ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So Leute, ich sag dann mal ganz nett bye bye...

So Leute, ich sag dann mal ganz nett bye bye...

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. August 2012 um 17:45

Hallo Leuts,

der Eine oder Andere hat ja schon mitbekommen, dass ich mich wegen einer in naher Zukunft anstehenden Familienvergrößerung von meinem 3'er trennen und auf etwas Größeres umsteigen wollte. Heute war es dann unfreiwillig soweit, der E90 hat sich übereilt und endgültig verabschiedet...

Eigentlich war ein ruhiger und gemächlicher Verkauf über Ebay, Mobile & Co angedacht, aber das hat sich wegen eines gestern unerwartet aufgetretenen, technischen Problems am Auto erledigt. Die bei einem kleinen Ausweichmanöver gestern zusätzlich leicht angefahrene 18 Zoll Felge wäre sicher mein kleinstes Problem gewesen, aber so? Ist aber ein anderes Thema... Ich ohne Auto - geht sowieso nicht... *kotz*

Fazit: Auto ist heute kurzfristig und ohne langes Fackeln für knapp 8.000 Euro an einen Kfz-Händler gegangen. Also ich bin zufrieden mit dem Preis... :D

Eckdaten bei Verkauf: BMW 320i-E90 (150PS), Erstzulassung 2005, Business Navi, Stoffausstattung mit nun knapp 212.200 Km auf dem Wecker und den laufleistungstypischen Gebrauchsspuren.

War trotzdem ein richtig gutes und schönes Auto, der 3'er. Kann ich jederzeit guten Gewissens empfehlen. Allerdings haben die Leute echt Angst vor der Laufleistung (ein paar Interessenten gab es ja schon), was ich in über 2 Jahrzehnten Autofahrerleben so in der Form auch noch nicht erlebt habe. Aber gut, das waren halt alles Fahrzeuge anderer (geringerer) Preisklassen und bei einem 4-Zylinder scheinen die Leute nicht so wirklich das nötige Vertrauen zu haben, selbst wenn's ein BMW ist. Mein alter 523i E39 aus Ez' 98 ging damals jedenfalls problemlos mit über 278 Tkm für einen guten Preis weg. Mein C-Klasse Benz aus Ez'02 mit 4-Zylindern allerdings auch, obwohl da auch schon rund 195 Tkm auf dem Wecker standen. Ist jetzt aber auch egal, man lernt halt nie aus - selbst als alter Gebrauchtwagenhase... :D

Mein gebrauchter "Neuer" ist nun Gott sei Dank doch wieder ein 6-Zylinder E60 Benziner geworden (siehe Bilder). Zwar ebenso alt wie der 3'er war, aber mit gut 84.000 Km weniger auf der Uhr. Denke mal, für die kommenden 2 Jahre sollte das erstmal reichen, wenn alles gut geht und keine unvorhergesehenen Probleme auftreten. Diesmal übrigens auch wieder vom BMW Händler, bis vor 4 Wochen scheckheftgepflegt und wie aus dem Ei gepellt, innen wie außen, wobei der Preis denke ich mal "angemessen" war... :D

Nochmal Danke an Euch für die vielen guten und hilfreichen Tipps, die teilweise lustigen Diskussionen und die netten Hilfestellungen. Hat mir echt gut gefallen bei Euch. Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja hier mal wieder. Reinschauen werd ich sicher gelegentlich mal. Den E93 find ich ja nach wie vor mega toll und vielleicht reicht's ja mal für ein Hobbyauto neben dem Familienwagen... :D Allerdings muss es dann wohl ein 6-Zylinder werden. Sorry, aber der 5'er fährt sich einfach absolut traumhaft... :p

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2012 um 17:45

Hallo Leuts,

der Eine oder Andere hat ja schon mitbekommen, dass ich mich wegen einer in naher Zukunft anstehenden Familienvergrößerung von meinem 3'er trennen und auf etwas Größeres umsteigen wollte. Heute war es dann unfreiwillig soweit, der E90 hat sich übereilt und endgültig verabschiedet...

Eigentlich war ein ruhiger und gemächlicher Verkauf über Ebay, Mobile & Co angedacht, aber das hat sich wegen eines gestern unerwartet aufgetretenen, technischen Problems am Auto erledigt. Die bei einem kleinen Ausweichmanöver gestern zusätzlich leicht angefahrene 18 Zoll Felge wäre sicher mein kleinstes Problem gewesen, aber so? Ist aber ein anderes Thema... Ich ohne Auto - geht sowieso nicht... *kotz*

Fazit: Auto ist heute kurzfristig und ohne langes Fackeln für knapp 8.000 Euro an einen Kfz-Händler gegangen. Also ich bin zufrieden mit dem Preis... :D

Eckdaten bei Verkauf: BMW 320i-E90 (150PS), Erstzulassung 2005, Business Navi, Stoffausstattung mit nun knapp 212.200 Km auf dem Wecker und den laufleistungstypischen Gebrauchsspuren.

