ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Shadow 125 J29 Seitler Kennzeichenhalter

Shadow 125 J29 Seitler Kennzeichenhalter

Honda
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 19:17

Hallo .

Bin grad im begriff eine frisch erworbene Schadow, etwas nach meinen Vorstellungen umzugestalten. Hat jemand erfahrung mit Seitlichen Kennzeichenhalter?gibt es welche mit E Zeichen oder ABE

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kennzeichenhalter brauchen weder E-Nummer noch ABE.

r

Zitat:

@ranitegar schrieb am 30. Juni 2022 um 19:44:52 Uhr:

Kennzeichenhalter brauchen weder E-Nummer noch ABE.

r

Kennzeichenhalter am sich sind schon eintragungsfrei, das ist richtig.

Der springende Punkt ist hier allerdings die geplante seitliche Anbringung und da liegt der Hase im Pfeffer .

Benötigt wahrscheinlich eine Abnahme / Eintragung .

 

Auf welcher Grundlage?

Weil's nicht original ist.

Weil es Vorschriften gibt aus welchen Blickwinkeln das Kennzeichen einwandfrei zu sehen sein muss.

Nicht originale Kennzeichenhalter bedürfen nicht deshalb nicht automatisch eine ABE etc.

 

Die Vorschriften zur Sichtbarkeit etc gibt es ähnlich auch für Blinker etc. Auch diese müssen nicht abgenommen werden.

 

Noch eine plausible Argumentation?

Dann noch die Spiegelchen nach unten drehen und man ist voll im Mainstream in Sachen Moped.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 1. Juli 2022 um 21:44:47 Uhr:

Nicht originale Kennzeichenhalter bedürfen nicht deshalb nicht automatisch eine ABE etc.

Die Vorschriften zur Sichtbarkeit etc gibt es ähnlich auch für Blinker etc. Auch diese müssen nicht abgenommen werden.

Noch eine plausible Argumentation?

Du solltest mal mit deinem Arzt da rüber sprechen.

Sie müssen ein E-Prüfzeichen haben, brauchen aber keine direkte Zulassung.

Sonst einfach einen Prüfer mal fragen. Dann weiß man, was Sache ist.

Was für ein Blödsinn. Meint ihr eigentlich auch dass man eine E-Nummer/Gutachten/ABE/Eintragung braucht wenn man die Eier links, rechts oder mittig auf der Sitzbank liegen hat?:p

r

Du bestimmt.

Auch wenn du es als Blödsinn ansiehst, ändert es nichts daran, dass es nunmal so ist.

Sonst sollte man sich auch mal überlegen, wo man lebt und fragen, gibt es hier überhaupt noch was ohne Regeln?....

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juli 2022 um 20:33:08 Uhr:

Du bestimmt.

Auch wenn du es als Blödsinn ansiehst, ändert es nichts daran, dass es nunmal so ist.

Sonst sollte man sich auch mal überlegen, wo man lebt und fragen, gibt es hier überhaupt noch was ohne Regeln?....

Es ist und bleibt Blödsinn weil es eben nicht so ist wie du meinst.

Anscheinend passt es nicht in dein Weltbild dass man noch irgendwas an die Kiste dranschrauben darf was keinen amtlichen Segen hat.:rolleyes:

r

Es scheint deine Art persönlich zu werden, obwohl du Blödsinn schreibst, anstelle sachlich zu bleiben.

 

Scheinwerfer, Blinker etc unterliegen einer Prüfung. Eine Kennzeichnung, die der Lampen Hersteller aufgedruckt hat, reicht bei diesen aber.

Daher kannst du schonmal nicht komplette Aussagen von irgendwen auch immer in diesen Bezug als Blödsinn antun. Auch wenn das in dein Weltbild nicht reinpasst.

Beim kennzeichenhalter habe ich mich bisher nicht erkundigt, daher lass ich diesen Punkt unangetastet.

Daher einfach mal sachlich bleiben und gut ist...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Juli 2022 um 22:26:22 Uhr:

Es scheint deine Art persönlich zu werden, obwohl du Blödsinn schreibst, anstelle sachlich zu bleiben.

Scheinwerfer, Blinker etc unterliegen einer Prüfung. Eine Kennzeichnung, die der Lampen Hersteller aufgedruckt hat, reicht bei diesen aber.

Daher kannst du schonmal nicht komplette Aussagen von irgendwen auch immer in diesen Bezug als Blödsinn antun. Auch wenn das in dein Weltbild nicht reinpasst.

Beim kennzeichenhalter habe ich mich bisher nicht erkundigt, daher lass ich diesen Punkt unangetastet.

Daher einfach mal sachlich bleiben und gut ist...

Es geht hier nicht um Blinker oder sonstwas sondern um Kennzeichenhalter von denen du ja selbst schreibst dass du keine Ahnung davon hast.

Darum ist es eben von dir persönlich verfasster Blödsinn.

Das ist völlig sachlich.

Ich könnte drauf wetten dass du dir schon die Finger wundgegoogelt und nichts gefunden hast, ansonsten hättest du mir das genüsslich unter die Nase gerieben. Also lass gut sein.

r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Shadow 125 J29 Seitler Kennzeichenhalter