ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 250 CDI heute abgeholt

SLK 250 CDI heute abgeholt

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:26

Hallo Forum,

ich habe heute meinen SLK in Rastatt in Rastatt abgeholt. Nach einem 200 Benziner jetzt einen 250 cdi in Feueropal. Ich kann nur feststellen; Geile Farbe, geiles Fahrzeug; Steigerung; AMG GT: ;)

Aber leider nach 7 km kam die Fehlermeldung: Radsensorik fehlt. Bedienungsansanleitung nachgeschaut. Ergebnis: Anscheinend links hinten Radsensor ausgefallen. Termin übernächste Woche beim Freundlichen.

Trotzdem absolutes Wunschfahrzeug.

Viel Spaß mit eureren SLK´s

 

 

 

Beste Antwort im Thema

muss da mal ne ernsthafte frage loswerden die ich mir immer wieder stelle:

 

wie kann man freiwillig ein cabrio fahren mit traktormotor? da muss mann doch ohrenkrebs bekommen?!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. Juli 2014 um 7:48

und dir alle Zeit gute Fahrt mit deinem Benz.....

Zitat:

Original geschrieben von jopa

Aber leider nach 7 km kam die Fehlermeldung: Radsensorik fehlt.

Sei doch froh, dass nach sieben Kilometer nicht die Meldung kam: "Rad fehlt." ;)

Deswegen fahre ich einen Engländer als Spielzeug. Da könnte es zwar passieren, dass Dir ein Rad abfällt, aber bis dahin wäre die Elektronik (sofern überhaupt vorhanden) längst ausgefallen. :D

Hallo du Glücklicher

poste doch mal ein zwei Fotos von deinem heissen Gefährt, würde uns bestimmt auch

gefallen. Ist einfach ein schönes Auto....

Dietmar

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 11:59

Bei uns regnet es heute und das Auto ist deshalb schon schmutzig. Nach der Wäsche gibts ein paar Bilder vom feuerroten Flitzer.

Hallo

Bin nicht sicher ob ich mit meinem Problem hier richtig bin oder obs dazu einen speziellen thread gibt ?

Ich fahre auch seid 1 1/2 Jahren einen Slk 250 cdi und hab riesen Probleme mit dem Wagen bei Regen und

nasser Strasse - Der wagen bricht derart brutal und blitzartig ohne Vorwarnung beim Gasgeben in Kurven mit dem

Heck aus und das bei voll aktiviertem ESP. Ich hatte schon div brenzlige Situationen wobei das ESP

in vielen Fällen überhaupt nicht reagiert hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

LG Lischtbolle

ESP reagiert bei mir ohne Probleme. Mein 250 cdi bricht nur beim zuviel gasgeben beim anfahren aus und das auch nur wenn ich gleich danach in die Kurve fahre. Ist ja auch kein Wunder bei 500NM. Ansonsten würde ich mal das ESP überprüfen lassen.

das liegt sicher am Fahrer, denn schon der 350er geht bei Regen in den Kurven weg wenn man ins Blech tritt...

zumal wir ja nicht wissen wie stark der Regen war.....

Fangen wir dich mal bei den Reifen an. Welche Reifen, Marke Profil/tiefe, Größe hat der SLK?

Zitat:

Original geschrieben von jopa

ESP reagiert bei mir ohne Probleme. Mein 250 cdi bricht nur beim zuviel gasgeben beim anfahren aus und das auch nur wenn ich gleich danach in die Kurve fahre. Ist ja auch kein Wunder bei 500NM. Ansonsten würde ich mal das ESP überprüfen lassen.

Ok - Also ESP wurde überprüft und upgedatet - keine Verbesserung !

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Fangen wir dich mal bei den Reifen an. Welche Reifen, Marke Profil/tiefe, Größe hat der SLK?

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

das liegt sicher am Fahrer, denn schon der 350er geht bei Regen in den Kurven weg wenn man ins Blech tritt...

zumal wir ja nicht wissen wie stark der Regen war.....

Feuchte Strasse reicht schon ... klar bei Regen noch extremer ...

Das heisst es ist völlig normal dass der Wagen in Kurven bei Nässe blitzartig mit dem Heck

ausbricht und das bei voll aktiviertem ESP ? Dh man ist so schnell mit dem SLK CDI bei Nässe

ausserhalb der physikal. Grenzen in denen das ESP noch einregelt ?

Das findest Du normal ?

Mir ist schon klar dass ein Wagen mit dem Drehmoment, kaum Gewicht auf der Hinterachse kurzem

Radstand etc plus Heckantrieb einen sensibleren Gasfuss erfordert wie ein TT quattro bei Regen !!

Aber dass das derart extrem auffällt ?! zumal das ESP bei mir in vielen Fällen überhaupt nicht regelt oder

reagiert hat !

Zitat:

Original geschrieben von lischtbolle

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Fangen wir dich mal bei den Reifen an. Welche Reifen, Marke Profil/tiefe, Größe hat der SLK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen