ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sevice G steht an - benötige Tip

Sevice G steht an - benötige Tip

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2011 um 8:01

Hallo,

habe schon viel herumgesucht, doch nun verdichtet meine Frage

S211 E 280 Bj 2006 Km 62000 Service G steht an ! Wie komme ich an den Umfang ? Evtl. Zugang im KI ?

Im Forum wurde das öl MOBIL 1 NewLife 0W-40 empfohlen , Spezifik. 229.5 ist das noch das ! öl, Kann mir jemand die günstigste Bezugsquelle benennen, Ebenso für Scheibenwischer und Bremsklötze vorn, Luftfilter

Danke an Alle im Voraus

Potje

Ähnliche Themen
18 Antworten

Genau - über das KI - es gibt eine Anleitung wie Du dort rein Kommst. Dort kannst Du die Nummern auslesen und dann in der Dokumentation den Nummern Arbeiten zuordnen.

Findet sich bestimmt jemand der die Anleitung noch zu liegen hat.

 

Grüsse

Snow

Themenstarteram 10. März 2011 um 8:08

Hallo Snow,

Dank Dir gibt es eine Anleitung wie ich da rein komm

Gruß Potje

ja die gibt es. Ich hatte meine damals von MacAudio - ich schau mal ob ich sie finde.

Grüsse

am 10. März 2011 um 8:17

Hallo,

zur Not einfach beim Freundlichen vorsprechen und um eine Checkliste mit dem voraussichtlichen Preis dafür bitten. Habe ich bei meinem Service D ebenfalls gemacht.

Gruß Tom

Billigste Mobil1 Ölquelle: http://www.oeldepot24.de/catalog/index.php?cPath=22_36_40

Billigste Filterquelle: http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=artikelsuche

Billigste Scheibenwischerquelle: http://www.raceline24.de/.../...her-Aerotwin-Lotus-Mercedes-A948S.html

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

 

zur Not einfach beim Freundlichen vorsprechen und um eine Checkliste mit dem voraussichtlichen Preis dafür bitten. Habe ich bei meinem Service D ebenfalls gemacht.

Und welchen Preis hat er dir ganannt für "D" ?

Ich habe meinen vorgestern abgeholt. Arbeitslohn war mit über 330,- der größte Posten.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

 

zur Not einfach beim Freundlichen vorsprechen und um eine Checkliste mit dem voraussichtlichen Preis dafür bitten. Habe ich bei meinem Service D ebenfalls gemacht.

Und welchen Preis hat er dir ganannt für "D" ?

Ich habe meinen vorgestern abgeholt. Arbeitslohn war mit über 330,- der größte Posten.

ciao Metallik

Als voraussichtlichen Preis nannte er etwas um die 800,- Euro ... wie viel es tatsächlich werden wird, kann ich dir heute Abend posten, wenn ich meinen Dicken ausgelöst habe^^

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

Als voraussichtlichen Preis nannte er etwas um die 800,- Euro ... wie viel es tatsächlich werden wird, kann ich dir heute Abend posten, wenn ich meinen Dicken ausgelöst habe.

Hallo Tom!

 

Wäre nett. Ich hatte Motoröl selbst mitgebracht (Aral Supertronic 0W-40), Scheibenwischer v + h gewechselt,

Scheibenwaschanlage aufgefüllt und Reifenluftdruick gemessen.  :)  - um die Kosten zu reduzieren.

Leider kam noch ein Posten hinzu, der nicht geplant war aber auch nicht so dramatisch die Geldbörse strapazierte.

1 Umlenkrolle musste für netto € 20,80 ersetzt werden. :)

Arbeitszeit für Service D = 43 AWs (1 AW = 6 Minuten = netto 6,50 €) Endpreis 475,33 (brutto) für alles.

Muss aber dazu schreiben: Ist eine auf Mercedes spezialisierte Werkstatt. Machen aber alles - vom smart bis

zum SL.

 

ciao Metallik

 

Hallo nochmal,

also ausgelöst hab ich meinen Dicken in Höhe von insgesamt knapp 880,- Euro für den Service D bei 144tkm und 7,5 Jahren. Außerplanmäßig kam die Erneuerung eines Parksensors dazu (hinten links war defekt). Arbeitslohn war auch hier der größte Posten ... 359,20 Euro + Märchensteuer.

