ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart bei 200 an meiner stoßstange

smart bei 200 an meiner stoßstange

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 4:03

hallo zusammen

ich habe gestern meine neuen felgen für meinen smart abegeholt(Brabus 195 rund um:D)

aus diesem grund bin ich mit meiner E-.klasse dort hin gefahren

also auf der bahn locker mit 160,bis auf einmal ein weiser 451 hinter mir war und blinkte!!

also ich aufs gas bis 200 da war der kerl immer noch hinter mir!

also was zum teufel war das?

er war extrem tief und breit und sau schnell,ich musste schon auf 220 beschleunigen damit ich was weg kam von Ihm

mein bruder hat einen brabus der läut 170 ,da muss also noch mehr gemacht worden sein?

gruß frank

Beste Antwort im Thema

Er ist eben einer von der Spezies, die es nicht ertragen können, von einem Smart überholt zu werden!:rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Juni 2009 um 5:47

Vielleicht war es ja einer von denen...

http://www.youtube.com/watch?v=M_vS1I8j49o

bei aller liebe, aber das ist krank.

zu 195ern am smart sage ich erstmal nichts :)

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

bei aller liebe, aber das ist krank.

zu 195ern am smart sage ich erstmal nichts :)

Also 195er auf nem Smart find ich geil !

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

zu 195ern am smart sage ich erstmal nichts :)

Wieso nicht? Du kannst ruhig Deine Meinung äußern!

175er vorne sind für eine bessere Strassenlage und geringere Seitenwindempfindlichkeit unabdingbar, die Serientrennscheiben kannste Deinem Frisör geben!

Deshalb hat ja der Smart Pulse von vornherein 175er vorne und 195er hinten!

Und 195er rundum sind eben die nächste Stufe, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Die Optik ist als angenehmer Nebeneffekt einfach genial.

Vergleich mal das Fahrverhalten von Serienreifen und breiteren, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Und das meine ich schon vom Sicherheitsaspekt her! Man darf diesen natürlich nicht durch blödsinnigere Fahrweise wieder kompensieren, das wäre, der grösste Fehler, den man machen kann. Das gilt auch für die anderen Komponenten, die der Fahrstabilität dienen. Wer meint, mit Allradantrieb, ESP und den anderen Helferlein kann ihm nichts mehr passieren und er wäre unverwundbar und könnte fahren, wie er grad will, hat von Fahrphysik keine Ahnung und dem gehört der Führerschein abgenommen.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:24

hallo zusammen

also ,als erstes hab ich mir die breiten reifen gekauft damit das auto nicht mehr so empindlich ist.punkt.

mann merkt das schon beim bremsen was das aussmacht.

und meine orginal skyline felgen gefallen mir vom ausehn noch besser als die brabus.

ich habe den satz brabus mit reifen für 250€ bekommen ,und deshalb habe ich diese gekauft.

zudem möchte ich keine 1400€ auf den tisch legen für einen satz felgen mit reifen.

und das thema war auch ein ganz anders.

gruß frank

Hi,

ich glaub wir haben hier schon mal drüber diskutiert.

Wenn man beim 451 Turbo die Begrenzung raus macht schafft der mit Serienleistung schon fast 190 mit ein paar extra PS sind vielleicht auch knapp 200 drin,allerdings ist dann irgentwann auch mal die Drehzahlgenze erreicht.

Ob das im Smart wirklich Spaß mach laß ich mal jeden selbst entscheiden:rolleyes:

Ich bin der Meinung selbst tiefergelegt und mit breiten Schlappen ist so ein hohes Tempo beim Smart alles andere als lustig.

Mir so ca. 98 mal ähnliches Passiert. Fahre gemütlich mit 160- 170 über die Autobahn,von hinten kommen recht zügig Scheinwerfer auf mich zu. Mache also Platz und was überholt mich da ein Smart:eek:

Gruß Tobias

@smart 1974

Aber mal ne andere Frage. Warum beschleunigst du auf 200 km/h wenn hinter dir ein smart bei 160 km/h den Blinker setzt? Verstehe ich nicht!Ich hätte mir doch den Spaß gemacht und mal geschaut was da angeflogen kommt, als einfach so davon zu ziehen.

Er ist eben einer von der Spezies, die es nicht ertragen können, von einem Smart überholt zu werden!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

hallo zusammen

ich habe gestern meine neuen felgen für meinen smart abegeholt(Brabus 195 rund um:D)

aus diesem grund bin ich mit meiner E-.klasse dort hin gefahren

also auf der bahn locker mit 160,bis auf einmal ein weiser 451 hinter mir war und blinkte!!

also ich aufs gas bis 200 da war der kerl immer noch hinter mir!

also was zum teufel war das?

er war extrem tief und breit und sau schnell,ich musste schon auf 220 beschleunigen damit ich was weg kam von Ihm

mein bruder hat einen brabus der läut 170 ,da muss also noch mehr gemacht worden sein?

gruß frank

Wow, so ein scheiß erlebe ich jeden Tag auf der Autobahn, sobald ich in meinem Smart komme geben alle mit kleinem Schniedel Gas wie blöd...

Zitat:

Original geschrieben von goodfortwo

Zitat:

Original geschrieben von smart1974

hallo zusammen

ich habe gestern meine neuen felgen für meinen smart abegeholt(Brabus 195 rund um:D)

aus diesem grund bin ich mit meiner E-.klasse dort hin gefahren

also auf der bahn locker mit 160,bis auf einmal ein weiser 451 hinter mir war und blinkte!!

also ich aufs gas bis 200 da war der kerl immer noch hinter mir!

also was zum teufel war das?

er war extrem tief und breit und sau schnell,ich musste schon auf 220 beschleunigen damit ich was weg kam von Ihm

mein bruder hat einen brabus der läut 170 ,da muss also noch mehr gemacht worden sein?

gruß frank

Wow, so ein scheiß erlebe ich jeden Tag auf der Autobahn, sobald ich in meinem Smart komme geben alle mit kleinem Schniedel Gas wie blöd...

Wahre Worte!

Da fährt so ne Schnarchnase hunderte von Km Stur mit 120 auf der mittleren Spur. Aber sobald man mit dem Smart anfängt zu überholen gibt er Gas:rolleyes:

In diesem Fall,und nur in diesem wäre es wirklich net schlecht wenn der Smart auch mal so schnell dürfte wie er könnte:D

Gruß Tobias

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:01

hallo

so ganz neben bei ICH FAHRE AUCH SMART.

aber Du hast recht .ich bin halt ein mercedes fahrer,da kann mann nichts dran machen...;)

frank:D

Die 451er Turbomotoren (84 und 98 PS) kann man per Chiptuning auf ca. 120 PS bringen, womit dann ca. 200Km/H drin sind, allerdings sollte man dann das Fahrwerk und die Reifen darauf abstimmen. Die Bremsen kommen da dann auch an ihre Grenzen.

Gibt verschiedene Tuner die solch ein Tuning anbieten.

Gruß Ingo

am 29. Juni 2009 um 22:12

Die 190 mit Serienleistung beim 84er Bezweifle ich aber mal. Es sei denn es geht Berg ab mit Rückenwind.

Ich habe mit meinen 107PS Gerade mal 190 geschafft. Und da ging es leicht berg ab. Das entsprach einer geschwindigkeit laut tacho von 200. Jetzt mit meinen 17" Reifen geht es leider nicht mehr ganz so schnell. Da hab ich übrigens 215er hinten, und 195er vorne.

Es gibt sogar einen Tuner der soll 129PS aus dem smart holen. Leider aber nur aus dem Brabus... Warum uch immer.

Aber man sieht, das es einige gibt, die mit ihrem smart, jedenfalls laut Tacho 200 schaffen. Und im vergleich zu anderen Tachos ist der smart Tacho noch relativ genau, das heist bei dem ein oder anderen VW könnte bei realen 190, auch schonmal 205 oder mehr da stehen.

Wenn ich nochmal einen Smart chippen lassen würde, würde ich auf jedenfall das maximum rausholen lassen. Zu Geil sind diese Momente, die man damit auf der Autobahn erleben kann.

am 30. Juni 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Da fährt so ne Schnarchnase hunderte von Km Stur mit 120 auf der mittleren Spur. Aber sobald man mit dem Smart anfängt zu überholen gibt er Gas:rolleyes:

Deswegen überhole ich diese notorischen Mittelspurfahrer auch mal von Rechts. :D Damit rechnen sie meistens nichts und der Überraschungseffekt ist groß. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart bei 200 an meiner stoßstange