn ich ausversehen noch Sommerreifen draufhabe :D

Dafür habe ich aber eine nicht kleine vierstellige Summe für ein paar Kontrastnähte ausgegeben (s. oben). So hat eben jeder seinen Spleen. :)

Zitat:

Dörfliche Stimmung? Nee, bei uns lief das eher unter dem Begriff "Jahrmarkt" ab. :)

Gruss aus HH

Hat ja auch was, und wenn das eigene Auto auch noch die Hauptattraktion ist, umso besser. ;)

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Okay, das ist also mondsilber. War da nicht ganz so sicher (das ist auch eine implizite Aufforderung, bald weitere Fotos zu zeigen :D)

Mache ich, sobald ich a) mehr Zeit habe und b) meine neue Cam eintrifft (meine ansonsten bisher verwandte Kameraausrüstung verwendet mittlerweile der Ende letzten Jahres in unser Haus eingestiegene Einbrecher).

Zitat:

Was mich immer noch ein wenig aufregt: bei Sportsitzen und S-Sportsitzen gibt es durchaus Optionen mit Kontrastnähten. Kontrastnähte kriegt man übrigens auch bei einem Renault Clio und einem Ford Focus für (fast) lau. Aber die superteuren Komfortsitze gibt es nur in langweilig eine Farbe Leder/Naht.

Klar kann man jetzt behaupten, daß Kontrastnähte eher sportlich seien, der häufigste Kommentar zu meinen weißen Nähten auf den Komfortsitzen ist allerdings "edel". Ich finde, Audi (und BMW, und Mercedes) sollten da mal ein bisserl nachlegen im Vergleich zu…Renault. :D

Am besten wäre es in diesem Zusammenhang, Audi böte ähnliche Sitzdesigns, -bezüge und -farben an wie die Konzernschwester Bentley. :D

Zitat:

Als ich noch nicht sicher war ob es ein A oder S7 werden soll, habe ich den S7 immer mit den 19" Winterrädern konfiguriert, aus zwei drei Gründen:

a) Schneeketten (gehen bei den 20" nicht?)

b) im Winter werden die Dinger eh häßlich ;)

c) dann fällt mir im Dezember eher auf, wenn ich ausversehen noch Sommerreifen draufhabe :D

Ah ja, Du versuchst, Dich also selbst zu überlisten...geschickt. ;)

Wobei für mich z.B. Deine Option a) in unseren nördlichen Gefilden eh keine Rolle spielt.

 

Zitat:

Dafür habe ich aber eine nicht kleine vierstellige Summe für ein paar Kontrastnähte ausgegeben (s. oben). So hat eben jeder seinen Spleen. :)

Man man, Du hast aber auch nen Spleen....;)....warum verstehe ich Dich nur allzu gut?! :D

Zitat:

Hat ja auch was, und wenn das eigene Auto auch noch die Hauptattraktion ist, umso besser. ;)

Stimmt, kommt der väterliche Stolz durch. :D

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

 

Am besten wäre es in diesem Zusammenhang, Audi böte ähnliche Sitzdesigns, -bezüge und -farben an wie die Konzernschwester Bentley. :D

Den W12 aus dem Bentley könnte man auch mal probeweise im A7 einbauen, wenn man schon dabei ist… :D

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Ah ja, Du versuchst, Dich also selbst zu überlisten...geschickt. ;)

Wobei für mich z.B. Deine Option a) in unseren nördlichen Gefilden eh keine Rolle spielt.

Ich komm auch aus dem Norden, ich weiß wovon Du sprichst (Schnee ist für mich neumodisches Zeuchs, ich wohn erst seit vier Jahren im Süden :D)

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Stimmt, kommt der väterliche Stolz durch. :D

Gruss aus HH

Möge er noch lange anhalten. ;)

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Ich komm auch aus dem Norden, ich weiß wovon Du sprichst (Schnee ist für mich neumodisches Zeuchs, ich wohn erst seit vier Jahren im Süden :D)

Wie konnte das passieren?! Kenne durch meine Freundin, aus dem Schwarzwald stammend, nur den umgekehrten Weg (und laut ihrer Aussage kriegen sie dort auch keine 10 Pferde mehr hin - was sicherlich nicht nur am vielen Schnee dort liegt :D)...;)

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Stimmt, kommt der väterliche Stolz durch. :D

Möge er noch lange anhalten. ;)

Dito!:D

Zitat:

Original geschrieben von ErklärbärHH

Wie versprochen nun auch von mir ein paar Bilder von der letztwöchigen Auslieferung meines S7 in NSU.

