ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. snap-in adapter

snap-in adapter

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:36

hallo, hab eine e91 mit navi pro und bluetooth handyvorbereitung bestellt.

benötigt man denn undedingt diesen snap-in adapter? welche vorteile bietet der denn eigentlich außer der stromversorgung? würde evtl. gerne darauf verzichten, da es mit ablagemöglichkeiten selbst mit ablagepaket nicht weit her ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die einzigen Vorteile sind soweit ich das mit meinem 6230i sehe: Akku wird geladen und am WICHTIGSTEN Die Sende und Empfangsleistung ist erheblich besser bzw. keine Strahlenbelastung im Innenraum des Wagens.

also hat er alle wichtigen vorteile die man haben kann

Du hättest es nicht besser Ausdrücken können! :D

Themenstarteram 18. November 2005 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

Die einzigen Vorteile sind soweit ich das mit meinem 6230i sehe: Akku wird geladen und am WICHTIGSTEN Die Sende und Empfangsleistung ist erheblich besser bzw. keine Strahlenbelastung im Innenraum des Wagens.

danke erstmal !

ist der snap-in also mit der (haiflossen)antenne verbunden?

Ich habe dazu auch eine Frage:

Bei meiner E-Klasse war es so, dass das Handy ausgeschalten wurde, sobald ich den Zündschlüssel herausnahm.

Das war insofern praktisch, weil ich eine O2 Multicard (2 SIM-Karten, 1 Nummer) habe. Damit wird das "Taschen"-Handy deaktiviert, sobald das "Auto"-Handy an ist. Somit ist man im Auto mit dem "Auto"-Handy erreichbar und außerhalb des Autos mit dem "Taschen"-Handy.

IST DAS MIT DEM SNAP-IN-ADAPTER GENAU SO? ODER LÄUFT DAS HANDY STÄNDIG?

Leider läuft es ständig, das problem habe ich auch

am 18. November 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von decko

Leider läuft es ständig, das problem habe ich auch

Ich sehe das eher als Vorteil, weil Du somit kein 2tes Handy brauchst ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich sehe das eher als Vorteil, weil Du somit kein 2tes Handy brauchst ;)

Warum ist das ein Vorteil?

Wenn du das Handy im Auto lässt, ist es doch egal, ob es an oder aus ist!

Porblem bei 2 Handys ist eben, dass man nicht mit der gleichen Nummer zweimal im Netz angemeldet sein kann, d.h. wenn das zuerst angemeldete Handy nicht abschaltet, dann bleibt es angemeldet und man kann mit dem portablen zweiten Gerät keine Gespräche führen. Dies ist auch das Problem beim eingebauten Telefon mit gleicher SIM Karte bzw. dem Doppel der SIM Karte (z.B. Volvo), nämlich dass man das portalble Handy mit gleicher Nummer im Auto abstellen muss, ansonsten sich das Auto Tel nicht einloggen kann. Mit dem das Tel. nicht abschaltenden Snap In Adapter ist nun das Gegenteil der Fall, nämlich, dass immer das Autohandy die Anrufe entgegennimmt, wenn es nicht beim Aussteigen automatisch deaktiviert wird.

Also: mit der BT Lösung von BMW besser nur ein Handy verwenden (finde das für eine FSE aber auch etwas seltsam, da man bei allen anderen FSE meistens die Wahl hat, was bei Zündungsaus mit dem angeschlossenen Handy geschehen soll (abstellen oder nicht)

Wunsch an BMW weitergeben würde ich sagen

am 18. November 2005 um 9:10

Vielleicht hilft es ja, den Akku aus dem Handy zu nehmen? Dann hast Du ja nur Saft, wenn das Auto an ist. Kein Ahnung, ob sowas geht.

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

Die einzigen Vorteile sind soweit ich das mit meinem 6230i sehe: Akku wird geladen und am WICHTIGSTEN Die Sende und Empfangsleistung ist erheblich besser bzw. keine Strahlenbelastung im Innenraum des Wagens.

bei vodafone steht zu dem handy kein "externer Antennenanschluss". wollte es eigtl auch holen, hab dann deswegen aber drauf verzichtet. außerdem wußte ich nicht ob der snap in adapter überhaupt einen antennenanschluss bietet. wollte daher warten bis das auto da ist...

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

bei vodafone steht zu dem handy kein "externer Antennenanschluss". wollte es eigtl auch holen, hab dann deswegen aber drauf verzichtet. außerdem wußte ich nicht ob der snap in adapter überhaupt einen antennenanschluss bietet. wollte daher warten bis das auto da ist...

Das Nokia 6230i hat einen Induktions-Antennen"ausgang". Die Antenne wird per Induktion - ohne Stecker - vom Handy abgegriffen. Somit ist kein Stecker erforderlich. Sicherlich nicht ganz so Strahlenschonend wie die Steckervarianten, aber der Empfang ist geringfügig besser.

Ich selbst fahre fast immer mit dem Handy in der Hosentasche und habe den SnapIn nur für längere Fahrten oder zum Laden zwischendurch.

Zudem nimmt der Snap-In nicht wirklich Platz weg, da ansonsten eh eine Blind-Schale dort sitzt.

Nebenbei frage ich mich, warum jemand wirklich sein Handy im Wagen lassen will (wg. An/Aus Steuerung). Ich habe nur ein Handy, und warum sollte man ein zweites haben?

Gruss

Volkmar

Zitat:

warum sollte man ein zweites haben?

Wohl diejenigen, welche immer das neueste Modell bzw. die kombinierten Modelle Handy/Organizer haben, welche mit dem BT im Auto noch nicht korrespondieren

Also ich habe das Nokia 6230i, dass ich gerne im Snap-in Adapter verstaue und nicht mehr rausnehmen möchte.

Für Unterwegs habe ich ein anderes, dass mir besser zusagt!

Es währe schon toll, wenn ich das Handy nicht immer aus dem Snap-in Adapter rausnehmen müsste um es abzustellen!

Den solange es läuft, kann ich mit dem Handy für Unterwegs nicht telefonieren :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen