ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Short GAP sinnvoll?

Short GAP sinnvoll?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:00

Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mich etwas aufklären ?.

Ich habe mir einen 325d gt gekauft und Finanziert, dabei musste eine GAP Versicherung mit abgeschlossen werden.

Ich frage mich nun aber ob diese in meinem fall überhaupt was bringt.

Hier meine Finanzierungsdaten:

Neupreis : 65.700

Kaufpreis (Jahreswagen) 40.900

Anzahlung 20.000

20.900 finanziert auf 36monate

Abschlussrate 8500

Mfg D.I.

Beste Antwort im Thema

Bringt nichts. Der Wagen ist ja immer mehr Wert, als an Kredit offen ist. Es kommt durch die hohe Anzahlung gar nicht dazu, das durch (zu) niedrige Tilgung und dem Verlauf des Wertverlustes, die Schere aufgeht und sich eine Lücke ergibt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bringt nichts. Der Wagen ist ja immer mehr Wert, als an Kredit offen ist. Es kommt durch die hohe Anzahlung gar nicht dazu, das durch (zu) niedrige Tilgung und dem Verlauf des Wertverlustes, die Schere aufgeht und sich eine Lücke ergibt.

Eine GAP-Versicherung wird vorzugsweise bei Leasing-Fahrzeugen abgeschlossen. Sie deckt im Schadensfall Differenzen zwischen Ablösebetrag der Finanzierung und dem Restwert des Fahrzeugs.

Wie benprettig schon schrieb: Du hast eine sehr hohe Anzahlung gemacht. Dadurch ist es eigentlich unmöglich, dass der Restwert deines Autos innerhalb der Laufzeit der Finanzierung unterhalb des Ablösebetrags fällt.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann kündige die Versicherung.

Zitat:

[...]dabei musste eine GAP Versicherung mit abgeschlossen werden.[...]

Müssen muss man garnix, außer irgendwann sterben und auf's Klo gehen. ;) :D

Ich denke mal hier hat der Händler auch einfach etwas mehr Provision abstauben wollen.

stimme meinen Vorrednern zu. Allerdings waren bei meinen Bankverträge bei BMW (2002 und 2005 - lang ist es her) die GAP Deckungen beinhaltet. Das musste ich nicht separat absichern.

am 4. Februar 2016 um 18:10

Zitat:

@Coestar schrieb am 4. Februar 2016 um 17:53:29 Uhr:

stimme meinen Vorrednern zu. Allerdings waren bei meinen Bankverträge bei BMW (2002 und 2005 - lang ist es her) die GAP Deckungen beinhaltet. Das musste ich nicht separat absichern.

Das ist heute immer noch so. Zumindest bei BMW Leasing ist die GAP Deckung beinhaltet.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hatte auch kurz vor Weihnachten gekauft und GAP, Arbeitslos/Unfähigkeit, Schwere Krankheit Versicherung mitverkauft bekommen. Der Betrag war in die Finanzierungsrate auf die Zinsen draufgerechnet.

Habe ich nach einer Woche alles gekündigt und jetzt eine Gutschrift über die gesamten 3 Versicherungen von Alliianz aufs Konto bekommen.

So habe ich noch einen Kredit von der Versicherung bekommen, da die Rate nicht reduziert wurde und man mir lieber eine Gutschrift für den gesamten Betrag gegeben hat.

Die GAP ist bei einer Anzahlung sinnlos. Deshalb habe ich sie auch gekündigt. Die anderen Versicherungen benötige ich auch nicht wirklich.

Nur mal so:

Es gibt auch GAP Versicherungen wo die Anzahlung im Schadenfall p.r.t. erstattet wird. Bevor man den Vertrag für sinnfrei erklärt, sollte man vielleicht erst mal weitere Details abfragen...

am 4. Februar 2016 um 20:08

Mal eine prinzipielle Frage, sollte die GAP-Versicherung nicht auch bei einer Anzahlung die fiktive "Lücke" zahlen?

Auch wenn es niemand gibt, der ein Recht auf diese als Forderung hat?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 22:03

Habe mal meinen freundlichen auf die anzahlung angeschrieben danke euch schonmal für die schnellen antworten ??

Dann aber schriftlich in den Bedingungen nachlesen.

Für mich nicht vorstellbar. Steht dem Gebot des Bereicherungsverbots bei Versicherungsleistungen gegenüber.

Ok. Gibt ja auch Versicherungen, die sehr lange den Neuwagenpreis erstatten.

Auf jeden Fall nachlesen.

Denke halt, Versicherungen haben nix zu verschenken, und da wo nur ein fiktiver Schaden...

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 4. Februar 2016 um 19:10:58 Uhr:

Zitat:

Zumindest bei BMW Leasing ist die GAP Deckung beinhaltet.

Aber vermutlich nicht immer: bei Abschluss meines Leasingvertrages wurde mit angeboten die zusätzlich (erweitert) abzuschließen, da die "Basis-GAP" beim BMW-Leasing nur zahlt wenn man sich danach wieder für einen BMW entscheidet und es andernfalls zu Rückforderungen kommen kann.

 

Stand Sep 15, M135 Bestellfahrzeug, Versicherung nicht über BMW (geht ja nur noch bis x16 oder x18).

am 5. Februar 2016 um 12:05

Zitat:

@Goreone schrieb am 5. Februar 2016 um 12:59:30 Uhr:

 

 

Aber vermutlich nicht immer: bei Abschluss meines Leasingvertrages wurde mit angeboten die zusätzlich (erweitert) abzuschließen, da die "Basis-GAP" beim BMW-Leasing nur zahlt wenn man sich danach wieder für einen BMW entscheidet und es andernfalls zu Rückforderungen kommen kann.

Stand Sep 15, M135 Bestellfahrzeug, Versicherung nicht über BMW (geht ja nur noch bis x16 oder x18).

Diese Einschränkung ist richtig, die GAP Deckung von BMW greift tatsächlich nur dann, wenn ein Anschlussvertrag abgeschlossen wird.

Gruß

Der Chaosmanager

Hi,

hier -> klick kostet z.B. die GAP einmalig 129,-€ und die Anzahlung ist mitversichert.

BG, Sause

Hallo zusammen

Sause4711 meinte www.gap24.de

Sonniger Gruß Howard

Uuuups :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen