ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sitzheizung nachgerüstet Codierung???

Sitzheizung nachgerüstet Codierung???

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. November 2023 um 7:54

Hallo zusammen.

 

Wir haben bei einem Polo 6R eine Originale Sitzung Heizung für vorn nachgerüstet mit allem was dazugehört.

 

Kann mir jemand sagen wie ich die Codierung ändern kann. Also dem Auto sagen daß er jetzt. Eine Sitzheizung hat?

 

Vcds ist vorhanden. Ich habe auch schon Mal geschaut bei Zentralelektrik. Habe aber nirgends was gefunden wo man sagen kann "mit Sitzheizung"

 

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Christian.

 

Vielen Dank. Allerdings steht da nicht drin wie bzw was umcodiert werden muß. Da in der Anleitung auch eine von waeco eingebaut wird, und keine Originale wie bei mir .

 

Hallo

 

Hat denn noch jemand nen Tip für mich wie ich die Codierung ändern muss ?

Hallo zusammen.

 

 

Weis denn wirklich keiner eine Rat wie ich die Sitzheizung codieren muss das sie funktioniert?

 

Danke im voraus

Hast du Bit4 in Byte15 aktiviert (Eingriff/Abschaltung für beheizbare Sitze durch Energiemanagement deaktiviert)?

Sonst finde ich in der Codierung des BCM nichts zur Sitzheizung. Eventuell frag doch mal im VCDS-Forum nach.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 14:40

Hallo 85GSX

 

Ich habe bis jetzt noch gar nichts gemacht

Danke, das Versuche ich mal.

 

Welches Steuergerät meinst du ?

 

Zentralelektrik?

 

 

Genau. Die entsprechende Codierung könnte aber, je nach dem, welches BCM du hast, auch an anderer Stelle sein.

Hallo 85GSX

 

Bei Bit4 in Byte

 

Eingriff/Abschaltung beheizbare Sitze durch Energie Management deaktiviert

 

War ein Haken drin. Den habe ich raus gemacht und übertragen.

 

 

 

Ist das so richtig ?

Nö, Bit aktivieren heißt Haken ist gesetzt. Wenn's also schon aktiviert war, hattest du schon die gleiche Codierung wie ich. Dann weiß ich auch nicht weiter, versuch's mal im VCDS Forum.

@Metav8 Steuergerät 9 /Byte 15 Bit 4

Wie hoch sind denn die Kosten für die Original Nachrüstung?

Keine weitere Codierung notwendig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sitzheizung nachgerüstet Codierung???