ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sitzverstellung bei den ausgebauten (!) elektrisch verstellbaren Sitzen

Sitzverstellung bei den ausgebauten (!) elektrisch verstellbaren Sitzen

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 3. November 2019 um 21:27

Hallo Leute,

ich habe da zwei ausgebaute B9 Sitze (Sportsitze, SH, Massage, Memory, blabla).

Diese sind beim Ausbau "zusammengeklappt" worden, damit man die besser aus dem Auto rausbekommt.

Nun müsste ich die zur besseren Lagerung wieder in die "Sitzposition" bringen, also ich bräuchte sozusagen elektrische Sitzverstellung ohne die ins Auto einzubauen.

Gibt es da die Möglichkeit 12v an gewisse Pins zu geben und die mindestens zu verstellen oder gehen die dabei in Flammen auf? :D

Danke+Grüße,

steel234

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum sollen die in Flammen auf gehen? Passende Spannung und auf die Stromstärke achten.

 

Da hilft der Stromlaufplan. ;)

Themenstarteram 3. November 2019 um 21:59

Sicher ;)

Wenn ich den hätte wäre ich ja glücklich :)

Nonplusultra wäre natürlich es so zu steuern dass auch SH und Masage geht... Dann könnte ich die sogar in meinem Partykeller verbaut lassen :D

Das hätte doch was @steel234

Müsstest du die Pläne nicht via Erwin bekommen?

am 4. November 2019 um 8:20

Da steckt ja auch ein Airbag drin, insofern ist Vorsicht schon sinnvoll. Ich würde einfach beim Audi-Händler fragen ob die helfen können. Wenn man nett fragt und Glück hat ist das Thema vielleicht für 20€ in die Kaffeekasse stressfrei erledigt.

Finger weg vom gelben Stecker, dann passiert auch nix mit dem Airbag. Wenn der Stecker abgezogen ist, sind die Kontakte kurzgeschlossen...

Themenstarteram 4. November 2019 um 16:19

Das mit dem gelben Stecker ist klar, aber danke.. Habt ihr natürlich Recht.

Audi-Händler kann mit ja wenig helfen - er kommt doch nicht zu mir nach Hause und stellt die Sitze ein wie ich es will, und die hin-und her fahren ist irgendwie auch keine Option.

Muss mir wohl doch ErWin kurz kaufen, ich dachte jemand kann evtl so sagen an welche Pins 12v dran müssen damit mindestens die Verstellung kurz funktioniert.

Warum hast du die Sitze eigentlich ausgebaut???

Gruß

Themenstarteram 4. November 2019 um 17:59

Ähm nun ja, da sind jetzt andere drin. Schon länger, seit Februar 2019 oder so.

Ohne Sitze fahren ist ja doof :)

Das können ja dann quasi nur die S-Sportsitze sein, oder? Aber manchen kann die Sitzposition ja auch nicht tief genug sein, so das man meinen könnte, derjenige sei ohne Sitz unterwegs:eek::D.

Gruß

Themenstarteram 4. November 2019 um 18:11

Ja, richtig. Ich habe ja die normale Sportsitze bestellt (quasi die, die jetzt verstellt werden müssen) weil ich die zu dem Zeitpunkt der Probefahrt und Co ganz ok fand und den Aufpreis für die S-Sportsitze heftig empfand.

Nachdem ich mein Auto bekommen habe, war ich nach etwas Eingewöhnung bitter enttäuscht, so dass ich denn die Vordersitze gegen die S-Sportsitze ausgetauscht habe.

Diese haben exakt dieselbe Ausstattung wie meine Serien-Sportsitze, nur die sind eben um die Welten bequemer, lange Strecken (>500 km) empfand ich bei den Sportsitzen schon nicht sehr schön, mit den S-Sportsitzen kein Problem.

Optisch sehen die sowieso besser aus.

Nur die Frauchen meckert jetzt rum - schon beim vorherigen Auto mit Recaros (die wirklich Bombe waren) hat sie wegen den fehlenden Kopfstützen rumgemeckert, und hier gehts jetzt auch los :D Ich habe nur gemeint, wenn sie es haben will, soll sie in die zweite Reihe setzen, dort gibt es Kopfstützen. War auch wieder nicht richtig.... :o

Yiaaagl-qua

Zitat:

@steel234 schrieb am 04. Nov. 2019 um 19:11:09 Uhr:

Ich habe nur gemeint, wenn sie es haben will, soll sie in die zweite Reihe setzen, dort gibt es Kopfstützen. War auch wieder nicht richtig.... ??

Lerne: Man kann es nie recht machen. Du wirst immer scheitern. :D

Sieht aus wie meiner, da müsste bei dir jetzt auch die Gurtschnalle am Sitz klappern ... Ich höre sie auf dem Foto schon :-) Also öffne Ihr weiterhin die Beifahrertür zum mitfahren.

Gurtschnalle mittels Schieber auf ungefähr Höhe Unterkante Kopfstütze einstellen - schon ist Ruhe.

am 5. November 2019 um 17:33

Zitat:

@steel234 schrieb am 4. November 2019 um 19:11:09 Uhr:

Ja, richtig. Ich habe ja die normale Sportsitze bestellt (quasi die, die jetzt verstellt werden müssen) weil ich die zu dem Zeitpunkt der Probefahrt und Co ganz ok fand und den Aufpreis für die S-Sportsitze heftig empfand.

Nachdem ich mein Auto bekommen habe, war ich nach etwas Eingewöhnung bitter enttäuscht, so dass ich denn die Vordersitze gegen die S-Sportsitze ausgetauscht habe.

Diese haben exakt dieselbe Ausstattung wie meine Serien-Sportsitze, nur die sind eben um die Welten bequemer, lange Strecken (>500 km) empfand ich bei den Sportsitzen schon nicht sehr schön, mit den S-Sportsitzen kein Problem.

Optisch sehen die sowieso besser aus.

Nur die Frauchen meckert jetzt rum - schon beim vorherigen Auto mit Recaros (die wirklich Bombe waren) hat sie wegen den fehlenden Kopfstützen rumgemeckert, und hier gehts jetzt auch los :D Ich habe nur gemeint, wenn sie es haben will, soll sie in die zweite Reihe setzen, dort gibt es Kopfstützen. War auch wieder nicht richtig.... :o

Etwas OT aber: Wie verhält sich das Leder im Sommer, wird es extrem warm bis heiß sodass kurze Hosen unangenehm sind? Hilft mir bei der Suche nach meinem nächsten, fahre aktuell Alcantara im A3 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sitzverstellung bei den ausgebauten (!) elektrisch verstellbaren Sitzen