War trotzdem ein richtig gutes und schönes Auto, der 3'er. Kann ich jederzeit guten Gewissens empfehlen. Allerdings haben die Leute echt Angst vor der Laufleistung (ein paar Interessenten gab es ja schon), was ich in über 2 Jahrzehnten Autofahrerleben so in der Form auch noch nicht erlebt habe. Aber gut, das waren halt alles Fahrzeuge anderer (geringerer) Preisklassen und bei einem 4-Zylinder scheinen die Leute nicht so wirklich das nötige Vertrauen zu haben, selbst wenn's ein BMW ist. Mein alter 523i E39 aus Ez' 98 ging damals jedenfalls problemlos mit über 278 Tkm für einen guten Preis weg. Mein C-Klasse Benz aus Ez'02 mit 4-Zylindern allerdings auch, obwohl da auch schon rund 195 Tkm auf dem Wecker standen. Ist jetzt aber auch egal, man lernt halt nie aus - selbst als alter Gebrauchtwagenhase... :D

Mein gebrauchter "Neuer" ist nun Gott sei Dank doch wieder ein 6-Zylinder E60 Benziner geworden (siehe Bilder). Zwar ebenso alt wie der 3'er war, aber mit gut 84.000 Km weniger auf der Uhr. Denke mal, für die kommenden 2 Jahre sollte das erstmal reichen, wenn alles gut geht und keine unvorhergesehenen Probleme auftreten. Diesmal übrigens auch wieder vom BMW Händler, bis vor 4 Wochen scheckheftgepflegt und wie aus dem Ei gepellt, innen wie außen, wobei der Preis denke ich mal "angemessen" war... :D

Nochmal Danke an Euch für die vielen guten und hilfreichen Tipps, die teilweise lustigen Diskussionen und die netten Hilfestellungen. Hat mir echt gut gefallen bei Euch. Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja hier mal wieder. Reinschauen werd ich sicher gelegentlich mal. Den E93 find ich ja nach wie vor mega toll und vielleicht reicht's ja mal für ein Hobbyauto neben dem Familienwagen... :D Allerdings muss es dann wohl ein 6-Zylinder werden. Sorry, aber der 5'er fährt sich einfach absolut traumhaft... :p

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. August 2012 um 17:56

Hallo NeoNeo28,

ich hoffe, dass du mit dem E60 zufrieden wirst (bin mir da ziemlich sicher) und so richtig "verabschieden" werden (wir zwei) uns ja nicht - bin ja im E60-Bereich viel öfter anzutreffen, als hier - somit. Tschüß und Hallo! ;)

Glückwunsch zum neuen BMW - allzeit gute Fahrt! Ist es ein 520i, 525i oder 530i? Ich nehme an ein M54-Motor? :)

BMW_verrückter

Viel Spass mit der Oberklasse-Schluffe!;) Immer gute Fahrt damit und vor allem unfallfrei.

Gefällt mir bis auf die Felgen gut, Dein neues Auto..

Viel Spass mit dem Grossen, nur die Felgen müssen weg. ;)

Btw warum wurde es kein Touring? Geht denn der Kinderwagen für die nächsten 2 Jahre rein?

Tschüss NeoNeo,

 

der Neue sieht solide aus. Lass Dir mit den Felgen nichts einreden. Das wirkt halt nicht hammermäßig, aber halt sehr ordentlich.

Wie ich Dich stets eingeschätzt habe, ist bei Dir sowieso die Funktionalität im Vordergrund.

 

Also, alles Gute.

Ach NeoNeo :(;

dich werde ich ganz sicher vermissen; :rolleyes:

wir hatten Viel Spaß hier und oft herzhaft gelacht :D:D:D

Ab und an gibt`s mal ne PN von mir.... wenn`s besonders heiß hergeht oder steuertechnischer / rechtlicher Rat gefragt ist... und wenn es mal einen " Schnapper - E93" geben sollte :cool:

Allzeit gute Fahrt mit dem schicken 5er .... auch ein tolles Auto

;) paar schöne Radkappen wären nicht schlecht;--oder sind schon die Winterfelgen drauf :p

viel Spaß mit dem Neuen,Hauptsache BMW :) - Zeit für ab und an in den OT Thread zu schauen wirste mit Sicherheit haben :D:D

Gruß

odi

von mir ein Danke für die Verabschiedung mit dem schön zu lesenden Text :)

und auch von mir viel Spaß mit dem 5er. ein tolles Auto :)

Hab bei Deiner angekündigten "Vergrößerung" spontan mit einem Van gerechnet oder zumindest einem Touring. Aber ich sehe, Du hast bei aller Vergrößerung noch den sportlichen Aspekt behalten (dürfen).

Ja, fand Deine juristischen Beiträge immer sehr gut zu lesen und haben sicherlich dem einen oder anderen hier in seiner schwierigen Situation gut geholfen. V.a. weil Du bei lauter von links und rechts geäußertem juristischem Laienwissen immer wieder vehement und deutlich den roten Faden reingebracht hast. Finde, man merkt immer schnell hier, wer auf welchem Gebiet was auf der Pfanne hat und so ergänzt sich das hier sehr gut. Und den juristischen Part hat Dir keiner streitig machen können...

Insofern werden mir Deine Beiträge hier auch fehlen!

Viel Spaß mit Deinem E60 auf jeden Fall. Was ist es denn für ein R6? 523i, 525i, 530i?

Halt die Ohren steif!

Themenstarteram 28. August 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

ich hoffe, dass du mit dem E60 zufrieden wirst (bin mir da ziemlich sicher) und so richtig "verabschieden" werden (wir zwei) uns ja nicht - bin ja im E60-Bereich viel öfter anzutreffen, als hier - somit. Tschüß und Hallo! ;)

Glückwunsch zum neuen BMW - allzeit gute Fahrt! Ist es ein 520i, 525i oder 530i? Ich nehme an ein M54-Motor? :)

BMW_verrückter

Also bis jetzt, nach knapp 200 Km Heimweg, bin ich höchst zufrieden. Tempomat und 6-Zylinder sind in Kombination einfach ein Traum. Kann man nur hoffen, dass die Technik hält, was die Optik verspricht. Das Fahrzeug sieht innen wie außen sehr gepflegt aus und das Scheckheft bis vor knapp 4 Wochen beruhigt auch ein wenig. Klar, ein paar Reserven muss man schon bereithalten bei einem gebrauchten BMW, aber das war ja beim 3'er Kauf auch nichts anderes. Die eine oder andere Kleinigkeit muss man eben einkalkulieren. Schau mer mal... :p

Ist zwar "nur" der kleine 520i mit M54 Motor und 170 PS geworden, aber da hatten wir uns ja im E60 Forum schon mal kurz drüber verständigt. Meine Entscheidung beruht eigentlich auch zum Großteil auf Deiner Kaufberatung zu den BMW 6-Zylindern. Scheint ein halbwegs unauffälliges Motörchen mit verhältnismäßig wenig Problemen zu sein. Da es wohl auch eines der letzten 5'er Modelle mit diesem Motor ist (bis 2005), nehme ich mal an, dass dieser auch soweit ausgereift war in dieser Zeit. Mit meinem E39 war ich damals ja wirklich total zufrieden, aber der hatte halt damals seine beste Zeit schon lange hinter sich... :D

Freu mich natürlich, dass wir uns im E60 Forum wiedersehen werden und hoffe insgeheim auch wieder auf den einen oder anderen guten Tipp von Dir - falls der kleine dicke 5'er mal rumspinnt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Gefällt mir bis auf die Felgen gut, Dein neues Auto..

Hab ich auch zufällig in meiner absoluten Wunschfarbe bekommen (saphirschwarz-met.), was bei Gebrauchten in der Preisklasse ja dann auch nicht so oft funktioniert. Aber stimmt, die Felgen sind etwas ätzend. Nicht so schlimm, wie meine im Keller vor sich hindümpelnden 154'er in 16 Zoll, aber schön ist wirklich was anderes. Werd ich wohl für die Winterbereifung hernehmen und für den Sommer einen Satz neue 17 Zoll Felgen kaufen... Warum 17 Zoll und nicht wieder 18'er wie beim 3'er? Der Fahrkomfort ist einfach ein Traum... :D

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Viel Spass mit dem Grossen, nur die Felgen müssen weg. ;)

Btw warum wurde es kein Touring? Geht denn der Kinderwagen für die nächsten 2 Jahre rein?

