ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF Klasse 35 - Haftpflicht ohne Kasko bei 800 € pro Jahr für 65 ps Schleuder

SF Klasse 35 - Haftpflicht ohne Kasko bei 800 € pro Jahr für 65 ps Schleuder

Themenstarteram 23. März 2023 um 16:30

Haben aktuell einen Polo mit 65 ps angemeldet und versichert. Die Versicherung will pro Jahr

ca. 800 €, incl. Rabattschutz, Garagenwagen, Wenigfahrer, Pannenschutz.

Mit einer SF 35 Klasse wollen die Damen und Herren runde 800 € jährlich - ganz ohne

Kasko,

? Ist das gerade Programm, dass auch bei den Kleinwagen nun abgezockt wird, bzw. von den

Lebendigen genommen wird, was geht ?

Wie sind die Erfahrungen allgemein zur aktuellen Lage - Alles wird teuerer - warum nicht auch

die kfz-Haftpflicht ? wenn Alle die Preise anziehen

Aber mit welchem Argument Weil die Beheizung der Verwaltungsräume nun Faktor > 4 x mehr

kostet, wie auch die Stromkosten verdoppelt ?

 

 

ps. werden zum Monatsende kündigen und den Versicherung wechseln - hatte die Preise eh

zum Jahresende/Jahresanfang erhöht ( Sonderkündigungsrecht )

Ähnliche Themen
93 Antworten

Irgendwas stimmt hier nicht!

Würde ich auch mal sagen.

Ist das ein Neuantrag oder eine Vertrags- bzw. Preisänderung im laufenden Vertrag?

Schon mal Preisvergleich gemacht.

Guck mal ob da wirklich SF 35 gestuft und gerechnet wurde.

Welche Versicherung soll das sein?

Ich bezahl noch nicht mal für ein BMW Cabrio mit VK im Jahr soviel, weit weniger als die Hälfte.

Da stimmt was nicht.

Regionalklasse 12, Alter der Versicherungsnehmerin 135?

Ist da ein 18 Jähriger, oder 90 Jähriger:D als Fahrer eingetragen ?

Sind das deine erfahrenen SF35, oder kommen die aus einer Übertragung ?

Und schlussendlich kann irgendwo ein Fehler in der Berechnung stecken, schon mal bei der Versicherung angerufen, oder E-Mail ...mal gefragt, wo dieser hohe Beitrag herkommt?;)

Was kommen so für Beiträge raus, wenn deine daten bei den bekannten Vergleichsportalen einträgst?

Wenn das gemacht ist, weiß man mehr und kann sich im Zweifelsfall immer noch über die Welt aufregen ...:D

Themenstarteram 23. März 2023 um 17:31

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. März 2023 um 18:02:20 Uhr:

Schon mal Preisvergleich gemacht.

Guck mal ob da wirklich SF 35 gestuft und gerechnet wurde.

Welche Versicherung soll das sein?

Ich bezahl noch nicht mal für ein BMW Cabrio mit VK im Jahr soviel, weit weniger als die Hälfte.

Es wurde wohl mit dem SF 33 oder Faktor 32 ein Preis generiert, lt. Unterlagen

Zuerst wurde eine 155er Rate vereinbart ( ohne Rabattschutz - der korrigiert wurde, da beantragt )

Dann hieß es 179 € am Telefon. Abgezogen wurde dann ein > 200er Betrag

 

Wgv/WürtembergerVersicherung ( kostet paar € mehr; aber sonst guter Service )

Der BMW 120 PS via Allianz war auch preisgünstiger vs. 65 PS Rennmaschine

 

Durch die bekanntgegebenen Daten des TE ist das eher Glaskugellesen als sonst was.

Mal davon abgesehen, dass es fast schon unmöglich ist dafür bei der angegebenen SF-Klasse 800 Teuronen bezahlen zu müssen.

Welcher Polo (es gibt 8 verschiedene Polos mit ca. 65 PS) Benziner (Typklassen 14-16) Diesel (16-18) ist es nun.

SF35 bedeutet ca 20% des Grundbeitrags

Aber selbst wenn man alle Negativkomponenten (20 TKM/Jahr, unbegrenzter Fahrerkreis, 1. Fahrer >95 Jahre) etc pp kommt man, wie die Vorredner bereits bemerkt haben, nicht auf die Summe.

