ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Serviceintervalle - Ölwechsel - Inspektion

Serviceintervalle - Ölwechsel - Inspektion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. April 2016 um 6:35

Moin; ich hab dazu im Forum (auch mit Suche) nichts gefunden. Ich stoße das Thema mal an. So wie es aussieht, könnte es sein, dass der neue Tiguan (Diesel) jedes Jahr zum Service muss - also nicht mehr so wie früher nur bei bestimmter Laufleistung oder alle zwei Jahre. Das heißt, die Unterhaltskosten legen schon ein wenig zu; nimmt man jetzt noch AdBlue dazu (ja, ich weiß, das gibt es ganz günstig zu kaufen), macht das unterm Strich schon was aus. Der BMW X1 beispielsweise muss nach wie vor nur nach Serviceintervallanzeige in die Werkstatt. Weiß jemand mehr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2016 um 9:00

und wenn ich 100000 euro für ein auto bezahl, ich lass mich nicht abzocken. und mir öl vom fass für 30 euro den liter zu verkaufen welches den händler im einkauf keine 5 euro pro liter kostet find ich schon abzocke.

und nein ich bring kein fleisch mit ins restaurant, ich kann nicht kochen. aber im internet 6 oder 7 l öl bestellen krieg ich hin.

jeder wie er mag, aber solch "großkotzigen" argumente find ich lächerlich und erbärmlich !

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Zitat:

@AS1999 schrieb am 19. November 2016 um 22:20:44 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 19. November 2016 um 15:19:37 Uhr:

D.h es ist JEDES jahr ein ölservice fällig und alle 2 jahre die inspektion zusätzlich, für mich wieder ein grund mehr mein öl im internet zu kaufen und selber anzuliefern ;-)

Diese Diskussion verstehe ich nicht!

Das werden Autos für 40.000 oder 50.000 Euro gefahren, und dann wird am Öl wegen ein paar Euro im Jahr gespart.

Ich verstehe solche seltsamen Argumente nicht.

Gerade deswegen muss man doch sparen.

Nimmst doch auch kein Fleisch mit ins Resturant....sorry nur Kopf schütteln

Zitat:

@052017 schrieb am 19. November 2016 um 22:45:28 Uhr:

Nimmst doch auch kein Fleisch mit ins Resturant....sorry nur Kopf schütteln

Und - klappert was drin?

SCNR

;)

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 19. November 2016 um 22:54:00 Uhr:

Zitat:

@052017 schrieb am 19. November 2016 um 22:45:28 Uhr:

Nimmst doch auch kein Fleisch mit ins Resturant....sorry nur Kopf schütteln

Und - klappert was drin?

SCNR

;)

Eben...bei mir nicht:)

Bei mir sieht es lt. Carnet so aus

am 19. November 2016 um 22:16

Ich habe mal eben unter www.volkswagen-car-net.com nachgeschaut.

Bei mir wird folgendes beim km-Stand 2026 angegeben:

667 Tag(e) / 28.000 km

Nächster Service-Termin

626 Tag(e) / 26.400 km

Nächster Ölwechsel

Zitat:

@desm0 schrieb am 19. November 2016 um 23:16:54 Uhr:

Ich habe mal eben unter www.volkswagen-car-net.com nachgeschaut.

Bei mir wird folgendes beim km-Stand 2026 angegeben:

667 Tag(e) / 28.000 km

Nächster Service-Termin

626 Tag(e) / 26.400 km

Nächster Ölwechsel

Dann bin ich mal optimistisch, dass das auch für unseren Tiguan auch noch gelten wird.

Danke.

am 20. November 2016 um 9:00

und wenn ich 100000 euro für ein auto bezahl, ich lass mich nicht abzocken. und mir öl vom fass für 30 euro den liter zu verkaufen welches den händler im einkauf keine 5 euro pro liter kostet find ich schon abzocke.

und nein ich bring kein fleisch mit ins restaurant, ich kann nicht kochen. aber im internet 6 oder 7 l öl bestellen krieg ich hin.

jeder wie er mag, aber solch "großkotzigen" argumente find ich lächerlich und erbärmlich !

Zitat:

@052017 schrieb am 19. November 2016 um 22:45:28 Uhr:

Nimmst doch auch kein Fleisch mit ins Resturant....sorry nur Kopf schütteln

ernsthaft? etwas an der Realität vorbeigelaufen, oder....

bringe mein Öl auch immer mit zur Inspektion, mein Handler macht das Anstandslos - Zahle für ein 5 Ltr. Kanister Mobil 1 0w40 Aktuell 38,05€ (Öl entspricht der VW Vorgabe) Mobil 1 0w40 (klick drauf)

wer nicht Weiß wohin mit seinem Geld, sollte es besser da Investieren wo es gebraucht wird...

- Kinderarmut

- Krebsforschung

- Kindergärten

das nur mal ein paar Beispiele, wenn ich solche Kommentare lese, bekomme ich das würgen...

am 20. November 2016 um 9:24

reg dich net auf redsun... kenn ein paar autoverkäufer die mir geschichten erzählen da kommst du aus dem grinsen nicht mehr raus.

was da alles in den showrooms rumschleicht und auf dicke hose macht... warum soll es in einem internetforum anderst sein ;-) ;-) ;-)

ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht von NACHHALTIG reichen leuten kann man sparen lernen.

Find es schon amüsant, wer wen als grosskotzig bezeichnet....man achte nur auf die Signatur.... mein Haus, meine Boot, mein Tiguan...hahahah??

Zitat:

@052017 schrieb am 20. November 2016 um 11:30:18 Uhr:

...man achte nur auf die Signatur.... mein Haus, meine Boot, mein Tiguan...hahahah??

Also ich habe keine Sig, finde Deine Komentare in diesen Fred auch nicht passend.

Mein Freundlicher hat mir das Mitbringen des Öls sogar von sich aus angeboten. Ich finde da auch nichts Verwerfliches dran.

Es soll sogar Menschen geben, die würden es gerne machen, trauen sich aber nicht zu fragen :)

Ich verstehe nicht warum sich einige daran hoch ziehen das ich sinngemäß gesagt habe ich würde beim jährlichen Ölwechsel etwas sparen. Nicht ganz richtig gelesen? Ok, nochmal langsam und verdeutlicht.

 

Da ich auf Grund meines Fahrprofils eh jährlich zum Ölwechsel muss lasse ich meinen T-2 auf fixe, jährliche, Intervalle umstellen. Dabei muss ich nicht mehr das teure Longlife Öl benutzen sondern es reicht das günstigere, trotzdem hochwertige, Öl. Nebeneffekt, ich spare dabei. Wer sich nun daran hoch zieht hats immer noch nicht verstanden das sich Geld nicht von selbst vermehrt sonden das man nur dadurch mehr Geld hat weil man andere, unnötige Ausgaben vermeidet. ;)

Wollte niemanden persönlich angreifen. Natürlich kann jeder sein Öl kaufen wo er will. Für mich wäre das aber nichts.

Also, sorry an alle die sich hier gerade beleidigt fühlen.

Alles gut!

 

LG Alex

am 20. November 2016 um 12:06

Zitat:

@052017 schrieb am 20. November 2016 um 11:30:18 Uhr:

Find es schon amüsant, wer wen als grosskotzig bezeichnet....man achte nur auf die Signatur.... mein Haus, meine Boot, mein Tiguan...hahahah??

selten so eine scheiße gelesen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Serviceintervalle - Ölwechsel - Inspektion