ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sind schon Kinderkrankheiten bekannt?

Sind schon Kinderkrankheiten bekannt?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 8:22

Hallo zusammen

Wollte wissen ob bereits Kinderkrankheiten bekannt sind?

Gruss aus Italien

Beste Antwort im Thema

Kinderkrankheiten ?

Die kommen schon noch.

Ich tippe mal:

Rost nach 5 Jahren

Federbrüche

Versiffte Bremsscheiben nach 4 bis 5 Jahren bei Wenigfahrern

Defekte Injektoren.

So wars wenigstensin den letzten Jahren bei Daimlers.

Gruß

Franz

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vielleicht mal ins B-Klasse Forum schauen. Da sollte es mehr Erfahrungswerte geben, die technische Basis (MFA-Plattform) ist ja identisch. Wie ich hörte sind die meisten Kunden aber sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ja, wie bei anderen Herstellern auch bedient sich die neue A-Klasse auffällig aus dem "Standardbaukasten". Ist aber nicht mal schlecht, da dadurch auch zunehmend die "Premium"features in den unteren Klassen verfügbar gemacht werden.

am 9. Oktober 2012 um 19:12

Alle vier Vorführwagen meines Händlers haben die gleichen asymetrischen Spaltmasse an der Hecklappe: Links über dem Rücklicht ein enges Spaltmass, rechts über dem Rücklicht ein deutlich geweitetes Spaltmass. Wenigstens schaffen sie es, die Autos gleichmässig zu bauen :D ===> :eek::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von clk200kmarcus

Alle vier Vorführwagen meines Händlers haben die gleichen asymetrischen Spaltmasse an der Hecklappe

Das ist zwar ärgerlich, aber wenns das größte Problem bleiben würde, verschmerzbar.

Dann wurde ja auch im Forum von Pfeifgeräuschen bei einigen Vorführern durch das Schiebedach berichtet.

Ich hoffe, beides wird zukünftig durch die Qualitätssicherung abgestellt. Vielleicht liest ja sogar ein Verantwortllicher mit.

Waere interessant ob die Spaltmaße bei einer Leasingrückgabe als Unfall gewertet werden.

Lustig waere dass dann nicht mehr.

Abwarten wenn ein paar hundert A-Klasse auf den Straßen rumfahren. Erst dann kommen die Kinderkrankheiten ans Tageslicht ;)

Ja. Masern, Mumps, Windpocken...

am 10. Oktober 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von clk200kmarcus

Alle vier Vorführwagen meines Händlers haben die gleichen asymetrischen Spaltmasse an der Hecklappe: Links über dem Rücklicht ein enges Spaltmass, rechts über dem Rücklicht ein deutlich geweitetes Spaltmass. Wenigstens schaffen sie es, die Autos gleichmässig zu bauen :D ===> :eek::rolleyes:

Hallo miteinander,

meine neue A-Klasse hat leider das gleiche Problem. Ich habe zwei Tage vor der Übernahme beim Händler reklamiert, lt. Auskunft dessen, kann man da nur wenig bis gar nichts machen. Man könnte die Heckklappe schon etwas nachjustieren, aber dann wäre angeblich zuviel Spannung vorhanden und der Schließmechanismus würde darunter leiden. Ich denke aber, mein Händler war mit dieser Herausforderung einfach überfordert. Kein schlechtes Wort über meinen Händler, aber bei Fahrzeugübernahme wollte ich wissen, wo sich denn der Ölmessstab befindet (180 CDI mit 109 PS),

sagen konnte mir das niemand. Im ganzen Laden gabs nur eine Person, die das Ding gefunden hat, diese Person war ich selbst.

Schluß mit dem Gejammer, meine A-Klasse ist einfach nur ein schickes, gutes und geiles Auto.

Gruß an alle.

Kinderkrankheiten ?

Die kommen schon noch.

Ich tippe mal:

Rost nach 5 Jahren

Federbrüche

Versiffte Bremsscheiben nach 4 bis 5 Jahren bei Wenigfahrern

Defekte Injektoren.

So wars wenigstensin den letzten Jahren bei Daimlers.

Gruß

Franz

am 10. Oktober 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Kinderkrankheiten ?

Die kommen schon noch.

Ich tippe mal:

Rost nach 5 Jahren

Federbrüche

Versiffte Bremsscheiben nach 4 bis 5 Jahren bei Wenigfahrern

Defekte Injektoren.

So wars wenigstensin den letzten Jahren bei Daimlers.

Gruß

Franz

Ist schon seltsam bei mir war noch nichts dergleichen weder Rost noch Federbrüche noch sonst was ,woran das wohl liegt.:D

Rost ist Pflcht, dazu kommem dann Ausfälle der Motorelektronik über den Zeitraum von einem Jahr bis Mercedes es abstellen konnte (einmal auf dem Weg zum Flughafen), Risse in der Lederwange der Vordersitze (Stoff Teilleder), Wassereinbruch im Panaorama Schiebedach nach 2 Jahren, Display Fahrer Informations System nach 4 Jahren bei Temperaturen höher als 15 Grad unlesbar, Knarzgeräusche im Armaturenbrett nach ca. 1 Jahr, Bremsscheiben hinten nach ca. 30000 km eingelaufen, Lüfterflügel Motor nach ca. 3 Jahren defekt, Lambdasonde nach ca. 4 Jahren defekt, Kabel Airbag Fahrerseite defekt nach ca. 4 Jahren, Zentralverriegelung hinten 2 mal defekt (einmal davon im Urlaub), neuerdings Pfeifgeräusche am Schiebedach ab ca. Tempo 120, das sind so die gröbsten Dinge wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Nie wieder und allen Optimisten hier: Good Luck !

Das muss ja auch 'ne ganz junge neue A-Klasse sein, wenn du die schon 4 Jahre hast.

Aber mal ernsthaft: Das ist natürlich alles unschön (und beim W176 hoffentlich nicht da).

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 6:12

Und ich dachte die Italienischen Autos haben solche Probleme:eek:

NA dann denken wir Positiv

am 11. Oktober 2012 um 6:26

Probleme mit Autos kann es bei jeder Marke geben.

Mein GLK wird jetzt 4 Jahre alt, ich hatte bis jetzt kein einziges Problem bzw. einen außerordentlichen Werkstattbesuch. Auch mit einem Italiener, den ich vorher hatte, ging es mir genau so.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mit der A-Klasse genau so viel Glück habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Sind schon Kinderkrankheiten bekannt?