Die Bilder sind qualitativ nicht besonders hochwertig, da "nur" mit der Cam des Smartphones aufgenommen, weswegen ich demnächst, wenn ich etwas mehr Zeit habe (das Wetter spielt ja gerade traumhaft mit), bessere im dafür vorgesehenen Thread nachreiche.

Insgesamt gefiel uns die Auslieferung nebst dem gesamten Umfeld in NSU etwas besser als die in IN.

Allerdings hatte ich nach den Vorberichten hier nicht so einen Auflauf erwartet.

Letzteres gilt sowohl für die Masse an ausgelieferten Fahrzeugen an diesem Tag (der Parkplatz vor dem Forum war mittags gut gefüllt), als auch für den Andrang vor dem S7.

Selbst meine Freundin musste schmunzeln, als Leute, die neben uns ihre jeweiligen A6 Avant in Empfang nahmen, plötzlich um unser Auto standen und sich alles ganz genau erklären liessen bzw. bei mir nachfragten. :confused::D

Die Werksbesichtigung, d.h. Besichtigung des Presswerks wie auch der A8 Endmontage, empfand ich ebenfalls als sehr gelungen und musste mich wundern, auf welch positive Resonanz diese widererwartend auch bei meiner Freundin stieß.

Alles in allem also ein sehr gelungener Tag, dessen Höhepunkt am Nachmittag dann die Weiterfahrt im neuen Auto Richtung Süden darstellte. :)

Gruss aus (mittlerweile wieder) HH

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem edlen Teil:p und allzeit gute Fahrt. Ich bin war die letzten Tage in Genf und komme daher erst jetzt zum Gratulieren. Dein Auto hätte auch gut da stehen können...aber NEIN...mal wieder einer in rot:-)

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Ich bin war die letzten Tage in Genf und komme daher erst jetzt zum Gratulieren. Dein Auto hätte auch gut da stehen können...aber NEIN...mal wieder einer in rot:-)

Lohnt sich das wenigstens? Ich bin am Samstag auch dort. :)

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem edlen Teil:p und allzeit gute Fahrt. Ich bin war die letzten Tage in Genf und komme daher erst jetzt zum Gratulieren. Dein Auto hätte auch gut da stehen können...aber NEIN...mal wieder einer in rot:-)

Danke Dir!

Wie wars denn in Genf? Hast Du Dir den Lamborghini Veneno geordert? Ach nee, ist ja leider schon ausverkauft....;)

Gruss aus HH

 

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Ich bin war die letzten Tage in Genf und komme daher erst jetzt zum Gratulieren. Dein Auto hätte auch gut da stehen können...aber NEIN...mal wieder einer in rot:-)

Lohnt sich das wenigstens? Ich bin am Samstag auch dort. :)

mfg,

Robert

Hallo Robert,

nicht wenn du nur zu Audi willst:-) Den Stand fand ich in diesem Jahr etwas langweilig.

Ansonsten ist Genf für mich schöner als die IAA, da relaxter. Ich habe das Glück immer zu den Vorpressetagen da sein zu können und insofern dann auch die Zeit mir wirklich alle Fahrzeuge anzuschauen.

Lohnenswert in diesem Jahr:

Aston Martin (allerdings bin ich ein absoluter Fan, habe ganz gute Kontakte und finde den Stand jedes Jahr fantastisch)..aber in diesem Jahr gibt es Kuchen:D

Der neue Rolls Royce ist auch ganz nett;)

Jaguar (F-Type)

die neue Corvette

BMW (3-er GT)

Alfa Romeo (4C)

Mercedes

Ferrari (der einzige Stand der selbst am Vorpressetag ständig voll war)

und natürlich alle deine Favoriten:p

 

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Hallo Robert,

nicht wenn du nur zu Audi willst:-) Den Stand fand ich in diesem Jahr etwas langweilig.

Bei Audi interessiert mich dieses Jahr eigentlich nur, den RS7 in natura sehen zu können und vielleicht mal die A3 LED-Scheinwerfer in eingebautem Zustand (durfte das Ding schon mal auf einem Podest sehen :D)

Ansonsten sind es ziemlich genau die Stände, die Du beschrieben hast, die mich dort hinziehen.

Denke mal es wird wieder ziemlich voll, aber es scheint sich zu lohnen. :)

Vielleicht kannst Du nächstes Jahr mal ein paar freundliche Motor-Talker zu den Vorpressetagen mitnehmen? ;)

Können wir dann auch gleich als A7-Treffen aufziehen. :D

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Vielleicht kannst Du nächstes Jahr mal ein paar freundliche Motor-Talker zu den Vorpressetagen mitnehmen? ;)

Können wir dann auch gleich als A7-Treffen aufziehen. :D

Prima Idee! Wäre dabei....:D

Gruss aus HH

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Sammelthread zu Konfigurationen und Bestellungen