ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart mit oder ohne Klima

smart mit oder ohne Klima

Themenstarteram 11. August 2008 um 11:12

Hallo Community, seid gegrüsst,

interessiere mich ja für einen (einfachen) smart pure, denn ich bin nicht wirklich Fan von dem ganzen Schnick Schnack zB. (Alufelgen, wer braucht sowas... *grübel*, naja) u. überlege dem smart evtl. eine Klima zu spendieren oder einfaches Gebläse und spare damit sicherlich im Stadtverkehr bis zu 1 Leiter/km ein, allerdings denke ich, dass sich der smart aufgrund seiner kleinen Maße sicherlich recht schnell aufheizt, u. dann wäre man über eine Klima froh, man braucht diese ja nicht "ein" zuschalten, ferner überlege ich auch anstatt Softip das Softouch zu nehmen, wenn man einmal Softtouch gefahren ist, fährt man sicher nix anderes mehr.

Mobile Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

Original geschrieben von HabekeinAuto

Hallo smart Fan´s,

bin nun am Überlegen wie hier heute ein User schrieb einen Gebrauchten für etwa 5 T EUR zu erwerben, hätte dann zwar "nur" den 450 42 in Pure Schwarz, aber endlich :-)) wieder ein Auto, oder doch lieber den 451 42, der dann doch zw. 9-10 T EUR käme, so wären die 4 T EUR bei mir, für Sprit zB.

GRÜßE an alle smart´s

Das mußt du wissen was du machst, wiviel Kilometer fährst du denn so ungefähr im Jahr? Schon mal über Leasing nachgedacht?

Nen 61 PS Pure MHD mit Klima, Softtouch und Radiovorrüstung bekommst du für 11.169 € und das wären bei 3 Jahren Laufzeit und 45 TKM ca. 200 € im Monat.

Gruß Ingo

Hi Ingo, danke für die Nachricht. Nee, Leasing kommt nicht wirklich in Frage, als privater Endverbraucher sehe ich steuerlich da nicht den geringsten Vorteil. Ferner klingen die L-Verträge schon schön nett aber was ist wenn, meine Person zB. auf dem Supermarkt Parkplatz zurückkommt und denkt sich, hm komisch mein Auto sah vorhin noch unbeschadet aus und der Idiot ist einfach weggefahren, ist ja üblich so, einfach mal ne Fahrerflucht begehen, das sagen einem die Autoprospekte nicht wirklich, warum ja auch.... Fahre ca. 10 T km p.a. und einfach ein Auto, smart(i), obwohl das Interieur vom 451 42 schon chicer aussieht als vom 450..... hm....

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. August 2008 um 11:17

Klima ist ratsam. Softtouch verbraucht 0,5-0,8L mehr Sprit. Wen das nicht stört, für den ist Softtouch ne feine Sache.

Der Pure hat kein Glasdach, da kann man es auch ohne Klima aushalten, ging früher ja auch.

Das Softtouch ist in meinen Augen furchtbar, total falsche Schaltpunkte, dass ist uns bei unserer Probefahrt besonders negativ aufgefallen. Außerdem schaltet sich Softtip sehr angenehm.

Wir haben uns für einen Pulse entschieden, der hat noch die Lenkradschaltung.

Wie immer gilt aber:

Das ist meine persönliche Meinung

am 11. August 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Der Pure hat kein Glasdach, da kann man es auch ohne Klima aushalten, ging früher ja auch.

Richtig, aber für viele Gebrauchtwagenkäufer ist die Klima ein K.O.-Kriterium. Von daher hat man es später leichter das Auto wieder an den Mann zu bringen.

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Der Pure hat kein Glasdach, da kann man es auch ohne Klima aushalten, ging früher ja auch.

Das Softtouch ist in meinen Augen furchtbar, total falsche Schaltpunkte, dass ist uns bei unserer Probefahrt besonders negativ aufgefallen. Außerdem schaltet sich Softtip sehr angenehm.

Wir haben uns für einen Pulse entschieden, der hat noch die Lenkradschaltung.

Wie immer gilt aber:

Das ist meine persönliche Meinung

Eine gute Meinung. Vielen Dank (für die Blumen :))

Für mich gibt es beim Smart nur Schwarz oder Weiß: Entweder richtig Pure und damit auch echt günstig oder eben fast alle schönen Sache mit rein gepackt und dann aber für so ein kleines Ding sehr teuer. Dazwischen ist imho nicht passend beim 42.

