ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. silbergrauer CLK in Hannover-Nordstadt

silbergrauer CLK in Hannover-Nordstadt

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. November 2014 um 13:25

Hallo,

ich wohne in Hannover-Nordstadt und sehe seit kurzem eine "Schwester" meines CLK, allerdings in silbergrau, öfters an der Straße stehen. Leider ist der Wagen total vernachlässigt. Falls der Besitzer hier mitliest: Dein Wagen hat es nicht verdient so vernachlässigt zu werden. Etwas Wäsche und Pflege, und ein paar kleine optische Reparaturen sollte man ihm gönnen. Silbergraues Isolierband um irgendwelche Risse im Stoßfänger zu kleben - das tut mir als CLK-Liebhaber einfach weh! :)

Gruß

- ThunderBlade

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@caravan1,9er schrieb am 20. November 2014 um 15:39:56 Uhr:

Glaubst Du daß Besitzer solcher "Rottenkisten" hier lesen . . .?

Mit Sicherheit tun das einige!

Ist ja auch nicht schwer, denn jeder zweite CLK, der Salz gesehen hat, rostet wie sonstwas. Dennoch versuchen einige der Eigentümer die Kisten technisch zu erhalten und zu fahren.

Davon abgesehen... der CLK ist auch nur ein Stück geformtes Blech mit Technik drinn. Das ist jeder Fiat, jeder Opel, fast jedes andere Auto.

Einzig die persönliche Sichtweise, die mit dem Auto verknüpften Emotionen machen für einen persönlich ein Auto zu etwas besonderem, unabhängig von Marke und Typ. (DAs ist normal und auch gut so)

Einbildung wegen eines Autos "von der Stange"? Wenn man schon eingebildet sein möchte, dann sollte sich das auf eigene, persönliche Höchstleistungen beschränken, die andere nicht erbringen können oder konnten. Ein Auto ist ein gekaufter Gegenstand. Eher verstehe ich das bei Haus und Hoftunern, die aus ihrem Auto mit viel Ehrgeiz, Herzblut und viel handwerklichem Geschick ein Unikat machen.

So läuft beispielsweise in unserer Ecke im Sommer ein Manta-B-Breitbau mit 6 Zylindermotor, makellos. Oder auch zwei Trabbis, der eine mit einem Lupo-GTI-Motor , der andere mit einem TDI-Motor.. beides natürlich mit TÜV. Auf diese Eigenumbauten kann man sich etwas einbilden :D

LM

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Glaubst Du daß Besitzer solcher "Rottenkisten" hier lesen . . .?

Bis das der TÜV sie scheidet ;)

am 20. November 2014 um 15:03

Zitat:

@ThunderBlade schrieb am 20. November 2014 um 14:25:12 Uhr:

Hallo,

ich wohne in Hannover-Nordstadt und sehe seit kurzem eine "Schwester" meines CLK, allerdings in silbergrau, öfters an der Straße stehen. Leider ist der Wagen total vernachlässigt. Falls der Besitzer hier mitliest: Dein Wagen hat es nicht verdient so vernachlässigt zu werden. Etwas Wäsche und Pflege, und ein paar kleine optische Reparaturen sollte man ihm gönnen. Silbergraues Isolierband um irgendwelche Risse im Stoßfänger zu kleben - das tut mir als CLK-Liebhaber einfach weh! :)

Gruß

- ThunderBlade

Schlicht und einfach ist es seine Sache was er damit macht.

Endeignen dürfen wir ihn ja nicht:):D:D:D

Aber vielleicht Arbeitet er ja bei Volkswagen und muss den CLK so verrotten lassen damit sein Chef ihm keinen Ärger macht :D:D

Bei mir in der Gegend der ähnliche Fall:Silberner Clk,amateurhaft mit Spraydose überlackierte Karosserieteile,vermutlich noch Federbruch weil der so komisch dasteht....

Warum fahren solche Leute nicht Lupo und CO??

Komisch ist es schon,so ein tolles Auto vergammeln zu sehen....

Gruss

....aber mit Sicherheit, breite Pellen mit dicken Felgen drunter...

Zitat:

@Picard155 schrieb am 21. November 2014 um 08:25:28 Uhr:

....aber mit Sicherheit, breite Pellen mit dicken Felgen drunter...

Richtig:)2 Ofenrohre hinten,Schlappen so breit wie der Mount Everst,und dann eine Aufschrift quer durch die Heckscheibe.

Schade um den schönen 320er,das einzige was der gute noch kann ist das Trompeten durch die Ofenrohre hört sich gut an aber der Rest....

Manche haben wirklich Riesen-Glück so ein robustes Auto mit Null Pflege am Leben zu erhalten..

am 21. November 2014 um 8:15

Hi Thunder,

mir blutet auch so manches mal das Herz, wie lieblos einige ihre Autos behandeln. Meistens liegt es am Geldbeutel, es geht aber auch schlimmer...

Bei uns in der Tiefgarage stehen ein Porsche Boxter und ein Audi Kombi, beide gehören einer älteren Dame, was soll ich sagen der Lack sieht zum ko.... aus. Ab und an bekommen die Wagen eine Autowäsche spendiert, das war es dann auch schon.

Liegt wohl auch an der Einstellung der Leute zu ihrem Besitz, was soll man machen? einfach weg gucken.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Tja bei dicken Pellen und Potenzrohren bleibt bei vielen für die Pflege nichts übrig...ist halt so. Obwohl das nicht nur beim CLK so ist. Ich würde sagen das sich das auf alle Autos bezieht die günstig in der Anschaffung sind...Die Kohle für Versicherung, Steuern und Sprit können sie noch mit Ach und Krach zusammen raffen und das wars auch dann...mehr reinstecken geht nicht...da werden selbst die Reifen mit Kinderriegel verwechselt....bis das weisse raus kommt....:D:D:D

ja, leider ist das so - unsere Fahrzeuge haben halt noch den Gebrauchwagenstatus und es gibt nur wenige echte Liebhaber die sich um die Pflege und den Erhalt ernsthaft Gedanken machen. Neben meinem CLK fahre ich noch ein W210, den ich ca. 30.000km im Jahr bewege und trotz der Fahrleistung und des Alters besitzt der fast noch Jahreswagencharakter.

Hört sich vielleicht Blöd an, da ich ja mein CLK Cabrio eigentlich Niemals Verkaufen wollte war ich doch Heilfroh das der Wagen in wirklich gute Hände gekommen ist!

Der Neue Besitzer ist wie ich aus den 1960ern und er ist genau wie ich Verliebt in diesen Wagen, ich bekomme auch Heute noch nach immerhin 6 Monaten 2-3 mal im Monat eine Mail von ihm, er und seine Frau sind mit dem Wagen uneingeschränkt zufrieden, er hatte auch im nachhinein nicht die Klitzekleinste Reklamation oder Beanstandung und das obwohl sein Kumpel (Meister bei Mercedes) sich den Wagen genauestens angeschaut hat!

Aber die von Euch genannten Verwundeten Assi Karren gibts hier natürlich auch, hier ist nunmal die Eifel da ist es für viele wichtiger mit BreitstReifen über die Nordschleife zu Kesseln, Laut,Breit und Tief muss er sein:D

Aber nicht nur die Heckscheibe wird beklebt es scheint unheimlich Schick Wenn auch Sinnier zu sein das obere Drittel der Frontscheibe zu zukleben! Für was:confused::confused::confused:

Auf einer von diesen Gurken war hinten noch ein Provozierender Aufkleber

mit dem Text: "Eure Armut Kotzt mich an"

Da Lach ich mich doch Schlapp und bin dann lieber eine Arme Sau und kann mir dafür ein Vernünftiges Auto Leisten bei dem ich dann auch noch Geld für Pflege, Wartung und Benzin über habe:D:D:D

Aber solange die armen CLK Preise so im Sinkflug sind wird sich da auch nicht viel ändern, beim Cabrio ist es ja zum Glück noch nicht ganz so Krass ich schätze auch das die Talsohle bald erreicht wird, die ersten kommen bald ins YoungTimer alter, wobei der Korrekte Begriff "Modern Classic " heißen muss.

Dann werden auch die Preise wieder Stabil und auch langsam steigen!

Der CLK der 208er Serie hat allemal das Zeug zum Classic Car, das hat er sich auch verdient!

Gruß Detlef

Der Fahrzeuginhaber verhält sich völlig korrekt!!!!

Nachzulesen in BA Seite 97.

Zitat:

CLK ist vor Witterungseinflüssen insbesondere vor Wasser

zu schützen.

Auf keinen Fall waschen - erhöhte Rostgefahr!!!!

Zitat:

@RadDriver schrieb am 21. November 2014 um 17:59:07 Uhr:

Der Fahrzeuginhaber verhält sich völlig korrekt!!!!

Nachzulesen in BA Seite 97.

Zitat:

CLK ist vor Witterungseinflüssen insbesondere vor Wasser

zu schützen.

Auf keinen Fall waschen - erhöhte Rostgefahr!!!!

Nicht schlecht:D:D:D

Zitat:

@HR230K schrieb am 21. November 2014 um 08:23:11 Uhr:

Bei mir in der Gegend der ähnliche Fall:Silberner Clk,amateurhaft mit Spraydose überlackierte Karosserieteile,vermutlich noch Federbruch weil der so komisch dasteht....

Warum fahren solche Leute nicht Lupo und CO??

Komisch ist es schon,so ein tolles Auto vergammeln zu sehen....

Gruss

Hi,

ich fahre einen Lupo...ein gepflegtes Auto. Ich denke, es hängt eher nicht an besonderen Typen - und wenn doch, denke ich, dass es eher Opel oder FIAT sind, die vernachlässigt werden....nur mal so.

Außerdem ist das ein freies Land. Jeder kann doch mit seinem Zeug machen, was er will. Und wenn er den Wagen in Teilen die Toilette runterspült: Das geht mich nix an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. silbergrauer CLK in Hannover-Nordstadt