-
VW Polo IV
Wasser im Spiegelblinker
9 Beiträge -
VW Golf III & Vento
G3 Schweller vor Rost Schützen
21 Beiträge -
VW Passat 3C
AUX-IN sehr leise!
15 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum
Standheizung nachrüsten (neuer Versuch)
462 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H
Antennenkabeltausch bei Cabby?
64 Beiträge
sitz der benzinpumpe?
Themenstarter
|
hallo, mal ne doofe frage, wo sitzt bei nem fiesta die benzinpumpe? bzw das relais?
problem: der fiesta meiner schwester springt nicht mehr an... motor dreht durch... nu hab ich vorne im motorraum wo der benzinfilter ist beide schläuche weggemacht und dann nochmal versucht zu starten, und aus den schläuchen kam kein sprit raus... also pumpt ja die pumpe nix zum motor oder?
und normal müsste man doch bei zündung an die pumpe auch hören? oder nicht?
mfg
p.s.: iss son alter bj92 |

Mal abgesehen davon das der Fiesta seit über 20 Jahren gebaut wird und deshalb wenigstens das Baujahr genannt werden sollte um helfen zu können würde ich die Pumpe innerhalb des Tanks suchen.Wenigstens bei den "neueren" Modellen ist die Pumpe und der Geber für die Tankuhr eine Einheit.Die Pumpe sollte man hören können wenn man aufmerksam lauscht.
2,0 DOHC
92er Fiesta
Crash-Schalter laut Bedienungsanleitung ("Kraftstoffsicherheitsschalter") überprüfen, ggfs. wieder eindrücken...
Bomberpilot
vermute fiesta gfk ( mk3 )
wird wohl der sch** schalter ausgelöst sein
hock dich ins auto dreh den schlüssel auf stufe II und hör genau hin ( MUCKE AUS!!! )
es sollte ein relais klacken und kurz surren ( pumpe )
den schalter findest du im fahrer fußraum
tür auf, an der verkleidung unter dem armaturenbrett an der kotflügelseite ist eine platikklappe die aufmachen
dahinter ist nen "loch" steck da den finger rein und ertaste den schalter den drückste
kannst den besch*** schalter auch ausbauen und die kabel zusammenlöten ..... der wird eh nie geprüft ^^ und muckt gern rum
wenns nicht am schalter liegt: relais nr.6 im sicherungskasten, sicherungskastendeckel abnehmen, beiden schrauben raus und kasten nach unten wegklappen auf der rückseite sind die relais
wenn die pumpe im eimer ist, viel spaß ohne hebebühne bekommst den tank nicht rein und raus
ok danke leute... es war der schalter... so ein mist aber auch.
big THX
mfg
Apfelfreund
sitz der benzinpumpe?
Sei froh, das es so günstig war.