ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Siemens NCDC 2015

Siemens NCDC 2015

Themenstarteram 22. September 2009 um 7:09

Mein Radio will keine Sicherheitskopien (also gebrannte) CD´s

Wenn er mal eine liest, dann nur mit langen Pausen :(

Habt Ihr das auch ?

http://up.picr.de/2943293.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab noch kein Omega, aber eigentlich ist es egal da es immer dasselbe ist:

Schonmal ne andere Rohlingsorte ausprobiert? Manche laufwerke (sowohl CD-Spieler als auch Brenner) reagieren sehr empfindlich auf die verwendete Rohlingsorte!

Und wie schnell brennst du? Mit steigender Brenngeschwindigkeit sind die "tiefe" auch da haben dann einige Laufwerke ihre Probleme damit...

Hallo,

wenn´s Dir hilft, das Thema gab´s schon, manchmal kann die völlig kostenfreie Nutzung der "Suchfunktion" wahre Wunder bewirken... fertig gestichelt... ;):)

Ok, wie vorher schon geschrieben, ich kann Dir die popeligen Rohlinge von ALDI Süd empfehlen (Tevion). Du solltest Audio CD´s mit einer max Geschwindigkeit von 4fach Brennen, besser noch 2fach, das ist zwar nervig und dauert ewig, das Ergebnis rechtfertigt aber den Zeitaufwand, da Du mit 99% Sicherheit keine CD´s mehr "verbrennst". Dazu solltest Du die Puffer-Leerlauf Funktion einschalten, die heißt je nach Brennertyp und Programm unterschiedlich (zb BurnProof, JustLink usw), und das Feld "Nach dem Brennen Zusammenstellung überprüfen". Erklärung : Bei dem Brennen von "echten" Audio-Streams werden die Frequenzgänge abgetastet und müssen möglichst sorgfältig 1:1 von der Quelle auf die zu beschreibende CD kopiert werden, jede Schwankung/Ungenauigkeit produziert einen Fehler. Je schneller, je häufiger versucht die Fehlerkorrektur künstlich die Fehler auzubügeln, was bei sensiblen Audiodaten nicht gelingt. Bei MP3´s ist das dagegen völlig egal, da es sich um ein "simples" Datenformat handelt das mit jeder Geschwindigkeit von A nach B "geschaufelt" werden kann.

Ach ja, und lass den Compi während des Brennvorgangs in Ruhe werkeln, ohne weitere Aktionen durchzuführen, zb. Surfen im Web, MP3 hören, zocken oder what ever... umso wichtiger, desto weniger Hauptspeicher verbaut ist. Am besten einfach in Ruhe "machen lassen", dann stimmt auch das Endergebnis !

Hoffe geholfen zu haben, und wünsche viel Erfolg !

Themenstarteram 22. September 2009 um 19:26

Habe nur Aldi Nord ;)

Silver Circel sind jetzt drin, schon recht langsam gebrannt.

Zum suchen war ich zu faul, Ache auf mein Haupt ;)

Aber wo wir gerade dabei sind ;) , ich habe ne Simyo Karte ins Telefon getan. Will den Pin Code, bestätigt diesen auch aber bekomme kein Netz :( Ist das Ding mit Simlock ???

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Habe nur Aldi Nord ;)

Silver Circel sind jetzt drin, schon recht langsam gebrannt.

Zum suchen war ich zu faul, Ache auf mein Haupt ;)

Aber wo wir gerade dabei sind ;) , ich habe ne Simyo Karte ins Telefon getan. Will den Pin Code, bestätigt diesen auch aber bekomme kein Netz :( Ist das Ding mit Simlock ???

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Nein, kein Simlock. Die ganzen radios von Opel der "alten Baureihe", also CCRT2006/2008, NDCD2013/2015 unterstützen ausschließlich das D1 Netz ! Da sich Symio auf E-Plus abstützt, und damit das falsche GSM-Band nutzt, wird aus Deinem vorhaben so leider nichts werden. Einzige Chance... Anbieterwechsel und Duo-/Partner/Multi-Card entsprechend ordern, ODER alternativ so ne D1 Aufladekarte besorgen

Nachdem ich eine alte E+ PrePaid Karte versucht hatte und gescheitert bin, hab ich beim FOH angefragt... O2 (wo ich Kunde bin) funktioniert übrigens, da die das D1 Netz nutzen, so hatte ich Glück und konnte mit einer zusätzlich georderten "Multicard" arbeiten

EDIT : Bevor jetzt die Fragen kommen : Nein das hab ich mir nicht ausgedacht, sagt einem auf Anfrage der FOH... sofern man sich so wie ich zu dämlich anstellt die Bedienungsanleitung des Radios sorgfältig zu lesen... da steht es nämlich klar und deutlich zu lesen !und nein, es gibt kein "Update" für die Radios, das eingebaute Funkmodul nutzt ausschließlich das D1 GSM Frequenzband und ist ein Single-Band Mobiltelefon, kein Duo, Trio, Quad oder Multiband-Teil wie jeder von uns in der Hosentasche hat

EDIT 2 : und nochmal nein, auch mit selberbasteln kann man nix zusätzliches einlöten o.ä. mummpitz

(Damit dürfte die 9x kluge PN eines Users beantwortet sein ohne zurück schreiben zu müssen) :rolleyes:

Themenstarteram 22. September 2009 um 19:39

Ja denke ich gucke mal nach einer Abtelefonierkarte, ist ja nur für Spass ;)

Nochmal

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Zitat:

Original geschrieben von Kroni520

Ja denke ich gucke mal nach einer Abtelefonierkarte, ist ja nur für Spass ;)

Nochmal

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Der einfache "Klick" auf den DANKE Button hätte gereicht, liest sich sonst so unterwürfig ;):D:D

BITTE !

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:26

Das langsamste was mein Brennprogramm kann ist 16 fach, super :(

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Nein, kein Simlock. Die ganzen radios von Opel der "alten Baureihe", also CCRT2006/2008, NDCD2013/2015 unterstützen ausschließlich das D1 Netz ! Da sich Symio auf E-Plus abstützt, und damit das falsche GSM-Band nutzt, wird aus Deinem vorhaben so leider nichts werden. Einzige Chance... Anbieterwechsel und Duo-/Partner/Multi-Card entsprechend ordern, ODEr alternativ so ne D1 Aufladekarte besorgen

Hallo!

 

Das ist nicht ganz richtig so, das Telefon bei den NCDC´s kann mit Karten von D1(Telekom) und D2(Vodafon) betrieben werden.

 

mfg

FalkeFoen

Hi Falke,

tatsächlich ??? D2 auch ??? Dann ist es beim NCDC anders als beim CCRT. Dort steht nämlich das ausschließlich das D1 Netz unterstützt wird. Danke für die Erleuchtung Verbesserung

Hallo!

Ich muss FalkeFoen zustimmen, bei mir funzt auch Vodafone D2 !

Gruss

Da das meinige 2015 sich seid bereits 8 Wochen in der Reparatur befindet *kotz* muß ich mich mit dem CCRT2008 begnügen... daher mein voreiliger Post, sorry... gut zu wissen dass das 2015 etwas mehr kann... von der Navigation und CID mal abgesehen

Themenstarteram 25. September 2009 um 6:56

Also D1 Prepaid Karte läuft ;) (freu)

Silver Circel Rohlinge auf 2fache Geschwindigkeit gebrannt, leider nicht :(

Ich versuche es jetzt mal mit anderen Rohlingen.

Die Musik fängt anzuspielen und setzt dann immer mal wieder aus und die Sekunden wandern in großen Schritten nach vorne 0:35 - 0:42 - 0:49 - 0:58 - 1:15 !!!

Einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat auch der CD-Brenner.

Nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich mir einen Yamaha CRW-F1 zugelegt, mit dem ich seither keinerlei Probleme mehr habe.

Themenstarteram 25. September 2009 um 8:01

habe es jetzt auf 3 verschiedenen probiert :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen