ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 14:48

Hallo zusammen.

Ich fahre im momment eine 323i (e46) mit Vollaustattung ausser Navi.

Da ich mal auch eine Stern fahren möchte, steht meine BMW jetzt zu verkaufen.

Aber ich möchte eine E-Klasse ab bj. 99 und nur Diesel.

Würde ganz gerne eine E320 CDI haben, aber es ist für mich von Versicherung her etwas zu teuer.

Aber der E270 CDI würde mir voll und ganz ausreichen, natürlich auch nur Automatik getriebe.

Ich habe auch gesehen, das E220 CDI mit 143PS gibt. Wie ist E220 CDi mit 143PS? Wieviel zylinder hat der?

Ich weiss nur, das E270 CDI 5 zylinder hat.

Ich hatte noch nie eine Mercedes gehabt.

Ich weiss nur, das bei E klasse Rostprobleme gibt.

Auf was soll ich genau aufpassen beim Autokauf (E-Klasse)?

Welche Kinderkrankheiten gibt es beim E-Klasse?

Also, ich würde sehr sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tip´s, sowie verbrauch und etc. für E220 CDI (143PS) und für E270 CDI gibt.

PS: Oder soll ich doch weiterhin meine BMW 323i behalten, obwohl ich ganz gerne eine E-Klasse haben will.

mfg:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Ich habe auch gesehen, das E220 CDI mit 143PS gibt. Wie ist E220 CDi mit 143PS? Wieviel zylinder hat der?

vier

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 14:58

Re: Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

vier

Danke.

Dann bleibt mir ja nur noch E270 CDI mit 5 Zylinder.

mfg:

Re: Re: Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Danke.

Dann bleibt mir ja nur noch E270 CDI mit 5 Zylinder.

Warum?

Sollen es mind. 5 Zylinder sein?

Also, erstmal willkommen im Mercedes Forum.

Das einzige Problem dieser Autos hast Du ja schon selbst angesprochen. Rost.

Ansonsten ist eine E-Klasse dem 3er überall überlegen, aber ist ja auch kein richtiger Vergleich. Also wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche, wenn Du eine Kaufberatung wünschst, gibt es hier viele Leute die Dir weiterhelfen werden.

Gruß

Peter

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 17:49

Re: Re: Re: Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Warum?

Sollen es mind. 5 Zylinder sein?

Hallo!

Ich möchte auch mit Benz lange fahren, daher soll es schon mindestens 5 Zylinder sein. Würde ganz gerne auch eine 6 Zylinder, nur das ist in der Versicherung zu teuer.

Naja, je mehr Zylinder umso ruhiger läuft der Motor.

 

Zitat:

wenn Du eine Kaufberatung wünschst, gibt es hier viele Leute die Dir weiterhelfen werden

Ich muss nur meine Auto erst loswerden, bevor ich mir eine Benz kaufe. Ich schau aber schon trotzdem rum wo die preise liegen.

mfg:

Re: Re: Re: Re: Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Naja, je mehr Zylinder umso ruhiger läuft der Motor.

Das ist nicht richtig. Ich würde sagen, daß der 220er (4-Zylinder) ruhiger läuft als der 270er (5-Zylinder).

am 3. Dezember 2006 um 9:41

und auch leiser.

Wen schon ruhiger dan 320 cdi :-)

am 3. Dezember 2006 um 10:20

Re: Re: Re: Re: Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Hallo!

Ich möchte auch mit Benz lange fahren, daher soll es schon mindestens 5 Zylinder sein. Würde ganz gerne auch eine 6 Zylinder, nur das ist in der Versicherung zu teuer.

Naja, je mehr Zylinder umso ruhiger läuft der Motor.

Also wenn es Dir schon die Versicherung für den 320er zu teuer is, dann laß lieber gleich die Finger von der E-Klasse!

Der 270er ist bei 100% ca 500€ im Jahr billiger bei VK 300/500 als der 320er..., auch der 220er ist teurer als der 270er!!!

Auf jeden Fall braucht der 320er mehr als der 270er, das solltest Du nicht vergessen und die Steuern sind auch nochmal um 100€ teurer!

Wenn Du ein solches Fahrzeug haben willst, dann solltest Du bedenken, daß es sich um ein Langstreckenfahrzeug handelt, das sich bei Strecken so unter 20km einen guten schluck Diesel gönnt! auf langen Strecken aber doch sehr sparsam zu betreiben ist, also nichts für die Stadt auf Dauer.

Versteh mich hier nicht falsch, ich will Dir das Auto nicht ausreden sondern nur einen Denkanstoß geben, wenn Du den 320er haben möchtest, ist die Versicherung sicher der kleinere Punkt bei den Mehrkosten, das sollte Dir bewußt sein. Auch ein 4-Zylinder im W210 läuft sehr ruhig und kultiviert, natürlicht nicht so wie der 6-Zylinder! Die Leistung ist durchaus ausreichend, wenn Du ihn mit dem 323i vergleichst, bist Du sicher mit dem 270er sicher gleich gut motorisiert (hatte auch mal einen 323i).

 

Tomy

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:55

Hallo!

Danke an alle.

Wie gesagt, werde ich zusehen das meine Auto erst verkauft wird.

Dann werde ich mir eine E270 CDI kaufen.

mfg:

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:41

Hallo!

Ich habe gehört das der E270CDI wie eine Traktor hören soll.

Und im Winter soll es sehr start ruckeln.

Stimmt das wirklich?

Oder soll ich mir doch jetzt eine 220 oder 320 holen?

 

mfg:

Hallo,

meinst Du das Ernst?

Wenn die Kosten in punctoversicherung zu hoch sind? - da kommen schließlic auch noch Betriebskosten puncto Verschleißteilen....sage nur

-Reifen

-Bremens

etc.

Diese sollten zwar ähnlich einem BMW sei aber die 100 Euro bei der Versicherung sind zu viel????????

Ausserdem können sehr schnell weitere Kosten beim Unterhalt entstehen, wenn mal ein Teil defekt ist....z.B. PDC, LMM, Xenon usw. Meist muss man dazu in die DC Werkstatt wege der Fehlerausprogrmmierung... wie bei Deinem BMW.

Wenn die 100 Euronen für die Versicherung sollte man sich das schon überlegen oder man DAS PERFEKTE AUTO...lach

Also: Entweder man hat das Geld für das Auto übrig bw. man will es sich leisten, wenn etwas gemacht werden muss oder man lässt von "großen" Autos die Finger!

Gruss kasselracer

@kilicbey2003

Zitat:

Ich habe gehört das der E270CDI wie eine Traktor hören soll.

Ich komme hier nicht aus der Ecke, weil ich mir nur einen 270 leisten konnte und jetzt beleidigt bin, wenn jemand etwas Schlechts über selbigen behauptet, aber das trifft einfach nicht zu.

Das Fahr- bzw. Motorgeräusch im Innenraum ist bei niedriger Drehzahl dezent wahrnehmbar. Tritt man das Gaspedal durch, wird der Sound eher kernig und der Turbo pfeift sein Lied dazu. Selbst bei 160 km/h kann man sich normal unterhalten.

Der Astra Diesel meiner Nachbarn hört sich wie ein Trecker an.

Fahr den Motor und auch die anderen, wenn sie in Frage kommen zur Probe und bilde dir selbst ein Urteil. Bisher habe ich diesbezüglich den Kauf nicht bereut. Der schon angesprochene Rost ist nervig. Aber sonst baut leider keiner einen so schönen großen Kombi mit diesem Komfort.

Gruß Jedi

Re: Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Hallo zusammen.

Ich fahre im momment eine 323i (e46) mit Vollaustattung ausser Navi.

Da ich mal auch eine Stern fahren möchte, steht meine BMW jetzt zu verkaufen.

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, würde ich Dir den Vorschlag machen, einfach mal einen Stern zu kaufen.

Mach Dir hinterher Gedanken, ob es das richtige Auto für Dich ist. Kann sein, das der ganze Spass etwas kostet, aber ich sehe momentan keine andere Möglichkeit, daß Du Deine eigenen Erfahrungen machst. Du wirst weder bei BMW noch bei Mercedes Benz einen großen Fehler machen können, wenn das Auto einen einigermassen guten Pflegezustand hat.

Also: Greif zu wenn, Scheckheft, Vorbesitzer, Unfälle, Ausstattung passen, achte weniger auf Farbe oder Motorisierung. Ob es nun ein 270er oder 320er wird ist weniger wichtig. Probiers es halt mal aus. Verkaufen kannst Du das Auto dann immer noch......

Gruß

Peter

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 0:19

Hallo!

Also, 100€ sind bestimmt nicht viel Geld aber auch bestimmt nicht wenig Geld.

Ich würde für eine E270CDI vierteljählirch 240€ mit VK zahen.

Für eine E320CDI 365€.

Das bei HUK mit 40% Haftfl. und 50% VK.

Dann kommen noch die Steuer die 100€ im Jahr teuere ist. Klar, wie gesagt das ist wirklich nicht viel Geld.

Ich werde nochmal die gedanken machen über E320CDI.

Ich hoffe, das ich meine jetzige Auto (BMW) morgen bzw. heute noch verkaufe, da eine sich Intressiert.

Dann werde ich entweder eine klaine Karre für paar wochen kaufen, damit ich nicht unter zeitdruck bin, oder ich habe Glück und finde eine gute angebot am gleichen Tag oder Woche.

 

Wieviel würdet ihr für eine E270 CDI oder E320CDI Bj.99 und Automatik und Klimaautomatik, und max 120000KM zahlen?

Im internet sehe ichdas die nicht unter 12500€ weg gehen.

 

mfg:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Möchrte auch endlich eine Stern fahren, oder?