ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sitzbank ausbauen

Sitzbank ausbauen

Themenstarteram 23. August 2006 um 3:41

Liebe Sterngemeinde:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Sitzbank ausbauen kann?

Danke!

Freiefahrt

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Freiefahrt,

ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber da ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich diese Gelegenheit nutzen, Dich zu fragen, ob Du meine Mail auf Deine Anfrage erhalten hast. Hatte diese damals in Hektik von einem anderen Rechner abgeschickt und bin mir daher nicht ganz sicher, ob's geklappt hat.

Gruß

Kai

am 23. August 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Bors

ich kann Deine Frage leider nicht beantworten...

kai, ich bin entsetzt! du bist nicht in der lage, so eine rückbank auszubauen? :D

Zitat:

Original geschrieben von UB999

kai, ich bin entsetzt! du bist nicht in der lage, so eine rückbank auszubauen? :D

Schön, wieder von Dir zu lesen, UB!

Um Dein Entsetzen zu mildern: Ich vermute schon, dass ich auch als jemand mit zwei linken Händen (und an jeder Hand fünf Daumen) so 'ne Rückbank raus bekäme, glaube aber, dass Freiefahrt eher an einem fachmännischen Rat interessiert ist, der es ihm ermöglicht, das Ding anschließend auch wieder einzubauen zu können. :D

Gruß

Kai

am 23. August 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Schön, wieder von Dir zu lesen, UB!

danke für die blumen! nun, ich "urlaubte" etwas über drei wochen, daher meine dadurch bedingte zurückhaltung an dieser stelle hier...

nun möchte ich bei all dem gelaber aber mal was zur lösung des problems beitragen: nach intensiven überlegungen bin ich zu dem ergebnis gekommen, daß es für uns grobmotoriker wohl sicher einfacher wäre, alles rings um die sitzbank mit entsprechendem werkzeug zurückzubauen. dann läge die bank prima frei und könnte entsprechend (weiter)verwendet werden... bei fragen zu dieser vorgehensweise ist sicher vorher der fahrzeugrecycler zu konsultieren, der hat für diesen fall ganz bestimmt das eine oder andere schlagkräftige argument parat... :D

aber im ernst, soweit ich informiert bin, läßt sich die bank durch (ruckartiges) ziehen am rücklehnenansatz, also genau im 90-grad-winkel, nach oben bewegen. das ding dürfte meinem wissen nach nur durch entsprechend straffe spangen am chassis festgeklemmt sein. (ist bei bmw auch so)

u.

Ihr könnt die Rückbank nicht ausbauen???

Das ist doch bei jedem Tanken notwendig um an den Spritbehälter heranzukommen :D

am 23. August 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ihr könnt die Rückbank nicht ausbauen???

Das ist doch bei jedem Tanken notwendig um an den Spritbehälter heranzukommen :D

achso - das ist natürlich auch ne variante. ich bohre immer von unten ein loch in den tank und pumpe den kraftstoff so ein... ok, mein verbrauch ist so etwas gestiegen, aber mit knapp 64 litern auf 10 kilometer kann ich noch ganz gut umgehen... :D

Zur Beantwortung der Frage könnte es evtl. auch wichtig sein, zu wissen, ob Limo (ggf. mit Durchlademöglichkeit) oder T-Modell.

Ist nur die Vermutung eines Nicht-Praktikers...

Gruß

Kai (der auch etwas sinnvolles beitragen will)

am 23. August 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Kai (der auch etwas sinnvolles beitragen will)

gut so! nach dem von hellmuth und mir preisgegebenem gedankengut haben wir deinerseits diese reaktion förmlich erwartet! ok, daß du keine ahnung hast (so wie wir auch) macht erst mal nichts, allein der wille ist das, was hier zählt! modern ausgedrückt treffen wir uns hier zum brainstorming - jeder hat was zu labern und am ende steht das ergebnis! freiefahrt, hab geduld, du siehst, wir arbeiten intensiv an der lösung deines problems!! :D

Hallo Freiefahrt,

ich weiß zwar, dass Du weit von uns entfernt lebst, aber vielleicht kannst Du Dir trotzdem eines der folgenden Bücher beschaffen:

Jetzt helfe ich mir selbst, oder

So wirds gemacht.

Grüße

Hellmuth

P.S. Habt Ihr auch so eine komische Klappe über dem rechten Hinterrad (links ist sowas nicht...) :D

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

... Habt Ihr auch so eine komische Klappe über dem rechten Hinterrad (links ist sowas nicht...) :D

Hat meiner auch! Habe sofort in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Dort steht, dass man das Ding im Notfall von innen (ich glaube nach Entfernung der Verkleidung im Kofferraum) manuell entriegeln kann. :D

Gruß

Kai (der endlich mal was wusste)

am 23. August 2006 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Hat meiner auch! Habe sofort in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Dort steht, dass man das Ding im Notfall von innen (ich glaube nach Entfernung der Verkleidung im Kofferraum) manuell entriegeln kann. :D

Gruß

Kai (der endlich mal was wusste)

du angeber! drei zeilen weiter oben schreibst du, das ganze auch nur nachgelesen zu haben... :D

wofür ist dieses ding denn nun gut? wie´s aufgeht hat kai ja nun hinlänglich beschrieben...

Hallo zusammen.

Ich kann zwar leider auch nicht berichten wie die Rückbank ausgebaut wird.

Da die mein T-Modell nicht mehr besitzt zwecks leichterem Betanken des Fahrzeugs.... ;)

Aber bei eurem Problem mit der Klappe hinten rechts kann ich euch Helfen.

Ich habe da mal was gehört das "Mann" da noch einen Verschluß öffnen kann und in Dringenden fällen dort seine kleine Notdurft verrichten kann..... :D ;)

Mfg

Marcel

am 23. August 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Ich habe da mal was gehört das "Mann" da noch einen Verschluß öffnen kann und in Dringenden fällen dort seine kleine Notdurft verrichten kann..... :D ;)

ein ausgesprochen guter gedankengang!! nach einem schweren essen sollte es dann so möglich sein, sein fahrzeug tieferlegen zu können! aber wie gesagt, das mahl sollte sehr gehaltreich sein, sonst verpufft die wirkung sicherlich...

Zitat:

Original geschrieben von UB999

ein ausgesprochen guter gedankengang!! nach einem schweren essen sollte es dann so möglich sein, sein fahrzeug tieferlegen zu können! aber wie gesagt, das mahl sollte sehr gehaltreich sein, sonst verpufft die wirkung sicherlich...

Die Wirkung verpufft? Achsoooooo......

Das wäre dann doch etwas für die Rubrik "Alte Naive Kraftstoffe" oder wie die heisst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen