ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sitzbankverriegelung bzw. Schloß montieren

Sitzbankverriegelung bzw. Schloß montieren

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 14:48

Hallo zusammen

Hab mal wieder ein kleines Problem.

In der Bucht habe ich mir ein gebrauchtesSitzbankschloß besorgt, da mein altes defekt war bzw. noch nie funktioniert hat.

Vom Aufbau passt es auch nur habe ich nun das Problem wie ich dies am Bügel miteinander verbinde.

Die gebogene Stange, welche dabei war, ist irgendwie zu lang. Sie sieht aber original aus, nix selbst gebogenes.

Hab mal zwei Bilder angehängt wo man sehen kann wies momentan aussieht.

Habt ihr eventuell mal ein Foto oder Info wie ich das Schloß mit dem Bügel verbinde???

Vorab schmal Danke.

Gruß Andy

Verriegelung2
Verriegelung1
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

steck doch den Bügel oben drauf und Markiere unten an der Bohrung die Länge dann am Schraubstock neu Biegen.

So würde ich es machen wenn ich nicht das richtige Material hier für hätte, hab ich aber.

Aber erst nach dem Biegen den Rest abschneiden und Langsam biegen, sonst bricht es.

Hier ein Bild vom GPX Schloss.

Img-5072
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 15:15

Hmm, die Option mit dem neuen Biegen wollte ich mir bs zum Schluß aufheben, sofern ich kein Bild bekomme wie es Original an der GPZ aussieht.

Aber Danke für die Info.

Gruß

das wäre, mein ich, die besser Lösung denn den Langen kannst ja nicht brauchen oder?

Ein wenig Aufwendiger wäre du machst dir eine Klotz oben rein machst der den Bügel etwas weiter oben Positioniert.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 15:28

Das ist ja mein Problem mit dem Teil. Es war Schloß dran und sieht original aus.

Da ich noch kein zusammengebautes gesehen habe, kann ich auch nicht sagen ob das Teil zu lang ist :confused:

Mal sehen ob sich hier mal ein GPZler erbarmt und mir ein Bild seines Schlosses zeigt. :)

jetzt hab mal ein wenig Geduld, bin noch unterwegs. Nix verbiegen, nix absägen, wir telefonieren heute abend. Ich müsste das auch noch rumliegen haben. Jedenfalls passt das so, wie es ist, es passt auch GPX an GPZ und auch an die 900er. Geduld, mein Freund, ab 21:00 Uhr bin ich daheim. Das mit Deinem Vergaser geht auch klar, ich komm bloß grad zu nix.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 15:52

Ahhh, mein Retter in der Not :D

Geht klar, warte dann aufs klingeln. Nummer haste noch?

Gruß

Ich geh nach draussen, schraub schnell mein Linke Seitenteil ab, nimm den Deckel runter und zeig dir wie es aussieht ... dann poste ich Bilder hier ok :)

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:23

Her damit :)

Dein Bügel ist total falsch, was du hast ist von eine GPX. Falsche form für die GPZ, und die Plastik Clips fehlen ... Na ja, oben zumindest

 

Dsc04570
Dsc04568
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:51

Habs schon fast geahnt:(

Danke dir fürs Knipsen.

Jetzt hoffe ich nur mal das Stefan noch was findet damit mir die Bastelei erspart bleibt :)

Schones Restweekend noch

Gruß

Der Stefan hat noch was gefunden. Ist aber auch GPX. Das einzige Schloß von einer GPZ 600 R, das ich noch habe, hat eben diese Stange nicht mehr. Die habe ich nämlich (weil dort fehlend) in die GPZ 900 R eingebaut. Sorry.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:11

Naja, ist kein Problem. Da werd ich Morgen mal unsere Schlosser in der Firma nach so nem Draht anhauen.

Dann noch was Geduld und nen dicken Hammer und schon haben wir was zurecjt gebogen :D

Merci nochmal für die Unterstützung

Gruß

Mir fällt auf ,, warum seiht alles in Fotos viel viel dreckiger als es eigentlich ist ??

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:14

Makro-Aufnahme - ergo - Makro-Dreck :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sitzbankverriegelung bzw. Schloß montieren