ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 - Eure Meinung

SL 500 - Eure Meinung

Mercedes SL
Themenstarteram 8. April 2014 um 9:24

Hallo Liebe SL Freunde

Nachdem ich von Euch in meinem letzten Beitrag so nett und ausführlich beraten wurde, habe ich dieses Kapitel mit den Spaltmassen geschlossen. Ich habe mittlerweile ein neues Objekt entdeckt:

SL 500

BJ 11/2006

KM 110'000

silber ext / rot int

Ich habe mich nach allen wichtigen Dingen erkundigt, die da wären:

Scheckheft=ok vorhanden und nachgeführt

Anzahl Vorbesitzer=2

StarClass Garantie=ok

Motor Nummer= 273965-30-102608

Habe den Wagen noch nicht besichtigt, da nicht gerade in der Nähe (190km).

Eigentlich hört sich das alles ziemlich gut an. Zumindest die M273 Problematik sollte hier kein Thema sein. Wie siehts aus mit dem ABC. Wie passt das zur Laufleistung? Wie sieht das bei Euren Modellen aus? Ab wann müssen hier Reparaturen durchgeführt werden?

Vielen Dank für Eure kompetente Hilfe und Anregungen.

Gruss

Andy

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo budo69

hört sich soweit doch gut an...wenn der Preis stimmt

Mit Reparaturen..da müsste jemand eine Glaskugel haben die dir die Zukunft zeigt

ABC kann nach 50tkm oder auch nach 250tkm kaputt gehen das weiß kein Mensch

aber Du kannst überprüfen ob das ABC Öl noch gut ist oder gewechselt wurde

Meiner 110tkm hatte zuvor noch nie einen Hydraulik Ölwechsel (es war schwarz und hat verbrannt gestunken) nach 250km ging dann die ABC Lampe an und die Tandempumpe war defekt:(

Ansonsten ist Auto kaufen auch immer eine Glücksache....wenn wenig Reparaturen (kein Verschleiß) gemacht wurden war das für mich immer eine Aussage dass ich kein Montagsauto an der Hand habe

wünsche Dir viel Erfolg

Grüße Stefan

Übrigens halte ich den hier für sehr interessant

http://www.ebay.de/itm/291116774333?...

auch die Farbe ist mal was anderes oder?

Ein kalifornischer SL mit Winterreifen?

Die Historie sollte man sehr genau überprüfen...

VG zeligman

schöne Farbe

Themenstarteram 8. April 2014 um 14:14

hallo steffel

ja das cubanitsilber, ist das glaub ich jedenfalls, ist sehr attraktiv. sieht man bei uns selten. ebenfalls das helle interieur. bei den amis war hell sehr gefragt. gibt viele davon. bin mit allerdings nicht so sicher, bei diesem exemplar. ami import? ich poste hier mal den wagen, um den es sich bei meiner suche handelt:

http://www.autoscout24.ch/.../...nz-sl-500-cabriolet-2006-occasion?...

ich hoffe das klappt mit dem ellenlangen link. bin mal gespannt auf deine reaktion.

gruss

andy

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">ich poste hier mal den wagen, um den es sich bei meiner suche handelt:</span>

 

http://www.autoscout24.ch/.../...nz-sl-500-cabriolet-2006-occasion?...

 

ich hoffe das klappt mit dem ellenlangen link. bin mal gespannt auf deine reaktion.

 

gruss

andy

Weiß nicht so recht. Optisch mag er ja gefallen, aber preislich?  Umgerechnet in € und zzgl. 10% Zoll und 19% EUSt sind wir bei rd 38k. Ohne den Markt jetzt nach 500ern genau abgesucht zu haben, kommt mir das recht hoch vor. Lieber in D. kaufen beim :-) und mit jungen Sternen oder dgl. 

Zitat:

Original geschrieben von lachelle

Zitat:

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">ich poste hier mal den wagen, um den es sich bei meiner suche handelt:</span>

http://www.autoscout24.ch/.../...nz-sl-500-cabriolet-2006-occasion?...

ich hoffe das klappt mit dem ellenlangen link. bin mal gespannt auf deine reaktion.

gruss

andy

Weiß nicht so recht. Optisch mag er ja gefallen, aber preislich?  Umgerechnet in € und zzgl. 10% Zoll und 19% EUSt sind wir bei rd 38k. Ohne den Markt jetzt nach 500ern genau abgesucht zu haben, kommt mir das recht hoch vor. Lieber in D. kaufen beim :-) und mit jungen Sternen oder dgl. 

Guten Abend, der Wagen ist viel zu teuer, Gruß Bernma

Oh ja viel zu teuer ....

Und innen rot..Du bist mutig mir wäre das zu rot;)

Themenstarteram 9. April 2014 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von steffel333

Oh ja viel zu teuer ....