Hey wenn Du den Smart irgendwann verkaufen willst, kriegst Du sicher mehr geld dafür, wenn Du Klima hast, wer will schon ein Auto ohne Klima haben, eher weniger als die eine wollen :) Softtouch lohnt nicht..selber schalten ist viel sparsamer und effektiver...

grüße

giland

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von giland

Hey wenn Du den Smart irgendwann verkaufen willst, kriegst Du sicher mehr geld dafür, wenn Du Klima hast, wer will schon ein Auto ohne Klima haben, eher weniger als die eine wollen :) Softtouch lohnt nicht..selber schalten ist viel sparsamer und effektiver...

grüße

giland

Hallo,

also mein smart, sofern ich mich nicht anderweitig umentschließe ein PURE, dank Eurer Unterstützung OHNE Softtouch, mit Klima, OHNE eFH, das Volldach ist völlig OK u. evtl. das smart Radio 9 bzw. die Vorrüstung und dann ein Radio so kaufen.

Grüße

El. Fenster gehören für mich mittlerweile zur Grundausstattung. Ist das beim Smart ein teures extra? Wenn es relativ günstig ist, würde ich es auf jedenfall mit bestellen.

Die Fensterheber hängen von der Ausstattungslinie ab.

Pure = $ Reifen, ein Lenkrad, also jeder überflüssige Schickschnack fehlt.

Die anderen Linien haben dann wieder den Schickschnack.

Pulse = "sportliche" Version

Passion = "luxeriöse" Version

Finde ich nicht schlecht, denn Servolenkung, elektrische Fensterheber, elektr. Außenspiegel usw. sind für das Autofahren nicht unbedingt notwendig, aber unsere "verwöhnte, verweichlichte" Welt verlangt es halt.

So kann sich jeder beim Smart verwirklichen.

Zitat:

Original geschrieben von Arapahoe

Finde ich nicht schlecht, denn Servolenkung, elektrische Fensterheber, elektr. Außenspiegel usw. sind für das Autofahren nicht unbedingt notwendig, aber unsere "verwöhnte, verweichlichte" Welt verlangt es halt.

So kann sich jeder beim Smart verwirklichen.

Würde ich voll zustimmen, nur leider ist das ein Hacken. Trotz fehlender Servo, Airbags, elektr. FH usw. ist der 42 nicht günstiger als die anderen Kleinwagen...das macht ihn dann mit guter Ausstattung ziemlich teuer.

Ja da stimme ich zu, beim Smart bezahlt man leider das Image und die Mutter mit, keine Frage.

Auf der anderen Seite hat ein Smart einen guten Wiederverkaufswert bzw. geringen Wertverlust.

Das kompensiert einen Teil des Mehrpreises.

Hi,

wenn ich mir einen Smart kaufen würde,würde ich wohl auch zu einem ziemlich puren Pure greifen:D Beim Leasing mußte ich meinem Pure leider so weit aufrüsten das er fast dasselbe kostet wie der Passion:rolleyes:

Klima halte ich für wichtig und die Softtouch eigentlich auch. Kostet zwar Sprit aber gerade in der Statd möchte ich net ständig schalten.

Würde dir auf jeden Fall zur Radiovorrüstung raten! Es sei denn dir ist die Optik wichtig,das Smart Radio passt hat optisch optimal ins Amaturenbrett.

Aber das Radio 9 kan net mal MP3 abspielen und ist im vergleich zu einem günstigen Nachrüstradio trotzdem ziemlich teuer.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von HabekeinAuto

Hallo Community, seid gegrüsst,

interessiere mich ja für einen (einfachen) smart pure, denn ich bin nicht wirklich Fan von dem ganzen Schnick Schnack zB. (Alufelgen, wer braucht sowas... *grübel*, naja) u. überlege dem smart evtl. eine Klima zu spendieren oder einfaches Gebläse und spare damit sicherlich im Stadtverkehr bis zu 1 Leiter/km ein, allerdings denke ich, dass sich der smart aufgrund seiner kleinen Maße sicherlich recht schnell aufheizt, u. dann wäre man über eine Klima froh, man braucht diese ja nicht "ein" zuschalten, ferner überlege ich auch anstatt Softip das Softouch zu nehmen, wenn man einmal Softtouch gefahren ist, fährt man sicher nix anderes mehr.

Mobile Grüße

Kauf auf jeden Fall eine Klima rein!

das radio 9 kann seit 01/2008 auch mp3´s abspielen ;)

klima macht sinn, weil du im sommer einen kühlen kopf behältst, egal ob plastik pure-dach oder passion-kunststoff-dach UND weil du bei regen und im winter nie beschlagene scheiben hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart mit oder ohne Klima