ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 contra SL 55

SL 500 contra SL 55

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 16:49

Ein freundliches "Hallo" an alle!

Ich habe mich hier angemeldet, damit Ihr mir bei

meinen entscheidungen evtl. helfen könnt.

Ich habe vor zwei Wochen ein SL350 über´s Wochenende testen dürfen. Der Wagen hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt mein CLK 320 W208 in Rente schicken werde. Der Motor des SL350 sollte aber doch eher in einem Smart zuhause sein. Jetzt zu meinen Problemen:

1. Ist das bei dem SL500 wirklich besser? Eigentlich sollten die 60 PS mehr doch wirklich nicht so viel ausmachen. Ich sehe hier in Bremen, wenn ich einen SL sehe, immer nur den SL55. Geben die für diesen Wagen vielleicht deutlich mehr Prozente Preisnachlass?

2. Wo bekomme ich das Auto am günstigsten? Hat da vielleicht jemand einen Tip?

 

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße Torsten

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. Juli 2004 um 8:04

@walter

Warum Panoramdach? Ich denke in unseren Breitengraden wird das Auto von mir zu 90% geschlossen gefahren und ich finde der Innennraum

wirkt damit einfach größer, auf jedenfall heller.

Da das Auto bei mir auch im Winter gefahren wird und ich es immer schön warm mag kauf ich schon seit Jahren nur noch Autos mit Standheizung. Für mich ein absolutes muß.

Ja der Alcantara- himmel sieht schon schöner aus

keine Frage, das Leder exclusiv gefällt mir nicht unbedingt besser.

Aber ich fahr meine Autos selten länger als zwei Jahre und da muß halt irgenwo Schluß sein mit den Investitionen. Grüße nach Frankreich

@an unseren Hobbypsychiater Detlev

Es freut mich natürlich in Dir einen so analytisch fundierten Kollegen gefunden zu haben der aus einer Anfrage nach einer möglichen günstigen Bezugadresse sofort schwere Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert.

BTW

meine Anfrage an Dich bezog sich nicht auf irgenwelche persönliche oder geschäftsmäßige Kontakte. Die interessieren mich nicht. Wenn hier immer groß Sprüche gemacht werde ich hab so und soviel Prozente bekommen (wie angeblich bei Dir 12%) die aber nur auf Grund persönlicher oder anders gearteter Kontakte zustande gekommen sind dann ist das den Lesern des Forums die vor einem Autokauf stehen wenig hilfreich.Man sollte dann schon dazuschreiben daß es sich hier um einen speziellen Fall handelt.

Mich hat bis gestern nur interessiert was als normalsterblicher derzeit an Prozenten drin ist.

Deshalb auch mein Posting von der Autobestellung um anderen Lesern die auch vor einer Kaufentscheidung stehen eine Hilfe zu geben bzw eine Orientierung.

PS manchmal schadet es nicht die Uhrzeit zu Lesen!!

MFG aviator

am 21. Juli 2004 um 16:58

Der SL 350 reicht völligh aus !

Preis 75 000€ inklusive Mehrwertteuer

@OTTO

Kann schon sein das es reicht, das muß jeder für sich selbst beantworten was er will und was es für ihn wert ist dafür zu bezahlen.

aber 75 T € zahlst nicht für einen 350SL Modelljahr 05 den Du nach Deinen Wünschen konfiguriertst und der in 6 Wochen lieferbar ist.

Es handelt sich dabei mit Sicherheit um ein Fahrzeug Modelljahr 2003 oder zumindest ein Fahrzeug das schon irgenwo auf dem Hof steht mit mäßiger Ausstattung und TZ.

am 21. Juli 2004 um 20:46

als Jahreswagen bekommt man den erstzulassung 2/03 47 000 km runter bekommt man den SL 350 schon ab 55 000 €

am 21. Juli 2004 um 20:56

SL350 ???

 

@ OTTO_52334

Der Titel des Beitrags war eigentlich SL 500 - SL 55, nur so NEBENBEI........

EIn SL 350 auch wenn er noch so toll ausgestattet ist - sollte eigentlich nicht auf der Strasse bewegt werden - denn die Überlegenheit der Motorisierung (sprich 8 Zyl ....... und RUHE bei der Fortbewegung - ist mit dem 6 Zyl. eigentlich dahin)....

Wenn man einen SL kauft - so ist der Preis nicht das ENTSCHEIDENDE ......... das lass Dir, lieber Freund mal gesagt sein, es geht mehr um die Lieferzeit, das aktuelle Modell usw ..... niemand möchte 2004 ein Modell 2003 kaufen - auch wenn es noch so günstig ist. DVD navi ist einfach super - wenn man es nicht kennt, kann man auch nicht darüber sprechen ....... auch wenn man noch so viele Prospekte darüber liest....

Liebe grüße aus FRANCE

Walter

am 22. Juli 2004 um 9:05

Re: SL350 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter4113

Ein SL 350 auch wenn er noch so toll ausgestattet ist - sollte eigentlich nicht auf der Strasse bewegt werden ....

Dös is´ jetzt aber schon a wen´g arrogant Walter ;)

Wieso denn nicht?? Andere Menschen, andere Prioritäten.....

Warum sollte ein gesetzterer Mensch, der sein Auto überwiegen ruhig oder gar überwiegend in der Stadt betreibt, nicht mit einem 350er genauso glücklich werden???

Auch in der 129er Baureihe waren die 320er bzw. nachher sogar 280er die meistverkauften Typen. Habe selber mal einen 320er gefahren für kurze Zeit und kann nur sagen: Untermotorisiert ist man sich da auch nicht vorgekommen, zumal ein „normaler“ SL sowieso mehr zu einer ruhigen und gediegenen Gangart animiert.

Ich darf Dich mal aus 2003 zitieren: „Ein 500er reicht mir völlig von der Motorisierung“ :D

Und was fährst Du doch jetzt gleich noch mal für ´ne Kiste ;)

Und Preis hin oder her: bis zu 20 T€ sind ja auch kein Papppenstiel. Auch in der Preisklasse nicht.

am 22. Juli 2004 um 12:54

Re: Re: SL350 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Dös is´ jetzt aber schon a wen´g arrogant Walter ;) .

Ja Detlev ......

Vollkommen richtig - sollte eigentlich gar net so bös rüberkommen......... sorry ..........

Ich bin ja auch mal nen 320er SL gefahren - und war hochzufrieden damit. Also ganz öffentlich um Entschuldigung - hab es nicht böse gemeint, und freue mich über jeden SL Fahrer.

Liebe Grüße aus France

Walter

 

PS.: Fahr ja jetzt auch einen Sechszyl. (x2) ....

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 6:41

Moin Talker,

so jetzt hatte ich gestern erst einmal einen Tag den SL 55 AMG,

und ich kann wirklich nur sagen MONSTER!!!

Ich kann aler auch die Leute verstehen, die sagen

das der Wagen ihnen zu aufdringlich ist. Der Sound

übertöhnt wohl alles.

Aber bei einer Frage könntet ihr mir evtl. noch behilflich sein:

Der Wagen hatte das Performance Package und ich

weiss nicht ganz genau ob bei diesem Wagen eine

ander Auspuffanlage verbaut wird oder ob sich der

normale SL55 auch wie ein Panzer anhört.

 

@Walter: Und beim SL65 ist der Sound noch fetter?

Wie geht denn das?

Bekommt man da denn noch eine Zulassung?

Wird wohl so sein .....

Grüße Torsten

am 29. Juli 2004 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von (0ocoreo0)

@Walter: Und beim SL65 ist der Sound noch fetter? Wie geht denn das?

Hallo Thorsten

Das Perfomance Package hat keinen anderen Endschalldämpfer oder eine andere Auspuffanlage - die ist SL55 Standard. Der Klang ist somit identisch mit einem "normalen" SL55.

Das Auspuffgeräusch des SL65 ist vollkommen anders - denn es handelt sich hier um einen "Turbo-Motor" und um 12 Zyl. - gegenüber einen Kompressormotor und 8 Zyl. Ich möchte nicht behaupten der Klang ist "fetter" (weiss zwar nicht wie Du das meinst) er ist eben ANDERS - agressiver in der Tonlage, und nicht so dumpf (V8 - eben) wie der SL55.

Liebe Grüße aus France

Walter

Hallo(0ocoreo0),

hat sich nach der Probefahret die Frage ob SL55 oder SL500 geklärt?? Der SL55 ist doch recht überzeugend oder??

Falls er dir zu laut ist, empfehle ich einen SL600, in jeder Hinsicht dezenter, ausser beim Antritt! Toppt den 55 nochmal! Bei dezenterem Sound.

Ich empfehle dir auch noch eine Probefahrt mit dem!! ;-)

Viel Spass!

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 10:16

Hallo Benztown,

ich habe eimal einen Artikel gelesen, in dem

der SL55 AMG als PS-Bomber bezeichnet wurde.

Mit diesem Ausdruck wurde wohl auch auf den Sound

des Wagens angespielt. Wenn man da mal bei

4000 upm den Kick-Down aktiviert, hört sich

der Wagen wirklich wie ein Bomber an.

Da ich "erst" 29 Jahre alt bin, denke ich das

sich ein Auto ruhig so anhören darf.

Ich denke mal, das man im vortgeschrittetem

Alter da etwas anders denken wird.

- Aber noch bin ich ja jung!

Wird wohl der SL55 werden, wenn das mit den

Prozenten klapt.

Also bis dahin .....

am 29. Juli 2004 um 18:05

SL 500

 

Hi Leute,

habe mich gerade eben hier angemeldet um ein wenig mitreden zu können. Fahre seid 2 Jahren einen SL 500 und bin echt nicht glücklich mit dem Wagen. Also erst mal Hallo an alle.

mfg

Joe

Re: SL 500

 

Zitat:

Original geschrieben von featjoey

Fahre seid 2 Jahren einen SL 500 und bin echt nicht glücklich mit dem Wagen.

Erstmal ein Herzliches Willkommen Joe!

Warum bist du eigentlich nicht glücklich mit deinem Wagen?

am 29. Juli 2004 um 22:07

Erstmal ein Herzliches Willkommen Joe!

 

naja, 30.000 € Garantieschaden ist as oder? Und da war kein Motorschaden dabei...nur Kleinkram. Ich könnte heulen!!!

mfg

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen