ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Themenstarteram 15. August 2005 um 12:24

Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

 

Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)

Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!

Q

Ähnliche Themen
175 Antworten

Wenn dieser Kollege erwischt wird, so wird der Denkzettel durch die Rennleitung sicher nicht zu schwach ausfallen.

am 15. August 2005 um 13:06

Wird ja nicht erwischt, da Kennzeichen unbekannt und keine bekannten Zeugen vorhanden. Läuft ins Leere.

Ciao!

Themenstarteram 15. August 2005 um 13:20

Tja bei diesen Verkehrstraftatbeständen + "normalem" versuchten Gewaltstraftatbestand im Straßenverkehr ist der Schein und damit der Job wohl verdientermaßen weg ... das so jemand auch öfter einschlägig aufgefallen ist, wäre auch kaum verwunderlich, denn für so eine Überfall-Aktion braucht es schon ein gewiss hohes Maß an trainierter gewalt-kimmineller Energie.

Schein und Job weg ...... wäre auch sehr gut .... es gibt sicher eine Menge arbeitsuchende Lastkraftwagenfahrer die den Job gut und menschlich besser machen werden, und zu dem ist dann ein Krimineller weg von dem von ihm veranstalteten Kriegsschauplatz ;)

 

Zitat:

Wird ja nicht erwischt, da Kennzeichen unbekannt und keine bekannten Zeugen vorhanden. Läuft ins Leere.

Wenn Der diesmal und alle vorangegangenen Male ungeschoren davon kommt und gekommen war, werden wir seine weitere kriminelle Karriere sicher mal in der Zeitung zu lesen bekommen.... Diese Überschriften in diversen Lokalteilen kennen wir ja alle zur Genüge.

Nun, und Zeugen dürfen und können sich ja auch selbst melden, ohne dass sie vorher alle bekannt sind .... es gibt ja nicht nur Wegschauer bei uns.

 

Q

Zitat:

Wenn Der diesmal und alle vorangegangenen Male ungeschoren davon kommt und gekommen war, werden wir seine weitere kriminelle Karriere sicher mal in der Zeitung zu lesen bekommen....

Wie hat mir doch mal nen Richter gesagt? "Bei den vielen Ex-Knackis, die wir ins Kraftverkehrsgewerbe vermittelt haben, wundert mich deren fehlendes Unrechtsbewußtsein überhaupt nicht."

Gruß

Themenstarteram 15. August 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Wie hat mir doch mal nen Richter gesagt? "Bei den vielen Ex-Knackis, die wir ins Kraftverkehrsgewerbe vermittelt haben, wundert mich deren fehlendes Unrechtsbewußtsein überhaupt nicht."

Gruß

Ach du „sch(piep)“ , das ist mir echt neu, würde aber so manches Erlebnis der „dritten Art“ erklären.... vielleicht klappt´s ja besser, wenn sich nicht ganz weltfremde "Gerichts-Arbeits-Vermittler" dabei auf gewaltfreie Ex-Insassen beschränkten .... Steuerhinterzieher, Falschparker, Mundraubdiebe usw., ... ich bin mir irgendwie sicher, dass Viele davon eine echte Chance gerne nutzten würden ... diese Chance in Form einer schweren Waffe in falschen Händen sollte man aber nicht an Gewohnheits-Gewalt-Verbrecher verschwenden.

Gruß

Q

PS: Ein großes Lob an all die vielen vernüftigen Wegmitnutzer , die den Straßenverkehr nicht als Kriegsschauplatz missbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Wie hat mir doch mal nen Richter gesagt? "Bei den vielen Ex-Knackis, die wir ins Kraftverkehrsgewerbe vermittelt haben, wundert mich deren fehlendes Unrechtsbewußtsein überhaupt nicht."

Und du bist sicher, daß er das nicht ironisch gemeint hat...?

Ja. In dem Gespräch ging es um den Arbeitsmarkt für Ex-Knackis.

Gruß

Ich kann mir so etwas kaum vorstellen.

Lkw-Fahrer sind zumeist sehr vernünftige und besonnene Zeitgenossen, von deren Fahrkönnen sich die Mehrheit der Pkw-Führerscheinbesitzer mehr als nur eine Scheibe abschneiden könnte.

Allerdings fahren die Trucker natürlich nicht zum Spaß, stehen unter Zeitdruck --- und da kann ein unfähiges Frauchen am Steuer mit unsicherer und unnötig langsamer Fahrweise schon mal provokant wirken.

Das Verhalten des Truckers mag dann rechtlich unkorrekt sein, ist aber menschlich nur zu verständlich.

Ob dies in diesem Fall so war, wissen wir nicht. (Und davon ab kennen wir ja alle die Schauergeschichten, die manche Leute erfinden, um von eigener Unfähigkeit abzulenken.)

Somit hat es wohl wenig Zweck, sich allzu sehr mit dieser mehr oder weniger fiktiven Geschichte zu beschäftigen.

am 15. August 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Allerdings fahren die Trucker natürlich nicht zum Spaß, stehen unter Zeitdruck --- und da kann ein unfähiges Frauchen am Steuer mit unsicherer und unnötig langsamer Fahrweise schon mal provokant wirken.

regelkonform = unfähig

degressiv = unsicher

an das Tempolimit halten = unnötig langsam

???

Ich möchte nicht wissen, wie so ein Spinner reagiert, wenn er jemandem begegnet der seit einem Tag den Lappen hat und wirklich so fährt.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Das Verhalten des Truckers mag dann rechtlich unkorrekt sein, ist aber menschlich nur zu verständlich.

Auf mich macht das geschilderte Verhalten des Truckers eher einen animalischen Eindruck...:(

am 16. August 2005 um 5:50

Also wenn das menschlich verständlich ist bin ich wohl kein Mensch!

Körperliche Gewalt hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und wer sich auf solch eine dumme Art der Konfliktbewältigung herablässt dem gehört der Lappen entzogen! Sicherlich schreie und fluche ich auch manchmal im Auto wenn da was ist was mir nun so rein gar nicht in den Kram passt aber ich verkneife mir sämtliche Handzeichen und erst recht Gewalt.

Das Aggresionspotential von manchen Verkehrsteilnehmern ist mehr als erschüttern! Das reicht von wüsten beleidigungen und Handzeichen bis zum hinterherfahren und Androhung von Gewalt! Bei dieser letzten Art von Wutausbrüchen ist es wohl das beste sich Nummernschild zu merken und eine Anzeige zu machen und ausserdem durch nicht aussteigen eine Eskalation zu verhindern.

Falls es tatsächlich zum schlimmsten kommt und man den Zorn des anderen in Form der Gewalt abbekommt kann man nur hoffen das jemanden einen zur Seite steht oder man sich selbst ausreichend helfen kann!

Ich habe selbst schon einmal bei einem Kurs teilgenommen wo es darum ging wie man sich bei solchen Situationen verhält und ohne Hilfe dritter wird es schwer!

Kenne einige die Pfefferspray im Auto haben und manchmal habe auch ich mir schon überlegt ob es nicht wirklich von Vorteil ist selbst soetwas mitzuführen!

Persönlich wurde ich auch schon einmal verfolgt da ich jemanden mal die Vorfahrt genommen habe. Passiert halt und eng war es auch nicht! (Da hätte ich den Schulterblick mal lieber nicht gemacht) Bin dann zu einer Polizeiwache gefahren und dort ausgestiegen! Die 2 Typen aber nicht.

Das waren auch welche die recht viel Gewaltpotential hatten. Deutlich zu erkennen an ihrer Glatze und ihren wohl "recht(s)" eindeutigen Aufklebern auf dem Auto!

wenn LKW-Fahrer ihre saumäßige Fahrweise damit begründen und zu erklären versuchen, daß sie Terminprobleme hätten, dann handeln sie vorsätzlich und sollten entsprechend hart bestraft werden!

ODER?

wenigstens ist niemand verletzt worden.

Themenstarteram 16. August 2005 um 8:34

Zitat:

Das Verhalten des Truckers mag dann rechtlich unkorrekt sein, ist aber menschlich nur zu verständlich.

Schade ist eigentlich immer nur, dass durch solch angeblich fiktive Schauergeschichten Menschen real umkommen.

Das dies aggressive und kriminell gefährliche Verhalten auch noch quasi Begeisterung und Vorbildfunktion auslöst, lässt gewissermaßen Schlimmes auf unseren Straßen erwarten ... geschenkt ...steht ja ständig in großen Lettern der Tagesblätter.

Nur sollten solche Kandidaten unter sich bleiben und keine Unbeteiligten und Unschuldigen gefährden. Selbst können sie sich von mir aus chirurgisch korrekt aus dem Straßenverkehr entfernen.

Ein Unding, dass sich vernünftig verhaltene Menschen die Hirn und Herz beim Fahren eingeschaltet lassen, einer potentiell kriminell ausartenden Klientel grundsätzlich Vorlage bieten sollen ... dem kann nicht so sein und das ist auch völliger Quatsch ... und wer trotzdem so denkt hat dem allgemeinen Wohle zur Liebe nichts auf den Straßen zu suchen.

Wir können nur froh sein, dass der Mehrheit der Autofahrer noch "normal" ist und Gewaltkriminalität damit noch nicht zu deren Autofahrer-Einmaleins gehört.

@ubc .... nur Kopfschüttel … mit dem Erwachsen werden ändert sich dann noch die Einstellung … hoffentlich ;)

Q

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert