ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Siemens ncdc 2015 Radio Save!!!! HILFE!!!

Siemens ncdc 2015 Radio Save!!!! HILFE!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:44

Hallo Leute Habe eine Frage hoffe ihr könnt mir helfen ein Freund von mir hat einen Omega B Bj2003 und bei ihm funktioniert das Radio nicht richtig. Das heißt beim Einschalten der Zündung kommt der Fehler im Navi Display "Radio Save". Weiß nicht mehr weiter was könnte das sein drehe noch durch!!!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Januar 2011 um 18:12

Hört sich so an als obe der Code eingegeben werden muss

Hallo!

 

Gibt es nur ein Problem, bei den NCDC´s gibt es keine Codeeingabe;)

 

mfg

FalkeFoen

Das heißt dann leider Radio Safe übersetzt Radio gesichert d.h. entweder nur nicht verheiratete Geräte oder Navi gehört nicht zum Display bzw Auto!

 

FOH besuchen und TECH2 anhängen lassen

 

MFG Flo

am 29. Januar 2011 um 18:20

Na dann. Hab gedacht ist wie beim VFL ;-)

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:22

Das gerät ist das Original Gerät!!!

Auto kam aus der Werkstatt seit dem besteht der Fehler und verschwindet nicht waren schon beim FOH der wollt 150 euro und mit der angabe er weiß selber nicht genau was es sein könnte !!!

Danke für die schnellen antworten !!!

Dann wieder hin zur Werke wo er vorher war.

Moin Moin,

na das ist ja mal nen Ding. 150 Euron für die Aussage " wir haben keine Ahnung".

 

Das mit dem Radio Save hört sich an, als würde dort Stromtechnisch was unterbrochen worden sein.

Das es ja das original Gerät von Fahrzeug ist und nicht neu eingebaut wurde.

Batterie ab, Sicherung demontiert irgendwie in die Richtung würde ich dann tippen.

 

Kann mir schwer vorstellen,dass es solche Schutzeinrichtung nicht gibt, jedenfalls wie es Falke gesagt hatte.

 

Wenn das System nur den 4-Stelligen Radiocode möchte, der Steht auf dem Radio-Pass.

 

Zündung an, AS-Taste auf dem Radio gedrückt halten, Radio einschalten, Code eingeben und dann wieder die AS-Taste solange drücken bis es denn BUUP macht. Dann sollte das Radio eigentlich wieder funzen.

Mein damaliger Y22XE mit dem NCDR 2011 hatte auch keinen Code mehr !

Zum Glück bin ich ein Nutzer eines MID/ Car2004 mit ext. Navi :D

das ding muss zur hochzeit und neu verheiratet werden, und fertig, aber für 150 eurodollar ist die mitgift ganz schön üppig muss ich sagen......

grüsse

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 23:30

Ja genau zu teuer und mit der angabe dass sie nicht wissen was es genau sein könnte.

die NCDC Serie hat definitiv keinen Code mehr!

 

Die Geräte werden vom FOH per TECH2 aneinander mit dem Auto verheiratet und fertig! Baut man 1 aus und versucht es in einem ANDEREN Auto wieder einzubauen erscheint SAFE! Für dieses verheiraten wird der Code vom Carpass benötigt! Dieser kann wie gesagt NUR und AUSSCHLIESSLICH per TECH2 eingegeben werden! Auch 5 Jahre stromlos ändern da NIX!

 

 

MfG Flo

am 1. Februar 2011 um 6:57

Ich hatte das gleiche problem, Auto war 5 tage ohne strom und hatte dann auch save im display stehen. Bin dann zum FOh, hab aber den radiopass nicht, mußte für den code 15 € zahlen, mit dem code und dem tech2 hat er mir das radio wieder verheiratet und alles war gut und günstig. such dir nen FOH der kundenfreundlicher ist, 150€ würde ich nicht zahlen...

Habe mich mal schlau gemacht.

 

Vielelicht hilft das ja einigen.

 

Siehe Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Siemens ncdc 2015 Radio Save!!!! HILFE!!!