ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sicherungskasten im Cockpit

Sicherungskasten im Cockpit

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. April 2016 um 14:30

Hallo,

hab mir den GLK ( WDC 2049041 Bj.7/2013) gerade zugelegt und versuche ihn zu erforschen.

Suche den Sicherungskasten im Cockpit. Da wo er lt. Bedienungsanleitung sein soll ist er nicht.

Die MB Hotline sagt da muss er sein. Soll zum Freundlichen gehen.

Hab im Forum einen Belegungsplan gefunden. Sind nur 3 Sicherungen belegt. Sitz- und Lenkradverstellung. Hab ich beides.

Worüber sind die abgesichert?

Haben die den Sicherungskasten im Cockpit eingespart?

Hab in der Notradmulde noch ein paar Sicherungen. Könnten die mit der AHK oder Standheizung zu tun haben?

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Dann Glückwunsch zum Kauf und eine immer „knitterfreie“ Fahrt.

Ein Sicherungsplan gibt es in den FAQ; hier bei MT.

Ich habe Dir aber einmal ein PDF als Attachment beigefügt. Damit solltest Du aber zurechtkommen.

Zitat

Sitz- und Lenkradverstellung. Hab ich beides.

Zitate Ende

Wenn es eine Frage ist:confused:; wie sollen wir das hier klären? ( Die VIN ist falsch/unvollständig )

Falls Du weitere Fragen hast, einfach melden.

 

Grüße

hpad

23 weitere Antworten
23 Antworten

Dann Glückwunsch zum Kauf und eine immer „knitterfreie“ Fahrt.

Ein Sicherungsplan gibt es in den FAQ; hier bei MT.

Ich habe Dir aber einmal ein PDF als Attachment beigefügt. Damit solltest Du aber zurechtkommen.

Zitat

Sitz- und Lenkradverstellung. Hab ich beides.

Zitate Ende

Wenn es eine Frage ist:confused:; wie sollen wir das hier klären? ( Die VIN ist falsch/unvollständig )

Falls Du weitere Fragen hast, einfach melden.

 

Grüße

hpad

.......

@telekomiker581

Hast Du wirklich bei geöffneter Fahrertüre die seitliche Kunststoffverblendung des Armaturenbrettes abgenommen?

quadrigarius

Themenstarteram 20. April 2016 um 10:35

Danke für die Rückmeldung.

Den Plan hatte schon gefunden aber auch da ist ein Sicherungskasten im Cockpit eingezeichnet. Lt Plan sind da Sitzverstellung und Lenkradverstellung abgesichert.

Bei mir ist nichts!!! Hab mal ein Foto gemacht.

Ich will demnächst ins Ausland und da ist es mir lieber wenn ich weiss wo die Sicherungen sind.

Hinten in der Radmulde sind auch noch 4 Sicherungen (A;B;C;D). Die sind für das Harnstoff-Steuergerät.

Zitat:

@hpad schrieb am 19. April 2016 um 17:55:30 Uhr:

Dann Glückwunsch zum Kauf und eine immer „knitterfreie“ Fahrt.

Ein Sicherungsplan gibt es in den FAQ; hier bei MT.

Ich habe Dir aber einmal ein PDF als Attachment beigefügt. Damit solltest Du aber zurechtkommen.

Zitat

Sitz- und Lenkradverstellung. Hab ich beides.

Zitate Ende

Wenn es eine Frage ist:confused:; wie sollen wir das hier klären? ( Die VIN ist falsch/unvollständig )

Falls Du weitere Fragen hast, einfach melden.

 

Grüße

hpad

100-4428
100-4429

Mysteriös!?:confused:

116,126 für die Sitzverstellung.199 Fond Gebläse.

Es sind zwar nur 2 Sachen welche da abgesichert werden aber da sein sollten diese schon.

Hast Du schon einmal in den anderen Sicherungskästen geschaut ob da diese Sicherungen sind.?

Die Box ist zwar nicht groß aber zu sehen sollte diese sein.

Grüße

hpad

@edit

Was hast Du denn für ein Model? Sollte ein 250er 4Matic BT sein!?

Jetzt werde ich auch neugierig. Wie bekommt man ohne Werkzeug die Blende ab?

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 20. April 2016 um 14:00:11 Uhr:

Jetzt werde ich auch neugierig. Wie bekommt man ohne Werkzeug die Blende ab?

So gehts !

Grüße

hpad

Mt-fuse-box-dashboard

Das steht auch so in der BDA aber wieviel Gewalt braucht es da?

Themenstarteram 20. April 2016 um 13:18

Hast recht ist ein 250er 4Matic BT

In dem Schaltplan sind für Sitzverstellung und Lenkradverstellung noch weitere Sicherungen angegeben (2,3,44,45,116,126) vermute die Absicherung erfolgt über eine der anderen Sicherungen.

Hab gerade ADD BLUE nachgefüllt. Geht ganz einfach und sauber:

Putzlappen, Gummihandschuhe, Kunststoffschlauch, Taschenlampe bereitgelegt.

Kanister in de Kofferraum gestellt.

Dünnen (ich:8mm)sauberen Kunststoffschlauch in den Kanister.

ADD BLUE Tank geöffnet.

Leicht angesaugt und es lief.

Mit der Taschenlampe kann man gut durch die Füllöffnung den Flüssigkeitsstand beobachten.

Bei voll den Schlauch einfach abgequetsch und gleich mit dem Putzlappen abgewischt.

Wenn man den Schlauch ein weiteres mal verwenden möchte mit Wasser durchspülen (ADD BLUE bildet Kristalle beim Eintrocknen).

Zitat:

@hpad schrieb am 20. April 2016 um 13:34:45 Uhr:

Mysteriös!?:confused:

116,126 für die Sitzverstellung.199 Fond Gebläse.

Es sind zwar nur 2 Sachen welche da abgesichert werden aber da sein sollten diese schon.

Hast Du schon einmal in den anderen Sicherungskästen geschaut ob da diese Sicherungen sind.?

Die Box ist zwar nicht groß aber zu sehen sollte diese sein.

Grüße

hpad

@edit

Was hast Du denn für ein Model? Sollte ein 250er 4Matic BT sein!?

Ich habe hier noch etwas über „ Sicherungen“ vom GLK gefunden wo auch nur zwei Fuse Boxen aufgeführt werden und die Dashboard Fuse Box nicht im Plan ist.

Meine auch die Belegungen sind etwas anders;bzw. die Standheizung ist mit dabei. Vielleicht eine Hilfe für Dich.

Grüße

hpad

Ps.

Schlechte Qualität aber wenn Du das PDF vergrößerst kann man(n)/Frau alles erkennen.:D

Themenstarteram 20. April 2016 um 14:57

Danke, ich werde es probieren. Falls keine Neuigkeiten mhr kommen, ist hier das Thema abgeschlossen.

Viele Grüße

Zitat:

@telekomiker581 schrieb am 20. April 2016 um 12:35:05 Uhr:

Danke für die Rückmeldung.

Den Plan hatte schon gefunden aber auch da ist ein Sicherungskasten im Cockpit eingezeichnet. Lt Plan sind da Sitzverstellung und Lenkradverstellung abgesichert.

Bei mir ist nichts!!! Hab mal ein Foto gemacht.

Ich will demnächst ins Ausland und da ist es mir lieber wenn ich weiss wo die Sicherungen sind.

Hinten in der Radmulde sind auch noch 4 Sicherungen (A;B;C;D). Die sind für das Harnstoff-Steuergerät.

Zitat:

@telekomiker581 schrieb am 20. April 2016 um 12:35:05 Uhr:

Zitat:

@hpad schrieb am 19. April 2016 um 17:55:30 Uhr:

Dann Glückwunsch zum Kauf und eine immer „knitterfreie“ Fahrt.

Ein Sicherungsplan gibt es in den FAQ; hier bei MT.

Ich habe Dir aber einmal ein PDF als Attachment beigefügt. Damit solltest Du aber zurechtkommen.

Zitat

Sitz- und Lenkradverstellung. Hab ich beides.

Zitate Ende

Wenn es eine Frage ist:confused:; wie sollen wir das hier klären? ( Die VIN ist falsch/unvollständig )

Falls Du weitere Fragen hast, einfach melden.

 

Grüße

hpad

Hallo telekomiker,

wenn ich mir das 2. Bild so anschaue, sieht das irgendwie anders aus als bei mir, vor allem der Hebel für die Lenkradverstellung, und mein Auto ist das gleiche Modell, nur ein knappes Jahr älter. Bist Du sicher, dass Du ein Modell für den deutschen Markt hast und nicht einen Re-Import? In anderen Ländern gelten andere Vorschriften evtl. auch für die Sicherungen.

Gruß Martin

Themenstarteram 22. April 2016 um 16:39

Hallo Martin,

ist kein Re. Der kleine Hebel ist die elktrische Lenkradverstellung und die Lenkradheizung (man gönnt sich ja sonst nix).

Gruß Lothar

Hallo kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die Sicherung im glk für die Ahk finde, wenn das linke Rücklicht nicht geht und die Störung im Display angezeigt wird, habe keine Betriebsanleitung zur Hand, unglaublich das sowas nicht mehr ganz normal zu finden ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SICHERUNG Ahk links, wo zu finden?' überführt.]

Deine Antwort