ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Snap-In Adapter für iPhone 5S

Snap-In Adapter für iPhone 5S

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. November 2013 um 15:55

Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Und zwar hatte ich bislang den entsprechenden "Snap-In Media-Adapter" für das iPhone 4S. Demnächst wechsle ich auf das iPhone 5s und suche noch einen entsprechenden Adapter.

Wohin man auch schaut, (ob amazon, eBay oder sonstige Online-Shops) man findet nur Schalen für das iPhone 5.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Schalen auch für das iPhone 5S verwenden kann.

Von den Abmaßen her sind beide Geräte identisch. Aber es könnte ja trotzdem sein, dass das 5S mit diesem Adapter nicht funktioniert.

Konkret möchte ich mir nun nicht mehr den Media-Adapter holen, da zu teuer. (ca. 250 Euro)

Ich möchte lediglich den "Basic" zum Laden des Telefons. (Artikelnummer lautet: 84212351307)

Nun habe ich heute in einem Online-Shop bestellt und den Vermerk eingetragen, dass ich nur dann bestelle, wenn die Schale auch mit dem iPhone 5S funktioniert.

Da sich selbst dieser Shop, der sich auf BMW Zubehör spezialisiert hat, unsicher war, ob dieser Adapter auch mit dem iphone 5s funktioniert, haben wir die Bestellung storniert.

Ja, wenn selbst der Fachhandel nicht weiß, welche Schale mit dem iPhone 5S funktioniert, woher soll ich es denn wissen?

Hat vielleicht zufällig jemand von Euch genau diesen Adapter mit obiger Artikelnummer und nutzt weiterhin das iPhone 5S?

Ich vermute schon, dass beide Teile miteinander harmonieren. Ich weiß es aber eben nicht!

Ich möchte hier also nicht eine Diskussion darüber lostreten, welche SAs im Auto verbaut sein müssen.

Es geht mir lediglich um die Kompatibilität von Snap-In Adapter und iPhone 5S!

Für Eure Anmerkungen vorab schon mal vielen Dank!

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du diesen http://www.leebmann24.de/snap-in-adapter-iphone-5-connect.html schon einmal in Betracht gezogen ?

Themenstarteram 20. November 2013 um 7:29

Hallo accuracy07,

zunächst vielen Dank für den Link.

Leider ist dies nicht der passende Artikel.

Dieser setzt voraus, dass SA6NS verbaut ist.

Mein X1 wurde aber mit SA6NF geliefert.

Dazu passt dann nur der Adapter "Music/Media". Und genau dieses Teil kostet dann bis zu 250 Euro.

Ferner steht da auch nur "iPhone 5". Wahrscheinlich geht dieser Adapter auch mit dem 5S, aber ich weiß es eben nicht. :-(

Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Vielleicht schreibt ja noch jemand, ob das 5S genauso mit diesen Adaptern funktioniert.

Gruß

Michael

Wie wäre es, wenn du dir einfach einen Snap-In für das Iphone 5 bestellst?

Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht und du schickst es zurück, aber hast Gewissheit.

Themenstarteram 20. November 2013 um 11:01

Ja, darauf wird's wohl hinauslaufen!

Mein BMW-Händler hat mir auf meine Frage nach einem Snap-In-Adapter für das iPhone 5S den 84212351307 verkauft. Weder auf der Verpackung noch in der Anleitung ist erwähnt, für welches Telefon der Adapter wirklich ist.

Ich bekomme mein iPhone in den nächsten Tagen - kann dann berichten, ob der Adapter passt.

LG,

Martin.

Themenstarteram 21. November 2013 um 6:02

Hi mike.tango,

... das wäre echt super. Ich bin mal gespannt.

Update: heute ist mein iPhone5S gekommen. Der Snap-In-Adapter Basic 84212351307 passt und funktioniert (mein X1 ist BJ 2011).

LG,

Martin.

Ich hätte da eine Frage dazu:

Ich habe ein iPhone 5S mit der Original Lederhülle von Apple.

Würde das Gerät mit der Hülle in den Adapter passen, ist da noch Platz?

 

Zitat:

Original geschrieben von mike.tango

Update: heute ist mein iPhone5S gekommen. Der Snap-In-Adapter Basic 84212351307 passt und funktioniert (mein X1 ist BJ 2011).

LG,

Martin.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 16:59

Hallo Martin,

vielen Dank für die Info!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von schneiderchs

Ich hätte da eine Frage dazu:

Ich habe ein iPhone 5S mit der Original Lederhülle von Apple.

Würde das Gerät mit der Hülle in den Adapter passen, ist da noch Platz?

Das Telefon passt ziemlich genau in den Adapter; mit Lederhülle passt es sicher nicht hinein.

LG,

Martin.

Warum sollte der 5er Adapter nicht für's 5s gehen?

Die relevanten Anschlüsse sind an der gleichen Stelle, das Gehäuse hat exakt den gleichen Formfaktor und auf beiden Telefonen läuft das gleiche Betriebssystem. Das 5s hat lediglich nen etwas leistungsfähigeren Prozessor, was es aber mit Sicherheit nicht inkompatibel macht - schon gleich 2x nicht was die Ladefunktion angeht!

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Warum sollte der 5er Adapter nicht für's 5s gehen?

Die relevanten Anschlüsse sind an der gleichen Stelle, das Gehäuse hat exakt den gleichen Formfaktor und auf beiden Telefonen läuft das gleiche Betriebssystem. Das 5s hat lediglich nen etwas leistungsfähigeren Prozessor, was es aber mit Sicherheit nicht inkompatibel macht - schon gleich 2x nicht was die Ladefunktion angeht!

Hallo Dark-Sider,

ich habe den Adapter 84212351307 getestet und festgestellt, dass die Ladefunktion und natürlich die Bluetooth-Funktion gegeben ist. Die Außenantenne wird mit diesem Adapter nur für das iPhone 5, nicht jedoch für das 5s unterstützt. Zumindest konnte ich keine Empfangsverbesserung feststellen, wie es aber bei den iPhone 4/4s Adaptern war.

Auch interessant: http://www.leebmann24.de/bmw-snap-in-adapter-apple-iphone-5-5s.html

ich konnte folgendes in Erfahrung bringen: Da die Antennenabstrahlung bei iPhone 5S anders ist als beim iPhone 5, kann die Außenantenne beim 5S nicht genutzt werden. Es wird aber ende Januar Anfang Februar einen Snap in Adapter iPhone 5S Media extra für das iPhone 5S geben. Der Artikel ist schon mal im Shop angelegt, genauere Infos folgen.

Zitat:

Original geschrieben von markusbecker111

ich konnte folgendes in Erfahrung bringen: Da die Antennenabstrahlung bei iPhone 5S anders ist als beim iPhone 5, kann die Außenantenne beim 5S nicht genutzt werden. Es wird aber ende Januar Anfang Februar einen Snap in Adapter iPhone 5S Media extra für das iPhone 5S geben. Der Artikel ist schon mal im Shop angelegt, genauere Infos folgen.

Hallo markusbecker111,

danke für die Info. Wird es den Basic-Adapter auch geben und wird er dann auch angelegt?

Viele Grüße

X3-F25

Deine Antwort
Ähnliche Themen