Für eine Erklärung wäre ein Blick in die Police sehr hilfreich. Ansonsten beim Versicherer anrufen und einfach mal nachfragen und wenn möglich kündigen. (Frist von 4 Wochen nach Erhalt der Rechnung mit Erhöhung)

Zitat:

@Joseffa schrieb am 23. März 2023 um 18:31:05 Uhr:

.....


Es wurde wohl mit dem SF 33 oder Faktor 32 ein Preis generiert, lt. Unterlagen
Zuerst wurde eine 155er Rate vereinbart ( ohne Rabattschutz - der korrigiert wurde, da beantragt )
Dann hieß es 179 € am Telefon. Abgezogen wurde dann ein > 200er Betrag

Wgv/WürtembergerVersicherung ( kostet paar € mehr; aber sonst guter Service )
Der BMW 120 PS via Allianz war auch preisgünstiger vs. 65 PS Rennmaschine

:rolleyes:

versetze dich mal in unsere Lage ... und dann versuch mal das zu verstehen, was du selbst geschrieben hast ...

Ich verstehe so gut wie überhaupt nichts ...

Evtl. ersteinmal beruhigen, wär jetzt mein Tipp ...

Aber 800 EURO halte ich für eine reine HP (mit deinen wenigen Angaben) für zu viel, da stimmt etwas nicht ...

 

PS hat nichts mit den Kosten zu tun, zwar unüblich, aber es kann durchaus sein, das ein BMW günstiger, als ein Polo gestuft ist ..

Aber doch eher sehr selten. Da müsste das schon ein GTI sonst was sein.

Ich kenne keinen BMW der in den Klassen tief steht.

Meist gehören die immer zu den doch höheren Einstufungen wenn ich die ganzen Vergleiche so Revue passieren lasse.

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:23

Zitat:

@tartra schrieb am 23. März 2023 um 18:34:29 Uhr:

 

versetze dich mal in unsere Lage ... und dann versuch mal das zu verstehen, was du selbst geschrieben hast ...

nun, man könnte die ganzen Parameter noch dazu fügen, aber was nutzt es für eine Differenzberechnung, wenn

da nicht viel mehr raus kommt, am Ende.

12.000 km, Garagenfahrzeug/Einzelgarage, keine Fahrer < 25, keine älter 52,

Regionalklasse hin oder her

Da sind doch Standard-Parameter, die für die Masse eh zu trifft.

Einst reichte ein Telefonat mit dem Agenten von der Versicherung und man erhielt einen Preis, egal

ob mit Motor-Tuning oder Ohne.

 

Heute muss man x-fach Parameter ausfüllen - damit die Lehrbuben dem Hausbesitzer gleich noch paar

andere nutzlose Verträge auf schwatzen können.

 

werde die andere Versicherung mal anfunken und die Preise vergleichen - notfalls kündigen, die Alt-

Versicherung.

 

ps.

( nur gut, dass man in paar Monaten gänzlich weg ist aus dem grün-idologischem Euro-Loch ...

Da darf man gespannt sein ob du dort besser klar kommst.

Du hast ja offensichtlich nicht nur mit der Versicherung sondern auch mit der 90sten Verkehrskontrolle so deine Probleme.

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:38

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 23. März 2023 um 19:31:37 Uhr:

Da darf man gespannt sein ob du dort besser klar kommst.

gebe den Preis dann mal an;

vermutlich 200 euro Differenz auf das Jahr gerechnet ?

man wird sehen ...

Typischer Troll Fred... wie der andere, der Gott sei dank schon zu ist...

 

Ich habe dieses Klientel quasie vor meinem inneren Auge

Ich fahre seit 45 Jahren, zwischen 20 und 30.000km im Jahr. Ich kann mich an ca. 5 Kontrollen erinnern die in normalem höflichem Ton abgelaufen sind.

Die hatten aber auch nichts mit mir oder mit meiner Fahrweise zu tun.

Ich bezahle für Haftpflicht und VK mit Rabattschutz für einen 150PS Diesel im Jahr rund 300 Euro.....

Es gibt Dinge die erschließen sich mir einfach nicht.

Wie geil auch, die jetzige Versicherung hat offenbar zum 01.01.2023 den Preis erhöht und der TE glaubt, er hätte deswegen Ende März noch ein Sonderkündigungsrecht...

Ich mag solchen Typen!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF Klasse 35 - Haftpflicht ohne Kasko bei 800 € pro Jahr für 65 ps Schleuder