- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Sitzposition Deluxe ?
Sitzposition Deluxe ?
Nachdem ich auf meiner Heritage den original Lenker ( bequem ) wegen der Optik ,vor allem wenn man ohne Schild unterwegs ist gegen den Lenker der Roadking Custom ( eher gewöhnungsbedürftig und etwas unhandliches Handling ) getauscht habe wollte ich die Deluxefahrer mal fragen wie die Sitzposition mit dem originalen Riser und Lenker ist.
Sieht sehr bequem aus und optisch gefällt mir diese Lösung auch .
Ich suche nach einem Kompromiss, gutes Aussehen und bequemes Handling .
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Nachdem ich auf meiner Heritage den original Lenker ( bequem ) wegen der Optik ,vor allem wenn man ohne Schild unterwegs ist gegen den Lenker der Roadking Custom ( eher gewöhnungsbedürftig und etwas unhandliches Handling ) getauscht habe wollte ich die Deluxefahrer mal fragen wie die Sitzposition mit dem originalen Riser und Lenker ist.
Sieht sehr bequem aus und optisch gefällt mir diese Lösung auch .
Ich suche nach einem Kompromiss, gutes Aussehen und bequemes Handling .
Hallo, da meistens grosse Leute Probleme mit der Sitzposition haben, muss man im Ernstfall den Sattel tauschen und eventuell eine Lösung für die Fahrerrückenlehne finden. Ich habe dazu mal etwas geschrieben:
http://g-homeserver.com/.../...%FCckenlehne-nach-hinten-versetzen.html
und
http://g-homeserver.com/.../...aum-aufpolstern-airhawk-gelpolster.html
gruss
Mir geht es eigentlich mehr um den Lenker und Riser der Deluxe und die damit verbundene Sitzposition , ich bin den Schubkarrenlenker der Roadking Custom einfach leid ,will allerdings auch nicht zurück auf den Miniape der Heritage .
Ich hatte mal leihweise eine DeLuxe für zwei Tage. Mir persönlich gefiel die Sitzposition wenig, da man in keinster Weise "gespannt" war und ziemlich wie ein Fähnchen im Wind saß. Zufrieden war ich hingegen mit dem serienmäßigen Lenker der Fat Boy.
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Ich hatte mal leihweise eine DeLuxe für zwei Tage. Mir persönlich gefiel die Sitzposition wenig, da man in keinster Weise "gespannt" war und ziemlich wie ein Fähnchen im Wind saß. Zufrieden war ich hingegen mit dem serienmäßigen Lenker der Fat Boy.
Die Fatboy hatte ich auch mal, da habe ich den Serienlenker gegen einen von V-Team getauscht, der hatte die selbe Form war allerdings etwas breiter und hatte ca.9 cm mehr Pullback , fand ich entspannter.
Den Lenker habe ich noch im Keller, vielleicht sollte ich den draufbauen.:confused:
Ich wills in erster Linie bequem mit gutem Handling, soll allerdings halbwegs brauchbar aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Mir geht es eigentlich mehr um den Lenker und Riser der Deluxe und die damit verbundene Sitzposition , ich bin den Schubkarrenlenker der Roadking Custom einfach leid ,will allerdings auch nicht zurück auf den Miniape der Heritage .
Hallo, dann schau dir mal das Video an. es handelt von einem verstellbaren Lenker, der Sprecher gibt aber auch interessante Infos zum Lenkerdesign.
http://www.youtube.com/watch?v=8EuiMe7HV6o&feature=player_embedded
gruss
also den pullback kannste eigentlich gut dranlassen. der original lenker war für meinen geschmack einfach viel zu schmal. das kann allerdings auch an meinen affenarmen liegen. :D Ich hab nachher auf dem originalriser n dragbar (1,03m) montiert und fahre seitdem so, wie ich mir das immer gewünscht habe.
grüßle, softailer
Bin mit dem Original-Lenker der Deluxe bedingt zufrieden.
Mit 1,83m habe ich mir den Originalsitz etwas aufpolstern lassen, so daß ich ein wenig höher und ein wenig weiter hinten sitze.
Damit sind zwei von drei Punkten - nämlich Hintern und Füße - schon bestens plaziert.
Der Lenker ist schon der richtige - allerdings bei meiner Größe (und meiner Schwäche für Beachbar-Lenker) kommt er mir zu weit entgegen (dieses Gefühl habe ich allerdings auch nur an ungeraden Tagen...).
Nun bin ich am Grübeln, ob ich die Pullback-Riser gegen gerade tausche oder ob ich doch den Beachbar-Lenker für mich finde.
Der Serienmäßige Deluxe-Lenker hat ja schon gute 85cm (gemessen von Griffende bis Griffende)
Ein Kumpel hat den original Beachbar Lenker an der Heritage, mir ist der zu breit, sieht toll aus, aber bequem ist was anderes.
Hab den Beach Bar von HD mal an ner Fat Boy probegesessen - leider nicht gefahren.
Ich fand den ganz nett, der hat glaube ich ein Maß von 92cm, die Lenkerenden kommen einem ja entgegen, insofern nicht so tragisch...
Der Narrow Beach Bar von HD geht gar nicht, da kannst du lieber den Deluxe-Lenker nehmen und dann musst du mal schauen, was du für Riser nimmst, Pullback oder straight...
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
Hab den Beach Bar von HD mal an ner Fat Boy probegesessen - leider nicht gefahren.
Ich fand den ganz nett, der hat glaube ich ein Maß von 92cm, die Lenkerenden kommen einem ja entgegen, insofern nicht so tragisch...
Der Narrow Beach Bar von HD geht gar nicht, da kannst du lieber den Deluxe-Lenker nehmen und dann musst du mal schauen, was du für Riser nimmst, Pullback oder straight...
Ich würde den Deluxelenker nur in Verbindung mit den Deluxe Risern nehmen, alles andere gefällt mir sonst nicht .
Hi!
Eigentlich hilft dir nur ein Probesitzen. Wenn nämlich einer der Deluxe-Rider hier nicht die gleichen Körpermasse hat wie du, und ausserdem noch die gleichen persönlichen Präferenzen was die Sitzposition angeht, sind deren Aussagen wohl kaum auf dich zu übertragen.
Ich persönlich (174cm, halbwegs normal proportioniert) fand die Sitzposition auf der Deluxe so wie sie aus der Schachtel kam perfekt, aber wie gesagt, das galt für mich...
Viel Glück
Kwik
Hallo driver,
also zunächst möchte ich mal feststellen, dass mir dein Moped optisch richtig gut gefällt, auch mit dem Roadking-Lenker.
Zur Sitzposition ist es - wie schon geschrieben - wichtig, wie groß der Fahrer ist.
Mit meinen 1.80m habe ich auf der DeLuxe ordentlich gesessen, dachte ich. Denn jetzt fahre ich eine Softail Classic, die Sitzposition ist etwas höher als bei der DeLuxe, die Beine sind nicht so angewinkelt, und der Lenker ist noch höher, für mich perfekt.
Ein guter Konpromiss wären vielleicht die DeLuxe-Riser, und ein Fatboy-Lenker.
Grüße aus dem Rheinland
Der Lenker der Deluxe mit den gebogenen Risern ist O.K. Gerade bei Fahrten über Land ist die Haltung gut, ganz leicht gegen den Wind gebeugt.
Vollkommen bescheuert ist an der Deluxe der Sitz in Kombination mit dem Lenker. Der Hintern wird ganz nach vorne und nach unten geschoben, weil dort die vorgegebene Sitzkuhle ist. Eine Position für Zwerge, Mexikaner, Griechen, Frauen (um alle Vorurteile komplett zu machen :) ).
In Kombination mit einem Heritage Sattel ergibt sich deswegen eine andere Sitzposition, weil Du weiter nach hinten und damit weiter vornüber gebeugt sitzen kannst. Probesitzen auf einer Deluxe reicht deswegen für Dich nicht.
Praktisch ausprobieren konnte ich diese Kombination "Sattel Heritage, Lenker Deluxe" noch nicht.
Hi, ich habe an meiner 07er Heritage die Original Riser und den Original Lenker montiert, bei meiner Größe 1,70 optimal,ganz relaxt.
Gruß
Schdefan