ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. SMS Anzeige......

SMS Anzeige......

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 21:48

Hallo......

Hier mal ne Frage von mir (habe keinen entspr. Thread gefunden) und das Handbuch... naja...

Ich habe das Navi Prof. + Apps und (extra geholt) Iphone 3 gs..... hmmm...

Nun. lt. dem Handbuch sollte das Navi im Display SMS anzeigen können...????

So... aber entweder habe ich etwas falsch eingestellt oder es funzt noch nicht.

Laut anderen BMW Nutzern heisst es, dass da noch Fehler drin wären (Software)....

Wie sieht das bei Euch aus...???????

Gruß

Uwe

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2012 um 13:14

Mit iPhone 5 und dem Update der Navisoftware (IIRC 1.004) funktioniert es bei meinem Navi Pro im X1!

Angeschlossen über Bluetooth... Wenn man im Telefonmenü das iDrive nach links drückt hat man einen dritten Eintrag (irgendwas mit Office) und dort kann man die SMS lesen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Bin mir da nicht ganz sicher, aber gibt es diese SMS-Funktion nicht eigentlich nur für die F-Modelle (1er, 3er, 5er, X3, 7ner, 6er), obwohl wenn es in dem Handbuch vom X1 steht... .

lg

Tobias

am 15. Oktober 2012 um 3:59

Wie im Handbuch angegeben, kannst Du hier nachschauen, welche Funktionen mit welchem Smartphone zur Verfügung stehen. Im Falle des iPhone (egal welches) steht offiziell und Stand heute keine der Office-Funktionen zur Verfügung.

Allerdings soll es angeblich nach dem Update auf iOS 6 möglich sein, Nachrichten anzeigen und vorlesen zu lassen. Ich hab's selbst aber noch nicht probiert.

Hope that helps

am 15. Oktober 2012 um 6:48

Das isnd alles Funktionen, die erst mit den F-Modellen klappen. Der X1 kann es also nicht. Auch mit iOS6 ist keine der Funktionen verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das isnd alles Funktionen, die erst mit den F-Modellen klappen. Der X1 kann es also nicht. Auch mit iOS6 ist keine der Funktionen verfügbar.

Quatsch! Mit meinem Nokia E7-00 klappt das hervorragend, inkl. Vorlesen der SMS.

am 15. Oktober 2012 um 7:02

Es geht hier aber um das iPhone und nicht um Android oder Windows-Phones. Mein F11 kann es, der X1 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Es geht hier aber um das iPhone und nicht um Android oder Windows-Phones. Mein F11 kann es, der X1 nicht.

Da heutzutage - und im besonderen bei BMW - erstmal alles auf das iPhone gemünzt wird (Apps, Remote), bin ich davon ausgegangen, dass es mit dem iPhone erst recht funktionieren muss... :rolleyes:

am 15. Oktober 2012 um 7:24

Leider nicht, in Bezug auf iPhone-Kompatibilität in Autos hat die Werbung ganze Arbeit geleistet (meiner Meinung nach). Denn es wird zwar immer groß mit der iPhone-Konnektivität geworben, aber letztendlich ist es zumeist nur ein USB-Anschluß zum Laden und das übliche BT-Audio, welches jedes andere Telefon schon viel länger unterstützt. Die Officedienste sind meiner Einschätzung nach durch iOS nur über eine Dockingschnittstelle zu erreichen und somit wahrscheinlich nur über den teuren Ladeadapter möglich. Das kostet Zeit und Geld sowas zu entwickeln. Eigentlich sind die iPhone-Dienste in Autos immer die letzten die dann wirklich klappen. Ich vermute, dass hier Apple einfach viel restriktiver mit den Zugriffen umgeht. Außer bei Mini, welches die "Mehrwertdienste" des NAvis nur fürs iPhone anbietet, kenne ich keine Marke, bei der ein iPhone wirklich mehr bieten kann als ein Android. Ich jetzt aber auch nicht so viele aktuelle Modelle, was also nichts heißen muss.

Nur in diesem Fall hier kann ich die Aussage des Themenerstellers nur unterstreichen. In meinem X1 klappt das definitiv auch nicht oder ich bin zu dumm, es zu bedienen. In meinem F11 kann ich es nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Leider nicht, in Bezug auf iPhone-Kompatibilität in Autos hat die Werbung ganze Arbeit geleistet...

Aufgrund des ständigen Dissens, dass man kein iPhone hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen :D ;)

...und weil es im 1er Coupe funktioniert, dachte ich, dass es auch im X1 klappt.

 

am 15. Oktober 2012 um 9:56

... zumindest auf der BT-Kompatibilitätsseite von BMW sind die Office-Funktionen i.V.m. dem iPhone auch nicht für die F-Modelle (1er + 3er geschaut) verfügbar. Insofern ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso das in Bezug auf iOS6 einen Unterschied in der Form machen soll, dass es bei F-Modellen vielleicht (?) geht und bei den E-Modellen grundsätzlich nicht. Denn das Navi Professional im X1 kann es prinzipiell (z.B. i.V.m. mit Blackberry). Somit ist das meines Erachtens eher ein Problem des Endgerätes - sprich iPhone - und nicht der BMW-Modellreihe.

Im Übrigen sind die Office-Features mit dem iPhone 5 (Auslieferungszustand mit iOS6) sowohl bei den E- wie auch den F-Modellen als nicht unterstützt angegeben und dennoch scheint es in manchen Fällen nachweislich zu funktionieren. Insofern gilt für Interessenten wahrscheinlich "Versuch macht klug". Aber wie gesagt, mit eigenen Erfahrungswerten kann ich nicht dienen.

In diesem Sinne ...

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Das isnd alles Funktionen, die erst mit den F-Modellen klappen. Der X1 kann es also nicht. Auch mit iOS6 ist keine der Funktionen verfügbar.

Mit meinem Sony Ericsson k770i klappte die SMS-Anzeige problemlos.

Mit HTC Desire S und Mit Samsung Galaxy S2 hingegen nicht.

LG

am 15. Oktober 2012 um 13:14

Mit iPhone 5 und dem Update der Navisoftware (IIRC 1.004) funktioniert es bei meinem Navi Pro im X1!

Angeschlossen über Bluetooth... Wenn man im Telefonmenü das iDrive nach links drückt hat man einen dritten Eintrag (irgendwas mit Office) und dort kann man die SMS lesen.

Ah jetzt ja...ganz vergessen:

Habe das Navi Business. Am Anfang hat es auch nicht funktioniert, aber nach einem Werkstattaufenthalt (schon länger her) hatte man mir wohl auch 'ne neue Software aufgespielt!?

Wenn es nicht klappt, sollte die Werkstatt Abhilfe schaffen können.

am 15. Oktober 2012 um 13:44

Wo findet man denn die Naviversion? Meiner ist gerademal 10 Wochen alt und in dem Punkt Nachrichten bei Office erscheint gar nichts.

am 15. Oktober 2012 um 13:55

Es erscheint im Telefonbereich! Im Hauptmenü (Telefonbuch, eingegangene Anrufe...usw) nach links klicken, dann kommen 3 Menüpunkte, wo bisher nur 2 waren.

Die Versionsinfo gibt es im Hauptmenü ganz unten bei Einstellungen und dann irgendwo im Untermenü. Aber auch auf der BWM-Seite im Connected Drive Bereich:

http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp

Im Navi Pro läd man die Aktualisierung via Menü, alternativ über die Adresse oben und USB-Stick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen