ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sitzheizung schaltet automatisch eine Stufe runter?

Sitzheizung schaltet automatisch eine Stufe runter?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. November 2010 um 22:41

Moin Moin alle miteinander,

habe folgende Beobachtung bei meinem Polo gemacht und wollte Fragen, ob das normal ist.

Also wenn ich z.B meine Sitzheitzung auf Stufe 2 stelle, dann schaltet die automatisch nach einiger zeit auf Stufe eins um.Ist das normal? wenn ja kann man das abstellen?

vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 24. November 2010 um 6:17

... oder vielleicht ein Schutzmechanismus, damit das Mösenstövchen nicht überlastet ... :confused::D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das ist normal. Hast du die Betriebsanleitung mal gelesen?

am 24. November 2010 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von micomete

nach einiger zeit

müssten glaube ich 10min sein.

Alles Okay - (Sprit-)Sparmechanismus!

am 24. November 2010 um 6:17

... oder vielleicht ein Schutzmechanismus, damit das Mösenstövchen nicht überlastet ... :confused::D

vllt hat das system angst das du dir den hintern verbrennst, kannst ja dann wieder drauf drücken!

dieses runterstufen ist aber nur bei den Autos so wo man die stufen über einen knopf wählen kann,denn bei audi muss man ja dran drehen und die bleibt immer gleich

am 24. November 2010 um 7:22

Wer lässt denn längere Zeit auf der höchsten Stufe stehen? Man, man, man was für Muschis. Ausser man steht drauf, ach ist das heiss! ;-) total geil. Frag mal deinen Händler, der freut sich!

am 24. November 2010 um 11:10

Ganz davon abgesehen, dass ich zwei Stufen für absolut zu wenig halte, ist die erste Stufe doch fast gar nicht spürbar, wenn man eine Winterjacke anhat. Es soll nämlich auch Leute geben, die die Sitzheizung wegen der Wärme am Rücken mögen und nicht wegen der Wärme am Poppes!;):D

Bei der Einteilung im 9N3 war dies doch wesentlich besser gelöst, aber dies ist wohl meckern auf hohem Niveau.

Und ich glaube die Abstufung tritt nach 15 Minuten ein und nicht schon nach 10 Minuten.

am 24. November 2010 um 13:12

Ist normal das sie runter regelt ;) wie mit der Heckscheibe lass sie mal an trotz das die Scheibe frei ist, i.wann geht sie automatisch aus :)

LG beN

Also ich spüre ohne Winterjacke die Stufe 1 deutlich ;) aber wer fährt schon mit Winterjacke?!?! :)

Finde die 2 Stufen reichen völlig aus und wenn man es besonders warm auf dauer mag, dann muss man halt ab und zu diesen Schalter drücken.

Für meinen fall fahre ich los mit Stufe 2 und wenn die Sitze warm genug sind, schalte ich sowieso manuell auf Stufe 1. Benutze die Sitzheizung sowieso nur für die Zeit zur Überbrückung bis das Auto warm innen ist.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

... oder vielleicht ein Schutzmechanismus, damit das Mösenstövchen nicht überlastet ... :confused::D

Von unserem alten e39 hat der Sitz geschmorrt weil es eine solche Sicherheitsschaltung (Überhitzungsschutz) nicht gab.

Zitat:

:D

Original geschrieben von SR530

... oder vielleicht ein Schutzmechanismus, damit das Mösenstövchen nicht überlastet ... :confused::D

:p:p:D Der war gut........grins

Hallo,

da kann ich wieder nur dazu sagen: RTFM

Read

The

Fucking

Manual

Weiter oben stand auch noch was von einer Winterjacke:

Wenn ich meine Winterjacke anhabe, dann ist mir ohne Sitzheizung schon warm genug. Außerdem liegt es dann nicht an der Sitzheizung, sondern an der Winterjacke. Die soll ja die Wärme isolieren. Nur macht sie das halt nicht nur von innen nach außen, sondern auch anders herum.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Ganz davon abgesehen, dass ich zwei Stufen für absolut zu wenig halte, ist die erste Stufe doch fast gar nicht spürbar, wenn man eine Winterjacke anhat. Es soll nämlich auch Leute geben, die die Sitzheizung wegen der Wärme am Rücken mögen und nicht wegen der Wärme am Poppes!

das ist kein Problem. Losfahren mit Stufe 2 und dann nach ein paar Minuten auf Stufe 1 reduzieren. Das hält dann die Temperatur des Sitzes (und auch im Kreuz) so lange angenehm warm, bis man die Heizwirkung des Motors zur Verfügung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhle

aber wer fährt schon mit Winterjacke?!?!

wer kleidet sich schon vor jeder Fahrt um?!?! :rolleyes: :p

Aber, im Ernst:

ich denke, die diesbezügliche Gepflogenheiten haben u.a. auch was mit der Länge einer typischen Fahrt zu tun.

am 24. November 2010 um 20:00

Das mit der Winterjacke sollte doch nur verdeutlichen, dass Stufe 1 nicht spürbar ist, wenn man eine Winterjacke an hat.

Für Leute mit Rückenproblemen ist Wärme am Rücken gut, unabhängig ob ihnen warm ist oder nicht. Man kann wohl auch nicht verlangen, dass man sich immer an-und auszieht.

Und wenn ich eine Kaufempfehlung für Winterjacken will, gehe ich zum Mammut-Store!;)

wenn die nicht runterregelt hätteste keine brauchbaren samen mehr:):D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sitzheizung schaltet automatisch eine Stufe runter?