ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Smilie-Auswahl

Smilie-Auswahl

Themenstarteram 5. April 2004 um 12:28

Huhu,

es ist nicht extrem wichtig....aber es wäre schön wenn die Smilie-Auswahl etwas erweitert wird. Man könnte so seinen Gefühlen noch mehr Ausdruck verleihen *g* und würde vielleicht noch etwas mehr Farbe in die Beiträge und Board bringen.

Na...was denkt ihr? Bei Bedarf würde ich auch mal eine kleine nette Auswahl zum anschauen hochladen...die dürfen in keinem Top-Forum fehlen und in MT schon gar nicht..... :D ;)

grüsse

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. April 2004 um 13:25

Das ganze haben wir schonmal besprochen, und wir sind uns hier auch einig, dass M-T kein Off-Topic und Spass-Forum ist, sondern ein Fachliches und Sachliches Forum. Mehr, oder auch animierte Smilies wären vielleicht witzig, aber es gibt dem ganzen auch einen verspielten Touch.

Ich bin ganz froh, dass hier keine so grosse auswahl ist. Und meine Gefühle hab ich bis jetzt auch immer mit den hier vorhandenen Smilies gut rüber gebracht. :)

Gruss Jürgen

Ich meine auch, die vorhandenen Smilies reichen aus.

Aber könnte man die eventuell etwas weniger gut verstecken und evtl auch per Pop-Up-Window(Ja, eigentlich hasse ich die Dinger auch) oder in einem neuen Browserfenster anzeigen?

Ich weiß jetzt nicht, wie es da mit den techn. Möglichkeiten der ganzen open-source Bowser ausschaut, aber wenn ich jetzt innerhalb eines Beitrages nochmal nach der genauen Smilie-Syntax :) gucken will, dann ist mein Text futsch :( .

Also muß ich´s sowieso in einem neuen Fenster öffnen. Könnte man genau das nicht irgendwie mit ein paar Tags direkt veranlassen?

Nur jetzt mal als kleine Anfrage, Umsetzungs-Priorität wäre vermutlich sowieso rel. weit unten anzusiedeln. :)

am 5. April 2004 um 13:54

Ich werd Habu mal auf diesen Thread aufmerksam machen. Sowas müsste ja sowieso er umsetzten :)

Gruss Jürgen

Sowieso klar. War aber auch nur ne Idee von mir da ich die etwas "komplizierteren" Smilies ehrlich gesagt fast immer nachgucken muß..... :rolleyes:

Themenstarteram 5. April 2004 um 16:20

@Jürgen2

Smilies hat nix mit Off-Topic oder Spass zu tun...sondern sie dienen in bestimmten Lagen zur Kommunikation. Wenn du mit der derzeitigen Auswahl auskommst....super! Ich finde die Auswahl etwas mager. Ohne jetzt eine große Diskussion zu starten...aber mit welchem Smilie würdest du etwas positves ausdrücken? Es fehlt ein :daumenhoch: - Smilie...meiner Meinung nach und noch den ein oder anderen.

Die von dir angesprochenen Sachlichkeit bleibt durchaus erhalten. Die Auswahl machts ja...man muß ja nicht jeden Smilie der Welt anbieten...aber bischen mehr dürfte es dennoch gerne sein.

Naja. Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal.

grüsse

Zerbrösel

am 5. April 2004 um 16:39

....und nur 5 Smileys Pro Text,ist manchmal auch ein wenig Mager.

Zumindestens,wenn man einen 50 Zeilen Text schreibt.....

am 5. April 2004 um 17:45

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt mit dem, was ich über OT, bzw. Spass gesagt habe.

Ich wollte mit diesen zwei Begriffen eigentlich "das Gegenteil" von fachlich / sachlich ausdrücken.

Ich, und auch die meisten anderen Moderatoren hier sind der Ansicht, dass M-T in erster linie ein Fachforum bleiben soll, und viele verpielte Smilies lassen es eher weniger sachlich aussehen.

Ich bin auch der meinung, dass es reicht, wenn man mit den Smilies seine Gefühle ausdrücken kann. Es soll hier nicht mit den Smilies kommuniziert werden, sondern nach wie vor mit den Buchstaben.

Auch die Limitierung auf 5 Smilies hat seinen Sinn. Wenn jemand einen Beitrag liest, in dem nicht viele, bzw keine Smilies sind, dann wirkt der Beitrag wesentlich sachlicher, und seriöser, als ein Beitrag, der mit unzäligen verschiedenen Smilies geschmückt ist.

Motor-Talk.de ist eben ein Fachforum für Automobile, und eben desshalb auch recht schlicht gehalten.Wenn ich in anderen Foren sehe, wie sinnlos mit den Smilies umgegangen wird, dann finde ich dass der Auftitt von Motor-Talk.de optisch auf jeden Fall seriöser erscheint.

:)

Gruss Jürgen

Wo bitte gibt es hier smilies :-)

am 5. April 2004 um 18:20

...hier:

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen2

Wenn ich in anderen Foren sehe, wie sinnlos mit den Smilies umgegangen wird,

Kenn ich. Bin ab und zu noch in einem anderen Forum das sich hauptsächlich mit DSL befasst und da bestehen nicht gerade wenige Postings aus 2 Zeilen Text und 40-50 animierten Smilies.....

*würg*

Moin,

Ich bin auch GEGEN den Smiley-Overkill. Die vorhandenen, recht schlichten Smileys sind meiner Meinung nach ausreichend.

Auch bei 50 Zeilen, benötige Ich nicht zuviele Smileys ... Ich bin ja nicht in einem Chat. Da mag es ganz praktisch sein, mehr als nur 5 Smileys verwenden zu können.

MFG Kester

Themenstarteram 6. April 2004 um 8:44

Mir geht es nicht um die Anzahl sondern einfach nur um die Auswahl. Ob ich 5 Smilies von den jetzt vorhandenen benutze oder 5 andere (falls überhaupt soviel) spielt doch überhaupt keine Rolle! 5 Smilies (reichen mir ja auch durchaus) bleiben 5 Smilies. Was ist daran so schlimm wenn die Auswahl größer ist. Die Seriösität der Beiträge wird dadurch keinesfalls gefährdet. Ich bin in einigen Foren unterwegs die durchaus vom fachlichen Aspekt her diesem hier gleichauf sind...da geht das wunderbar. Und der von Rotherbach erwähnte Smilie-Overkill ist mir bei meinem Antrag überhaupt nicht einleuchtend.

Ich möchte nochmal betonen daß es mir nicht darum geht daß man in Beiträgen mehr Smilies einfügen kann, sondern mir geht es um die Auswahl der zur Verfügung stehenden Smilies.

Bitte nochmal darüber nachdenken....

grüsse

am 6. April 2004 um 8:56

Ich verstehe schon, was du mit den Smilies bezwecken willst.

Ich werde dein Anliegen auf jeden Fall nochmal den Moderatoren / Admin vortragen. Jedoch würde ich persönlich es schade finden, wenn hier angefangen wird, mehr mit den Smilies zu reden. Ein paar geschriebene Zeilen finde ich nach wie vor schöner, als Smilies.

Mal sehen, was die anderen davon halten :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 6. April 2004 um 9:01

Danke für deine Bemühungen. Da das Limit von 5 Smilies behalten werden sollte, wird deine Befürchtung ja auch nicht unbedingt eintreffen. Ich bin da zuversichtlich....die Auswahl machts :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen