ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. So schlecht kann der Stern ja nicht sein.

So schlecht kann der Stern ja nicht sein.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 15:46

Dann müßte MB ja laut der TÜV Statistk wo anders stehen.

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463173,00.html

nun frage ich mich, warum der ADAC andere Ergebnisse liefert.

Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mercedes ist und bleibt eben Mercedes, sicher haben Sie versucht zu sparen, auch am falschen Ende, aber mittlerweile sind Sie wieder auf dem richtigen Weg.

Und vor allem: Die anderen machens auch nicht besser.

Was nützt mir der zuverlässigste Toyota, der aber irgendwie immer noch das Biedermannimage am Blech kleben hat?

Ich bleibe jedenfalls bei Benz. Ende und Aus.

Gruß

am 30. Januar 2007 um 16:27

Re: So schlecht kann der Stern ja nicht sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Dann müßte MB ja laut der TÜV Statistk wo anders stehen.

nun frage ich mich, warum der ADAC andere Ergebnisse liefert.

Ich nehme mal an, dass Du mit den ADAC Ergebnissen dessen Pannenstatistik meinst.

Da frage ich mich dann, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@Sonni

Was nützt mir der zuverlässigste Toyota, der aber irgendwie immer noch das Biedermannimage am Blech kleben hat?

Kann ich Dir sagen: Lieber mit Biedermannimage unterwegs, als mit Premiumimage und einer Panne am Straßenrand. ;)

BW

Komisch dass MB, BMW und Audi auch beim ADAC weit vorne landen:

http://www.weltzeituhr.com/reise/adac-pannenstatist2.shtml

Gruß Meik

Wenn man die Erklärungen und Grundlagen der Zahlen eruiert, so kommt man zu dem Ergebnis, dass diese Zahlen nur bedingt aussagefähig sind !!

Wenn z.B. Mängel an der Beleuchtung ausschlaggebend für die Gesamtbewertung sind so lässt dies am Sinn dieser Statistiken zweifeln - auf jeden Fall haben diese nur bedingte Aussagekraft.

hatte vergessen:

 

Die häufigsten Mängel beim TÜV nach drei Jahren

Mangel an... Anteil

Beleuchtung 8,5 Prozent

Bremsen 2,3 Prozent

Achsen 2,0 Prozent

Ölverlust an Antrieb und Motor 1,1 Prozent

Quelle: TÜV

Re: Re: So schlecht kann der Stern ja nicht sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Besserwisser1

Ich nehme mal an, dass Du mit den ADAC Ergebnissen dessen Pannenstatistik meinst.

Da frage ich mich dann, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

@Sonni

Was nützt mir der zuverlässigste Toyota, der aber irgendwie immer noch das Biedermannimage am Blech kleben hat?

Kann ich Dir sagen: Lieber mit Biedermannimage unterwegs, als mit Premiumimage und einer Panne am Straßenrand. ;)

BW

Wat? Wer bist du denn?

Jan

Mann wird manchmal sauer, wenn die Autos nicht so sind, wie man sich erträumt hat. Auch die besten haben ab und zu eine Macke. Wer aber seit Jahren DB gefahren hat und in ein anderes Auto einsteigt? Nein, bitte! Ich habe das Auto meiner Schwiegertochter, ein Audi4 Avant zur Werkstatt gefahren. Schon das Einsteigen ganz schwierig, wie soll ich in den Sitz kommen, alles so eng und niedrig! Die Pedale so mickrig, keine Hydraulik, Schaltgetriebe so unsicher. Der Vorderradantrieb auf der trockener Strecke ganz O.K. aber die Kiste laut, innen ein Klappern von hinten, einfach ein Billigauto. Die Beschleunigung halt von 1990, mit meinem 270CDI nicht zu vergleichen. Ich war froh, wieder in meinem Benz zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Mann wird manchmal sauer, wenn die Autos nicht so sind, wie man sich erträumt hat. Auch die besten haben ab und zu eine Macke. Wer aber seit Jahren DB gefahren hat und in ein anderes Auto einsteigt? Nein, bitte! Ich habe das Auto meiner Schwiegertochter, ein Audi4 Avant zur Werkstatt gefahren. Schon das Einsteigen ganz schwierig, wie soll ich in den Sitz kommen, alles so eng und niedrig! Die Pedale so mickrig, keine Hydraulik, Schaltgetriebe so unsicher. Der Vorderradantrieb auf der trockener Strecke ganz O.K. aber die Kiste laut, innen ein Klappern von hinten, einfach ein Billigauto. Die Beschleunigung halt von 1990, mit meinem 270CDI nicht zu vergleichen. Ich war froh, wieder in meinem Benz zu sitzen.

dem kann ich nur zustimmen. Selbst in meinem alten 124er habe ich mich wohler gefühlt als in dem neuen Touran, den ich gerade vorübergehend habe. Es ist das Feeling, das stimmen muß.

am 31. Januar 2007 um 8:21

Re: Re: Re: So schlecht kann der Stern ja nicht sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Wat? Wer bist du denn?

Dat versteh ich nich, steht doch da - der BW.

Aber nu mal Ironie beiseite, kann ich rebbe nur zustimmen. Wenn mir mein Benz nicht lieber wäre, als das Biedermannimage, wär ich ja im Toyota-Forum und nich hier.

Nur, wenn man für das Premiumimage auch Premiumpreise bezahlt, ist man über Defekte und Pannen sicherlich etwas weniger erfreut, als ein Käufer, der nur halb so viel für sein Auto bezahlt hat.

Aber zum Glück: Ich tauche weder in der einen Statistik mit Mängeln, noch in der anderen mit 'ner Panne auf.

@ADAC

Ich bin bei euch übrigens schon sehr lange Mitglied. Falls ich mal 'ne Panne habe: Lasst euch nicht einfallen mir irgendsoeinen Biederrmannpannenhelfer zu schicken. Ich bestehe auf einen der einen Benz fährt. Schließlich möchte ich standesgemäß abgeschleppt werden.

BW

ADAC-Statistik

 

Hi!

Nur kurz zum Thema ADAc-Pannenstatistik:

hier wird die reine Anzahl an Pannen pro Marke berücksichtigt.

Nicht berücksichtigt werden Anzahl der zugelassenen Modelle pro Marke, jährliche Laufleistung des Fahrzeuges.

Das sagt eingentlich alles.

Klar, dass der Toyota bei 10.000 Km p.a. weniger Pannen hat, als der Mercedes bei 60.000 Km p.a.

Wirklich interessant bei diesem Vergleich sind Leute, die unter denselben Bedingungen mehrere Marken gefahren haben.

Da schneidet dann oftmals Alfa Romeo noch besser ab als Mitsubishi. Toyota steht bei der Zuverlässigkeit hinter Benz/BMW/Audi. Opel steht bei den Kosten bei 50% von Toyota.

U.s.w.

Es zählt also das gesamte Bild.

Grüße,

Mathias

P.S.: mein 123er Benz 200 stand jetzt 3 Wochen unbewegt draußen auf der Straße. Heute morgen nun brauchte ich ihn. Trotz Tauwetter noch 15 cm Schnee auf dem Dach und 1 mm Eis auf den Scheiben. Türschloß nicht eingefroren. Motor springt nach 2 Sekunden Orgeln an und läuft sofort rund. Nach 1 Minute startet die Heizung, nach 3 Minuten sind alle Scheiben frei.

Das Auto ist 29,5 Jahre alt.

DAS nenne ich Zuverlässigkeit. Der Wagen ist in den 27,5 Jahren, in denen er sich bei Leuten befindet, die ich kenne, niemals liegen geblieben und die einzigen mir bekannten Probleme lagen bei der Batterie, die eben keine 30 Jahre hält. Die aktuelle Batterie ist recht neu, daher alles kein Thema.

am 31. Januar 2007 um 11:02

Die ADAC-Statistik kann man vergessen weil verschiedene Hersteller wie VW bei den Neuwagen einen kostenlosen mobilen Service anbieten, die Leute rufen dann natürlich diesen Service statt des ADACs.

am 31. Januar 2007 um 12:20

hallo.

mit dem adac hab ich keinerlei verbindungen und werde auch nie. die haben mal reisebusse getestet und wenn man als unternehmer dann die art der bewertung hört wird einem schlecht.

die wirklichen risiken und mängel finden die garnicht weil sie sich mit der ganzen materie nicht auskennen. aber das ganze thema ist für hier zu lang.

es stimmt wie ich oben gelesen habe das man keine marke die z.b. als einkaufsauto im jahr 5 oder auch 15tkm gefahren wird mit einem noch meist von vertretern oder anderen vielfahrern gekauften auto vergleichen kann.

ich habe jetzt meine stabbistagen gemacht und die lager oder der lenkung. stangen beide irgendwas um die 20 euro und die 4 gummilager haben ca 5€ stück gekostet. jetzt läuft er wie aus dem werk. und wenn man bedenkt das solche wartungen vieleicht alle 150tkm kommen ist das wirklich nicht viel.

oder auch ein radlager aus dem zubehör kostet mit 50€ nicht die welt.

grüße michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. So schlecht kann der Stern ja nicht sein.