ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sind dies originale Felgen von Mercedes-Benz?

Sind dies originale Felgen von Mercedes-Benz?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 18:31

Guten Abend zusammen

Kurze Frage: Gemäß Mercedes-Benz in Granges-Paccot wären die Felgen auf den Bildern im Anhang keine Felgen von Mercedes-Benz.

Da bisher die Kontaktnahme zweimal den versprochenen Rückruf nicht gehalten hat - und ich neu bei der Niederlassung bin, habe ich so meine Zweifel ob deren Kompetenzen.

Den W220 430 4-Matic habe ich am 17. Mai 2018 erworben.

Mit sonnigem Gruss aus Biel

Howard

43b462f9-ae8f-4edc-a1bd-c9c00e426ce8
456e9edb-b9e7-4771-a144-5a33da75862e
6b705be3-4177-4605-9049-301bd37f7f69
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das sind AMG Styling III.

Japp genau so isses. Die gabs im Laufe der Zeit in afaik 4 Varianten, 3 davon unterschieden sich leicht im Design, je nach verwendeter Baureihe.

Fuer den W220 gabs die in Normalbereifung (245er) in 18 und 19", aber auch als Mischbereifung in 19" (vorne 245er, hinten 275er). Fuer den 4-matic sind aber nur die normalen zugelassen afaik.

Zusaetzlichw ar da noch die Wahl zwischen glanzgedrehtem Horn oder Pulverbeschichtet in Sterling. Die erste Variante sah super aus, wegen des schoenen Absatzes, aber war damals schon unfassbar teuer und ist heute extrem selten.

Ich hatte bis vor kurzem noch nen ganzen Satz, leider jetzt nicht mehr. Heute sind die Dinger wie gesagt sauteuer. :(

EDIT:

Ach so um deine Frage zu beantworten wie man da am Besten rankommt - ich wuerd - falls du Originale kaufst und das wuerd ich in jedem Fall raten - mal hier im Marktplatz schauen. Da gabs Einige. Auch geht ebay ganz gut.

Such bitte nicht nur nach W220/C215, auch die vom R230 passen. Aber achte auf das Horn und eben keine Mischbereifung. :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mal runtermachen oder von hinten innen reinschauen. Wenn eine KBA Nummer drin steht sind sie nicht original

Das Design gab es von MB, aber wie bereits gesagt. Wenn eine KBA-Nr. drin ist sind sie ein Nachbau. Original sind sie, wenn eine MB-Teilenummer drin ist und wenn gar nichts drin ist schätze ich, sie sind heute einfach in der Sonne geschmolzen.:D

am 17. Juli 2018 um 19:16

Kein Original-Rad, da bin ich zu 99Prozent sicher.. mach ein Bild von einem Radbolzen..

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 19:18

Guten Abend zusammen

Demnach können es gut Nachbaufelgen sein.

Wie finde ich am einfachsten nochmals 2 Stück davon?

Wie gesagt - derzeit warte ich auf die Rückmeldung der Garage betreffend Details zu den Felgen.

Ich bin derzeit in der Deutschschweiz und das Fahrzeug befindet sichin der Westschweiz.

Meine Mobilität beschränkt sich auf ein Fahrrad und meine Arbeitswoche geht von Montag bis Sonntag, da ich nebenberuflich noch in der Schauspielerei tätig bin.

Sehr wenig Zeit für solche Mätzchen. :D

Mit regnerischem Gruss Howard

Heyo,

 

keine Originale, kann ich dir zu 100% sagen, weil es diese Felgen nur als AMG gab und dann war das AMG in einem der Speichen eingeprägt (relativ groß und gut lesbar als Branding).

 

Daher ein Nachbau. :)

IMG_20171108_124856.jpg
Themenstarteram 17. Juli 2018 um 20:03

Hallo Eselvieh

Jä sooo. Damit bringst du mich meinem Ziel schon näher! :)

Wie hießen die originalen, von AMG, denn?

Mit abendlichem Gruss aus Lyss Howard

Das sind AMG Styling III.

Zitat:

Das sind AMG Styling III.

Japp genau so isses. Die gabs im Laufe der Zeit in afaik 4 Varianten, 3 davon unterschieden sich leicht im Design, je nach verwendeter Baureihe.

Fuer den W220 gabs die in Normalbereifung (245er) in 18 und 19", aber auch als Mischbereifung in 19" (vorne 245er, hinten 275er). Fuer den 4-matic sind aber nur die normalen zugelassen afaik.

Zusaetzlichw ar da noch die Wahl zwischen glanzgedrehtem Horn oder Pulverbeschichtet in Sterling. Die erste Variante sah super aus, wegen des schoenen Absatzes, aber war damals schon unfassbar teuer und ist heute extrem selten.

Ich hatte bis vor kurzem noch nen ganzen Satz, leider jetzt nicht mehr. Heute sind die Dinger wie gesagt sauteuer. :(

EDIT:

Ach so um deine Frage zu beantworten wie man da am Besten rankommt - ich wuerd - falls du Originale kaufst und das wuerd ich in jedem Fall raten - mal hier im Marktplatz schauen. Da gabs Einige. Auch geht ebay ganz gut.

Such bitte nicht nur nach W220/C215, auch die vom R230 passen. Aber achte auf das Horn und eben keine Mischbereifung. :)

Sind denn die Felgen eventuell in den Papieren eingetragen?

Die auf den Bildern könnten die KBA 45168 Felgen von Pro Line sein, die sehen jedenfalls so aus, da war aber die KBA 45168 von vorne zusehen, direkt beim Ventil.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../904004111-223-23711?...

Sind es diese?

Wie schon vorher erwähnt kein original und in dem design nur als amg und es muss ein amg logo auf der speiche eingestanzt sein und halt in der felge eine teilenr fängt mit a220 oder a215 an. bevor du 2 solcher felgen suchst hol dir einen kompletten satz aus dem ebay.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 5:08

Guten Morgen zusammen

Würden denn die beiden Felgensätze aus den beiden eBay Links auf meinen W220 passen?

Mit sonnigem Gruss Howard

Dazu müsste man den fotografierten Text aus dem Gutachten in der Anzeige lesen könnnen- geht bei mir nicht trotz 300% Vergrößerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Sind dies originale Felgen von Mercedes-Benz?