ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. SixtCarSale AMG kaufen?

SixtCarSale AMG kaufen?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:08

Hallo liebe Experten,

ich möchte mir einen AMG c63s kaufen und habe einen passenden Kandidaten bei Mobile.de gesehen.. laut Sixt ist das auch zum Glück ein Leasingrückläufer und kein Mietwagen..

EZ war 31.05.2019 also hat der wagen bis zum 31.05.2021 noch Herstellergarantie soweit so gut....

Wenn ich jetzt einen Benz bei Mercedes kaufe gibts ja auch noch die Junge Sterne Garantie... da wusste das Autohaus nicht weiter.... (scheint ein 0815 verkäufer gewesen zu sein der sich mit Mercedes nicht auskennt)....

Meine Frage ist, kann man die Junge Sterne Garantie einfach so kaufen / verlängern whatever?

vielen dank!

Ähnliche Themen
65 Antworten

https://www.mercedes-benz.de/.../packages.module.html

Klingt für mich so und hat keine 30 sec. gedauert.

Ob ein Leasingfahrzeug (Laufzeit unter zwei Jahre) anders behandelt wird als ein Mietwagen???

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 17:25

Naja der Wagen wird einfach verkauft mit der Aussage er hat ja bis zum 05/21 noch Herstellergarantie.. wie das mit der Jungen Sterne Garantie aussieht musst du bei MB anfragen ... hab bei MB angerufen und gefragt ob man die Junge Sterne Garantie noch erwerben kann.. der nette Herr hatte leider auch keine Ahnung und wollte sich die Tage melden....

Ich will einfach nur die selben Garantiebedinungen/ansprüche wie wenn ich den Wagen bei MB selbst kaufen würde..

Auf der genannten Seite ist es verständlich erläutert.

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 25. Januar 2021 um 18:25:26 Uhr:

Naja der Wagen wird einfach verkauft mit der Aussage er hat ja bis zum 05/21 noch Herstellergarantie.. wie das mit der Jungen Sterne Garantie aussieht musst du bei MB anfragen ... hab bei MB angerufen und gefragt ob man die Junge Sterne Garantie noch erwerben kann.. der nette Herr hatte leider auch keine Ahnung und wollte sich die Tage melden....

Ich will einfach nur die selben Garantiebedinungen/ansprüche wie wenn ich den Wagen bei MB selbst kaufen würde..

Für das 3./4./5. Jahr kannst du das Garantiepaket kaufen. Kostet halt ~ 3000€

Wenn man das Geld für einen C63, sollte man einen neuen kaufen und keinen der in einer Flotte lief. Es gibt eigentlich kein gutes Szenario indem so ein Auto bei Sixt geleast wird. Entweder hat sich einer da mal einen Traum der dicken Hose erfüllt, der beim Mercedes Händler keine guten Konditionen bekam, oder lief auf ein Unternehmen.

Gerne z.B. an Zustelldienste, die die Transporter gleich mit leasen. Freundlich gesagt, werden die AMG dann gerne zur Mitarbeitermotivation verwendet.

Zitat:

@seahawk schrieb am 26. Januar 2021 um 09:13:58 Uhr:

Wenn man das Geld für einen C63, sollte man einen neuen kaufen und keinen der in einer Flotte lief. Es gibt eigentlich kein gutes Szenario indem so ein Auto bei Sixt geleast wird. Entweder hat sich einer da mal einen Traum der dicken Hose erfüllt, der beim Mercedes Händler keine guten Konditionen bekam, oder lief auf ein Unternehmen.

Gerne z.B. an Zustelldienste, die die Transporter gleich mit leasen. Freundlich gesagt, werden die AMG dann gerne zur Mitarbeitermotivation verwendet.

Selten so einen verallgemeinerten Blödsinn gelesen.

am 26. Januar 2021 um 14:50

@seahawk nur weil man sich den Unterhalt eines AMG leisten kann, wirft man nicht sinnlos Geld aus dem Fenster. Egal ob beim Kauf oder Leasing. Warum sollte ich direkt bei Mercedes leasen, wenn ich für den Wagen woanders monatlich 200 Euro weniger bezahle.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz C 63 AMG Perf-Abgas WideScreen Burmester COMAND

Erstzulassung: 06/2019

Kilometerstand: 35.880 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 350 kW (476 PS)

Preis: 52.990 €

Hier mal ein Beispiel. 40.000€ Wertverlust in 1,5 Jahren. Warum sollte man das Geld sinnlos verbraten.

Ist übrigens das günstigste Angebot bei mobile. de und wird direkt von der Mercedes Werks Niederlassung Stuttgart angeboten. Junge Sterne ist sicherlich dabei. Da würde ich vom Sixt Angebot absehen.

Volle Zustimmung, Andreas.

Manche Leute verwechseln immer noch den vorsichtigen Umgang mit Geld, mit nicht leisten können.

Nach deren Meinung soll jemand, der einen AMG fährt, keine Preise vergleichen, alles so hinnehmen, und am besten maximal viel bezahlen, obwohl genau das gleiche Auto woanders günstiger ist.

Sorry, ich bin nur neidisch, weil ich mir so ein Auto niemals leisten kann.

am 26. Januar 2021 um 16:20

Kauft man einen neuen AMG und verkauft den nach 1,5 Jahren, verbrennt man 40.000 Euro. Kauft man einen 1,5 Jahre alten AMG und verkauft den nach 1? 5 Jahren, verbrennt man 10.000 Euro. Macht einen Unterschied von 30.000 Euro in 1,5 Jahren. Ok, niemand zahlt den Listenpreis, aber viel Rabatt gibt es bei AMG auch nicht. 7-8% Prozent sind drin. Dann macht das immer noch einen Unterschied von 23.000 Euro in 1,5 Jahren.

Wer kauft denn so ein Teil? Die werden doch eher stark subventioniert verleast.

Zitat:

@munition76 schrieb am 26. Januar 2021 um 16:05:51 Uhr:

Volle Zustimmung, Andreas.

Manche Leute verwechseln immer noch den vorsichtigen Umgang mit Geld, mit nicht leisten können.

Nach deren Meinung soll jemand, der einen AMG fährt, keine Preise vergleichen, alles so hinnehmen, und am besten maximal viel bezahlen, obwohl genau das gleiche Auto woanders günstiger ist.

So! Denn ersten kommt Geld haben von Geld ausgeben und nur so kann man den Leuten schließlich zeigen, wer man ist.

Aber auch wieder ein typisches MT Phänomen. Ein Bruchteil der Autos wird noch „bar“ verkauft, aber hier zahlt jeder Cash. Je teurer das Auto, desto erlesener hier das Klientel.

"Junge Sterne Garantie" gibts nur für von MB Händlern gekaufte Autos." Anschlussgarantie"ist eine Verlängerung der Werksgarantie mit einigen Einschränkungen die man für 1 oder mehrere Jahre nachkaufen kann. Preis richtet sich nach Länge u. Km Leistung in der Zeit. Gruß Bw

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 26. Januar 2021 um 17:20:10 Uhr:

Kauft man einen neuen AMG und verkauft den nach 1,5 Jahren, verbrennt man 40.000 Euro. Kauft man einen 1,5 Jahre alten AMG und verkauft den nach 1? 5 Jahren, verbrennt man 10.000 Euro. Macht einen Unterschied von 30.000 Euro in 1,5 Jahren. Ok, niemand zahlt den Listenpreis, aber viel Rabatt gibt es bei AMG auch nicht. 7-8% Prozent sind drin. Dann macht das immer noch einen Unterschied von 23.000 Euro in 1,5 Jahren.

Wenn du den AMG sowieso nur 1.5 Jahre behalten möchtest, dann reicht ja woh die Garantie die es dazu gibt? Andersrum ist ein 2 Jahres-Leasing dann auch sehr günstig, da brauchen die 40k dich nicht zu kümmern, da subventioniert.

 

Möchtest du ihn aber behalten, so würde ich auf jeden Fall einen Neuwagen kaufen (wie schon erwähnt). Ist teuer, aber dafür hast du keine Kopfschmerzen wegen dem vorherigen Umgang (da kannst du auch sehr schnell sehr viele Tausender verbrennen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen