ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. SH 125 Modell 2020

SH 125 Modell 2020

Themenstarteram 11. April 2022 um 19:34

Hi Leute

Habe seit ein paar Tagen die neue SH 125 (Neufahrzeug)

Hatte vorher das 2014 Modell als gebraucht gekauft

Und bin der Meinung das die alte besseren durchzug hatte.

Kann es sein das die Neufahrzeuge gedrosselt sind

Oder kommt mir das nur so vor das die neue nicht so gut geht?

Hab erst 16km drauf.

die alte hatte beim Verkauf 19400km

Ähnliche Themen
75 Antworten

Die Frage ist, wie du das fest machst. Wenn du zum Beispiel mehr erwartest, dann kann die Entäuschung viel verziehen.

Das Modell von 2020 hat ja etwas mehr Drehmoment, zumindest auf dem Papier. Vielleicht ist es die Serienstreuung? Oder Honda bremst in der Einfahrzeit elektronisch ein?

Themenstarteram 12. April 2022 um 7:04

Zu einen , erwarte ich von einer 125er nicht mehr ich erwarte mir das sie mindestens genauso so geht wie das Vorgängermodell

Möglich ist das Honda auf Nummer sicher geht und tatsächlich die Leistung etwas zurück dreht??

Wenn du seit ein paar Tagen schon Vollgas fährst, solltest du nicht fragen. Als erstes das Handbuch lesen.

 

Das Vorgängermodell hat nur dem Namen gleich.

Themenstarteram 12. April 2022 um 12:58

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. April 2022 um 14:56:08 Uhr:

Wenn du seit ein paar Tagen schon Vollgas fährst, solltest du nicht fragen. Als erstes das Handbuch lesen.

Das Vorgängermodell hat nur dem Namen gleich.

Wer hat was von Vollgas gesagt?

Manchmal können einige ihre Kommentare sich sparen

Fahr die erstmal die ersten 1000 km ruhig ein und dann wirst du sehen das alles gut ist.

Zitat:

@soufli75 schrieb am 12. April 2022 um 09:04:35 Uhr:

Zu einen , erwarte ich von einer 125er nicht mehr ich erwarte mir das sie mindestens genauso so geht wie das Vorgängermodell

Möglich ist das Honda auf Nummer sicher geht und tatsächlich die Leistung etwas zurück dreht??

Du erwartest mehr als von der Vorgängermaschine. Also bist du am Ende auch enttäuscht.

Deshalb die Frage, woran du das fest machst. Gefühl ist hier die falsche Herangehensweise.

Zitat:

@soufli75 schrieb am 12. April 2022 um 14:58:00 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. April 2022 um 14:56:08 Uhr:

Wenn du seit ein paar Tagen schon Vollgas fährst, solltest du nicht fragen. Als erstes das Handbuch lesen.

Das Vorgängermodell hat nur dem Namen gleich.

Wer hat was von Vollgas gesagt?

Manchmal können einige ihre Kommentare sich sparen

Was willst du denn mit Teillast feststellen?! Wie der Motor mit Einspritzung abgestimmt ist, weiß dich keiner. Aber mach deine Experimente weiter, wenn die Kiste nichtmal 1000km runter hat und du scheinbar nichtmal das Handbuch gelesen hast ..

Da hat der Papst absolut Recht.

*Der ist in diesem Fall geschlechtsneutral zu bewerten*

Themenstarteram 12. April 2022 um 18:25

1. Ich erwarte mir durch den Wechsel nichts mehr

Nur das sie bei ist

2. Handbuch hin oder her hab ich gelesen

3. Hab nur nach eurer Meinung gefragt ob eventuell jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat

Mutmaßungen und schlaue antworten nützen mir gar nichts

Vielen Dank

Ich hab schon bei einigen Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, daß sie je höher die Euro Abgasnorm ist immer gefühlt träger werden. Das täuscht aber glaube ich. Auf dem Papier sah es anders aus. Dieses direkte, bissige war halt früher mit Vergaser und weniger klimbim im Abgasstrang deutlich agiler.

Zitat:

@soufli75 schrieb am 12. April 2022 um 20:25:18 Uhr:

1. Ich erwarte mir durch den Wechsel nichts mehr

Nur das sie bei ist

2. Handbuch hin oder her hab ich gelesen

3. Hab nur nach eurer Meinung gefragt ob eventuell jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat

Mutmaßungen und schlaue antworten nützen mir gar nichts

Vielen Dank

ich schreibe es nochmal. Ohne eine ordentliche Messung ist es Blödsinn zu spekulieren.

Man kann sich viel einreden und wenn man sich einredet, dass beim neuen alles gut sein muss und dann ist das doch nur gleich oder nicht viel besser, dann empfindet man es plötzlich als schlecht.

Edit: Zitat zur Klärung, worauf es sich bezieht, eingefügt.

Was hab ich denn geschrieben? Das es subjektive betrachtet träger war aber laut Angabe der Hersteller eigentlich immer deutlich schneller wurde.

Mein Beitrag hat sich eigentlich nicht auf dich bezogen, sondern auf den TE!. Ich hänge das Zitat noch dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen