ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2

Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 16:32

Hallo zusammen, nach Anruf meines VW-Händlers war ich zum vorgenannten Thema leider nicht schlauer. Das ein Abschalten des nervigen Ton's über das VCDS möglich ist konnte ich ihm noch erklären, die Frage nach dem Aufwand bzw. der Dauer hat ihn allerdings überfordert. Die Kosten würden nach Aufwand berechnet, soviel ist klar. Daher die Frage an euch; mit was für einem zeitlichen Aufwand kann ich bei der Arbeit mit dem Diagnosegerät rechnen? Bei einem Stundensatz > € 100 keine unwichtige Frage. Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

5 min wenn's lange dauert.....

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Werkstatt wird dir das Piepen (akustischer Warnhinweis) nicht weg codieren weil sie es nicht dürfen. Das musst du von einem Bekannten (mit entsprechendem Codier-Equipment) bzw einen Forenkollegen erledigen lassen. Infos dazu gibt's im Codierthread dieses Forums. Im ersten Beitrag findest du eine Liste der User die das tun und kannst dir jemanden in deiner Nähe heraus suchen.

Idee:

Ich habe zwar noch nicht gesucht, aber der Pieper ist doch irgendwo hinter der Verkleidung. Also: Abdeckung lösen, Stecker ziehen oder Kabel durchschneiden = fertig! Sollte das Steuergerät maulen, Tropfen Klebstoff in den Summer oder durch einen Widerstand ersetzen.

Persönlich würde ich ihn aber lieber piepsen lassen!

Gruß

Olav

Bei mir ist es nun endlich aus. Via Codierung.

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 16. September 2017 um 18:29:30 Uhr:

Bei mir ist es nun endlich aus. Via Codierung.

Darf ich fragen, wer Dir da geholfen hat? Mein VW-Händler hat es abgelehnt, da sicherheitsrelevant...

Ich finde das Gepipe durchaus berechtigt.

Mir wären schon mehrmals fast Leute - auf belebten Parkplätzen - reingelaufen...

Wenns leise sein soll, gehts ja auch an der Heckklappe...

So mega sicherheitsrelevant kann es nicht sein, da es andere Anbeiter wie Audi (Q-Modelle) und BMW (X-Modelle) nicht haben.

Zitat:

@georgie6060 schrieb am 19. September 2017 um 15:41:05 Uhr:

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 16. September 2017 um 18:29:30 Uhr:

Bei mir ist es nun endlich aus. Via Codierung.

Darf ich fragen, wer Dir da geholfen hat? Mein VW-Händler hat es abgelehnt, da sicherheitsrelevant...

Selber programmiert. Dank der Liste von djduese83 sehr einfach

Kannst du diese Liste hier bitte verlinken?

Zitat:

@philibx schrieb am 28. September 2017 um 00:00:11 Uhr:

Kannst du diese Liste hier bitte verlinken?

Nein, bitte nicht hier, die ist im betreffenden Link "Codierungen VCDS Tiguan II" schon verlinkt. Einfach mal ab Seite 150 durchlesen. Crosslinks machen wenig Sinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Signal elektrische Heckklappe beim Tiguan 2