HiHi..., wegen der Felgen geb ich Dir absolut recht - siehe oben... :D

Nun jaaaaaaaa, Touring, mhmmm... Ich geb zu, ich mag keine Kombis, obwohl die BMW's noch ne sehr gute Figur machen gegenüber anderen Herstellern. Mercedes E-Klasse bähh, Audi A6 bähh und VW sowieso bähh... Obgleich es natürlich noch weit praktischer wäre. Aber nee, ein großer Kinderwagen passt trotzdem problemlos rein und nach 1 Jahr tuts dann ja der Sportbuggy...

am 28. August 2012 um 19:01

Viel Spass mit dem 5 er aber macht die Kiste M Paket ansonsten TOP Auto

 

Viel Spass mit dem Neuen und "make it good".

Themenstarteram 28. August 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Tschüss NeoNeo,

der Neue sieht solide aus. Lass Dir mit den Felgen nichts einreden. Das wirkt halt nicht hammermäßig, aber halt sehr ordentlich.

Wie ich Dich stets eingeschätzt habe, ist bei Dir sowieso die Funktionalität im Vordergrund.

Also, alles Gute.

Denke auch, dass ich mir da ein solides Fahrzeug angelacht habe. Die Felgen, na ja, find ich jetzt aber wirklich nicht so toll. Für den Winter vielleicht, aber für den Sommer soll dann schon etwas Schöneres her. Werd aber wohl bei 17 Zoll bleiben und gegebenenfalls mal nach ein paar schönen BMW Felgen schauen. Da schau ich kommendes Frühjahr mal... :D

Zitat:

Original geschrieben von Model Manfred

Ach NeoNeo :(;

dich werde ich ganz sicher vermissen; :rolleyes:

wir hatten Viel Spaß hier und oft herzhaft gelacht :D:D:D

Ab und an gibt`s mal ne PN von mir.... wenn`s besonders heiß hergeht oder steuertechnischer / rechtlicher Rat gefragt ist... und wenn es mal einen " Schnapper - E93" geben sollte :cool:

Allzeit gute Fahrt mit dem schicken 5er .... auch ein tolles Auto

;) paar schöne Radkappen wären nicht schlecht;--oder sind schon die Winterfelgen drauf :p

HiHi..., sehe ich auch so. Fand's im E90 Forum eigentlich auch immer ganz lustig. Und ganz klar, kannst Dich jederzeit melden, falls ich auch mal weiterhelfen kann. Würd mich freuen... :D

Ich sehe, meine Designfelgen kommen hier gerade super gut an. Fast wie meine ollen 154'er vom Dreier... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Odi222

viel Spaß mit dem Neuen,Hauptsache BMW :) - Zeit für ab und an in den OT Thread zu schauen wirste mit Sicherheit haben :D:D

Na klar doch, den OT Thread lass ich mir doch nicht entgehen... :D Und so lange meine Mandanten pünktlich zahlen, reichts vielleicht auch weiterhin für BMW. Ansonsten muss ich mir Rainers Polo ausleihen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Eagle86

von mir ein Danke für die Verabschiedung mit dem schön zu lesenden Text :)

und auch von mir viel Spaß mit dem 5er. ein tolles Auto :)

Danke..., wünsch Euch allen natürlich auch weiterhin Gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

 

Ja, fand Deine juristischen Beiträge immer sehr gut zu lesen und haben sicherlich dem einen oder anderen hier in seiner schwierigen Situation gut geholfen. V.a. weil Du bei lauter von links und rechts geäußertem juristischem Laienwissen immer wieder vehement und deutlich den roten Faden reingebracht hast. Finde, man merkt immer schnell hier, wer auf welchem Gebiet was auf der Pfanne hat und so ergänzt sich das hier sehr gut. Und den juristischen Part hat Dir keiner streitig machen können...

Oh Danke, hört man natürlich gerne... :D

Bin natürlich froh, wenn ich auch mal was beitragen kann. So ein Geben und Nehmen macht so ein Forum ja erst aus und auf technischer Sicht hab ich trotz diverser Gebrauchtwagenkäufe und -verkäufe nun wahrlich nicht sooooooo viel zu bieten. :D Freut mich, wenn ich meinen Beitrag wenigstens auf andere Weise erbringen kann... ;)

Glückwunsch zu beiden guten Preisen :D

Wenn er denn matt foliert werden soll kannst du dir hier ja wieder Rat holen :D

:cool: Rat und Folie :D

Insider aus`m OT: kann sein, dass des Tischler`s Cabrio in Ermangelung einer gültigen Fahrerlaubnis bald zu haben ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. So Leute, ich sag dann mal ganz nett bye bye...