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Sierra ruckelt

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 23:39

Hab mal jetz leider n Problemchen mit meinem 2.0 DOHC Sierra

Und zwar kommt es jetz immer öfter das ich wenn ich anfahre übelst das ruckeln habe und der Wagen klingt als würde er nur auf 3 Töpfen laufen.

Das mit som kurzen ruckler ist bei allen Gängen so bei ca. 1500U/min bis 2000U/min

Danach gehts dann wieder der fängt sich dann wieder und läuft soweit dann normal weiter.

Im oberen Drehzahlbereich is dann generell nichts mehr zu merken von nem ruckeln oder so.

Kann mir jetz leider nicht so ganz vorstellen was das sein soll

Liegts evtl. am offenen Luftfilter?

Könnte mir sonst höchstens Zündkerzen, Zündverteiler, Benzinzufuhr oder Steuerteil vorstellen.

Is aber so das es quasi von mal zu mal "schlimmer" wird.

Dann ma gleich noc hne andere Frage, wie krieg ich bei dem DOHC die Zündkerzen gewechselt?

Gibts da n Trick oder muss ich mir die Finger brechen so eng wie das da ist.

Wäre schön wenn einer von euch ne idee hat.

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45 Antworten

Zündkerzen

 

Tja, das Problem beim DOHC mit den Zündkerzen kenne ich, am Besten du fährst in einen Agrarhandel die auch Maschinen verkaufen oder Reparieren (Rasenmäher und kleine Trecker z.B.), die haben den passenden Schlüssel da, so habe ich es gemacht. Oder 2. Möglichkeit mit den Fingern. (Viel Glück!)

am 6. Dezember 2004 um 7:14

Zündkerzen

 

Es gibt auch aus dem Motorrad-Bereich Zündkerzenschlüssel, mit einvulkaniesiertem Gummieeinsatz, in dem die kerzen auch zum Ansetzen stecken bleiben, dann kommst du in jede enge Ecke :-)

mußt du mal bei gericke oder louis schauen

Ich kenne keine Kerzenschlüssel ohne Gummi, da brauchts nicht unbedingt den Umweg über die 2-Rad-Szene. ;)

Beim 2.0 DOHC braucht man lediglich eine ausreichende Verlängerung, da die Kerzen recht tief im Kopf sitzen. Das ist aber lange kein Grund, sich die Finger zu brechen. Im Grunde sind die Kerzen bei diesem Motor sogar sehr einfach zu wechseln!

Ruckeln

 

Hey

das Problem mit dem Ruckeln habe ich auch, auch nur beim anfahren, aber auch nicht immer.

So langsam kann man das Kupplungspedal garnicht kommen lassen das es nicht passiert.

?????????????????

Ruckeln beim Anfahren

 

Nabend Teufel,

mach die Kupplung neu...

Hallo aus OD,

Wenn der Wagen ruckelt, haste entweder keine Ford-Kerzen drin, oder die Lambdasonde ist hin...

Mit einem ordentlichen Kerzeneinsatz und einer Verlägerung vom Knarrenkasten kannst du die Kerzen rausholen. Die Kerzennuss muss aber einen guten Haltegummi haben...

Und nur Motorcraft-Kerzen nach Fordspezifikation einbauen !!!

ruckeln beim kuppeln?

 

bevor du die kupplung neu machst, prüfe zuerst die getriebetraverse

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:11

Also man kann meiner Meinung nach auch ruhig die Kerzen von NGK nehmen

Hab damit keine Probleme bis jetzt

Die bauen ja auch nur Zündkerzen und Teile für Zündanalgen

Aber Bosch ist bestimmt auch nich schlecht

Ich weiß ja nicht was Kerzen von Motorcraft kosten aber ich würde sagen andere die den Werten entsprechen tuns mindestens genauso gut und sind günstiger

Zündkerzen

 

Kein Fremdanbieter ist günstiger (ca. 3€ / Stück) als MOTORCRAFT. Und ein langjähriger Erfahrungswert: nur mit diesen FORD-Zündkerzen laufen FORD-Motoren richtig...

auch wenn ich oft mit uwe unterschiedliche meinungen vertrete... aber hier teile ich sie. meine erfahrungen reichen mit sierra und scorpio bis 1992 zurück..... und gewisse teile -hierzu zählen auch die zündkerzen- sollten original von ford bezogen werden.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 21:28

Nagut, bei 3€pro Stück sinds wohl echt die günstigsten

Aber ich kann mir kaum vorstellen man starke unterschiede zu anderen klerzen merkt.

Werd mir aber morgen ma n Satz Kerzen holen.

Bei mir is ja FORD Mücke

Weiss nic hob euch das was sagt aber der Sohnemann fährt Autorennen mit son Formelautos

Die haben noch son alten Rennescort

Is schon lustig

Aber leider haben die da auc hnic hso den plan von Sierras

Mal noch was anderes, hab jetz schon zweimal was von nem Ford Sierra 2 Liter DOHC mit 92 Kw gelesen

Kann aber nich wirklich Informationen dazu finden

Weiß einer von euch was davon?

MfG Axel

Leistungsunterschiede

 

Ja, mit unterschiedlichen Leistungsangaben für Exportmärkte wie GB. Alles ohne Katalysator...

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 11:43

Dank dir

Dann werd ich mal den Kat rausreissen *gg*

Ruckeln

 

Danke euch allen,

Ich werde es also erst mal mit den Zündkerzen versuchen.

Bin morgen bei Ford.

werde mich wieder melden.

Der Teufel5

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