Und innen rot..Du bist mutig mir wäre das zu rot;)

hmm, wenn ihr meint. ich finde das rot ganz ok, obwohl, es hat schon einen etwas "femininen" touch... aber lassen wir das. immerhin war der erste 300sl innen auch rot. von daher würde es schon passen. aber ich finde es mal was anderes. die meisten sind immer grau,schwarz. mir gefällt das elegante helle, oder auch dieses rote noch ganz gut. gibt dem fz eine sehr elegante, noble erscheinung. ist einfach ein wunderschöner wagen. dazu kommt noch das karbon plus schwarz. ich finde es sieht wirklich cool aus. aber der preis, naja, und dann der weg. und die reden dort nur italienisch... scheint, also würde die suche weitergehen...

gruss

andy

Die angepeilten Preise sind ja scheinbar nicht im Superschnäppchenbereich.....

Mal ehrlich, was hält dich denn davon ab, in der NL nach einem mit Garantie zu suchen, wie von erfahrenen Usern empfohlen? Der Markt gibt das absolut her, weil reichlich zurück gehen in die NL. Oder wäre das zu einfach und schnell?

Weiterhin gutes Gelingen

Conchecco

am 9. April 2014 um 8:43

Also das rot sieht auf den Bildern immer extrem aus, ist in echt aber superschick und wirkt auch mehr rotbraun. Ein bißchen ludenmäßig ist es aber schon.

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euern NLs habt, aber hier rund um Hannover steht bis 50.000 EUR im Moment kein einziger SL im Angebot bei Mercedes selber...

Denke das ist sicherlich auch regional unterschiedlich.

Jeder hat da eine andere Herangehensweise und ist von seiner überzeugt.

Wenn man in der Materie sicher ist und die Zeit hat, ist auch gegen Privatsuche nichts einzuwenden, aber mit der Sicherheit ist das beim R 230 so eine Sache, da muss man in der Materie schon sehr sicher sein.

Nachfrage im allgemeinen Forum bringen da letztlich eher wenig, die Leute sehen ja maximal Bilder und Beschreibungen, welche sehr geduldig sein können.

Ich persönlich würde zur NL gehen, den Verkäufer meines Vertrauens beauftragen, etwas zu suchen, was ich mir vorstelle, bzw. mich zu benachrichtigen, wenn sich etwas (Inzahlungnahme) andeutet.

So hab ich es bei meinem Vorletzten gemacht, ein Leasingrückläufer einer älteren Dame, drei Jahre mit 19000 km auf der Uhr, absoluter Neuzustand zu einem fairen Preis. Der Wagen war noch nicht zurück in der NL, da war er schon für mich reserviert. Dazu Garantie und alles bestens. Aber wie gesagt, jeder wie er mag. Es gibt aus verschiedenen Gründen immer weniger Privatpersonen die selbst anbieten. Die normalen Händler würde ich sehr skeptisch betrachten. Aber wer gründlich sucht findet vielleicht ein sehr gepflegtes "Rentnerfahrzeug" im Topzustand.

Wir bleiben dran.....

Zitat:

Original geschrieben von djofly

Also das rot sieht auf den Bildern immer extrem aus, ist in echt aber superschick und wirkt auch mehr rotbraun. Ein bißchen ludenmäßig ist es aber schon.

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euern NLs habt, aber hier rund um Hannover steht bis 50.000 EUR im Moment kein einziger SL im Angebot bei Mercedes selber...

und wieviel gute stehen rund um hannover von privat?

man sollte halt auch mal bereit sein ne stunde oder zwei für ne besichtigung zu fahren.

das erweitert das suchgebiet und die auswahl erheblich, sowohl direkt von mb als auch bei den privatanbietern.

ich war für meinen sogar bereit über 300 km zu fahren und es hat damals gepasst und ich gekauft.

gruß gamby

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von djofly

Also das rot sieht auf den Bildern immer extrem aus, ist in echt aber superschick und wirkt auch mehr rotbraun. Ein bißchen ludenmäßig ist es aber schon.

Ich weiß nicht, was ihr immer mit euern NLs habt, aber hier rund um Hannover steht bis 50.000 EUR im Moment kein einziger SL im Angebot bei Mercedes selber...

und wieviel gute stehen rund um hannover von privat?

man sollte halt auch mal bereit sein ne stunde oder zwei für ne besichtigung zu fahren.

das erweitert das suchgebiet und die auswahl erheblich, sowohl direkt von mb als auch bei den privatanbietern.

ich war für meinen sogar bereit über 300 km zu fahren und es hat damals gepasst und ich gekauft.

gruß gamby

[hallo rot sieht super aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 - Eure Meinung