Also alles in allem nen recht kostspieliger Tag heute... ich brauch jetz erstmal nen Bierchen.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

 

also ausgelöst hab ich meinen Dicken in Höhe von insgesamt knapp 880,- Euro für den Service D bei 144tkm und 7,5 Jahren. Außerplanmäßig kam die Erneuerung eines Parksensors dazu (hinten links war defekt). Arbeitslohn war auch hier der größte Posten ... 359,20 Euro + Märchensteuer.

Also alles in allem nen recht kostspieliger Tag heute... ich brauch jetz erstmal nen Bierchen.

Danke für die Information. Du hattest aber kein Material wie Motoröl mitgebracht? Diese Positionen fehlen bei mir.

Hatte für den Service B - der ist fast identisch mit D - so meine Erinnerung, beim :) € 950,- bezahlt. Also kommen

deine 880,- ja in etwa hin und ist sogar noch etwas günstiger. Aber das Bierchen hast du dir verdient. ;)

 

ciao Metallik

 

Zitat:

Original geschrieben von potje

Hallo,

habe schon viel herumgesucht, doch nun verdichtet meine Frage

S211 E 280 Bj 2006 Km 62000 Service G steht an ! Wie komme ich an den Umfang ? Evtl. Zugang im KI ?

Im Forum wurde das öl MOBIL 1 NewLife 0W-40 empfohlen , Spezifik. 229.5 ist das noch das ! öl, Kann mir jemand die günstigste Bezugsquelle benennen, Ebenso für Scheibenwischer und Bremsklötze vorn, Luftfilter

Danke an Alle im Voraus

Kannst auch das Super Tronic von Aral nehmen,habe ich auch,empfiehlt

dir auch jede MB Werkstatt.

Gruß Olli

Potje

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

Hallo nochmal,

also ausgelöst hab ich meinen Dicken in Höhe von insgesamt knapp 880,- Euro für den Service D bei 144tkm und 7,5 Jahren. Außerplanmäßig kam die Erneuerung eines Parksensors dazu (hinten links war defekt). Arbeitslohn war auch hier der größte Posten ... 359,20 Euro + Märchensteuer.

Also alles in allem nen recht kostspieliger Tag heute... ich brauch jetz erstmal nen Bierchen.

Hallo Tom,Bierchen ja das glaube ich dir,wäre mir genauso gegangen.

Hast du denn irgendetwas selber mitgebracht?Sprich Öl oder so?

Habe noch ca.9000 Rest KM bis Service F bei dann ca.76000KM und auch gut 7 Jahren auf dem Buckel.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von TomTom-85

 

also ausgelöst hab ich meinen Dicken in Höhe von insgesamt knapp 880,- Euro für den Service D bei 144tkm und 7,5 Jahren. Außerplanmäßig kam die Erneuerung eines Parksensors dazu (hinten links war defekt). Arbeitslohn war auch hier der größte Posten ... 359,20 Euro + Märchensteuer.

Also alles in allem nen recht kostspieliger Tag heute... ich brauch jetz erstmal nen Bierchen.

Danke für die Information. Du hattest aber kein Material wie Motoröl mitgebracht? Diese Positionen fehlen bei mir.

Hatte für den Service B - der ist fast identisch mit D - so meine Erinnerung, beim :) € 950,- bezahlt. Also kommen

deine 880,- ja in etwa hin und ist sogar noch etwas günstiger. Aber das Bierchen hast du dir verdient. ;)

ciao Metallik

Nein Öl hatte ich nich mitgebracht ... werd ich aber mit Sicherheit beim nächsten Service machen. Wenn du den Preis so einigermaßen bestätigen kannst, dann beruhigt mich das etwas. Außerdem gab es nen freundlichen Talk mit der Schnecke am Tresen, 2 Kaffee und nen richtig neidischen Blick des alten Herrn mit der B-Klasse gratis ;-)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sevice G steht an - benötige Tip