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Service Pauschale

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen

mein freundlicher Händler hat im Leasing Angebot eine Servicerate von 63€ netto bei 25tkm/J

ich finde das etwas teuer.

Was sagen ihr dazu? lohnt es sich oder was sind die Erfahrungen mit dem Volvo Service, eher teuer oder billiger? Oder ist das ein guter Durchschnittspreis ?

Denke die Bremsscheiben werden bei 2,1t auch etwas zu leiden haben. Die wären dann natürlich mit drin und ich sorgenfrei.

Danke für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Ihr seid ja lustig....;)

Warum sollte ein Hersteller eine Rate anbieten, in der Ihr jeweils ganz offensichtlich im Plus seid? Der weiß doch gar nicht welchen Fahrstil Ihr pflegt und was Ihr an Verschleißteilen braucht. Die Rate ist eine Versicherung gegen unvorhergesehene Kosten und die kostet dann halt auch. Ob Ihr damit besser gefahren seid, seht Ihr in der Endabrechnung. Man muss das ja nicht tun und kann Service und Verschleiß doch gern bei Fälligkeit zahlen.

Und das jemand von Wartung und Verschleiß den Kauf eines T8 abhängig macht......ist eh etwas günstiger bei Audi...nicht wahr? So ein Quatsch....;-)

KUM

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ja, das kommt mir auch irgendwie bissle viel vor, ich bin auch noch am überlegen ob ich den T8 überhaupt bestelle. Bin gerade a bissle am rechnen, wegen Wartung und Verschleiß usw.

Denke das ist zu viel. Habe derzeit eine E-Klasse 250 4matic cdi. Also durchaus vergleichbar, wiegt auch rund 2000kg, 2 Liter Diesel, Allrad. Hier war nach rund 50000 km bremsen fällig, kosten rund 700€. Die regelmäßigen Inspektionen haben zwischen 200-400€ gekostet. Hoffe und denke der XC90 wird nicht oder nicht wesentlich teurer sein. Jetzt kann jeder selber rechnen. Imho lohnt es sich nicht. 60€ x 12=720€. Wobei du na klar bei 25000km/jährlich jedes zweite Jahr neue bremsen brauchst. Da könnte es sich gerade so rechnen.

Ihr seid ja lustig....;)

Warum sollte ein Hersteller eine Rate anbieten, in der Ihr jeweils ganz offensichtlich im Plus seid? Der weiß doch gar nicht welchen Fahrstil Ihr pflegt und was Ihr an Verschleißteilen braucht. Die Rate ist eine Versicherung gegen unvorhergesehene Kosten und die kostet dann halt auch. Ob Ihr damit besser gefahren seid, seht Ihr in der Endabrechnung. Man muss das ja nicht tun und kann Service und Verschleiß doch gern bei Fälligkeit zahlen.

Und das jemand von Wartung und Verschleiß den Kauf eines T8 abhängig macht......ist eh etwas günstiger bei Audi...nicht wahr? So ein Quatsch....;-)

KUM

Also Leasing ist fast gleich wie beim Audi und bei audi hab ich Wartung/Verschleiß für 29,99 brutto im Monat dabei und Versicherung 50,00 pro Monat!!!

 

Na klar gehört das alles zur Auswahl mit dazu

Zitat:

@KUMXC schrieb am 16. März 2015 um 13:39:58 Uhr:

Ihr seid ja lustig....;)

Warum sollte ein Hersteller eine Rate anbieten, in der Ihr jeweils ganz offensichtlich im Plus seid? (...)

Um uns davon zu überzeugen die Pauschale mitzubestellen? Im Vertrauen auf sein Produkt und mit dem Wissen seiner internen Kosten?

Sorry, aber ein Paket bei dem ich überschlägig sofort weiß, dass ich nur mit Maximalverschleiss gerade so +/-Null herauskomme - warum sollte ich dafür jemandem fest einkalkulierbare Beträge jeden Monat in den Rachen werfen?

Ja Audi hat gerade eine Aktion mit 23€ netto für Wartung und Verschleiß! Ist echt super.

Aber da wird das ganze subventioniert. Bei meiner B-Klasse habe ich das ganze für 15€!

Ich fahre gerade auch ein E250 nicht 4M, und habe die bremsen gerade das erste mal bei 70000 gewechselt, inkl Scheiben hat mich das ganze bei einer freien Werkstatt 500€/brutto gekostet.

Ansonsten lag ich bei Mercedes zwischen 400€ für den kleinen Service und 600€ für den großen service! aber hatte eine Laufleistung von 20tkm/J, bei neuen sollen es 25km/J im vertrag sein.

Tja beim XC70 T6 AWD wären 4 Jahre Wartung Verschleiß Garantie bei 20000km 70,.- mtl. Scheint zumindest vergleichbar, oder?

KUM

Hallo Gemeinde!

 

Habe jetzt folgendes endgültiges Angebot erhalten:

 

D5 Momentum

BLP 71.920 € incl. Überführung

Ohne Sonderzahlung

48 Monate

30 tkm p.a.

Schwedenleasing

 

Finanzrate 593,67 €

Servicerate 52,44 €

 

Was sagt ihr dazu? Mein Ziel waren 575 € inkl. ein Satz Winterräder. Uns mir kommt die Servicerate immer noch zu hoch vor.

Vielleicht hängt es ja mit dem VolvoProService zusammen??

Proservice

Ist durch das "Schwedenleasing" schon deutlich günstiger geworden.

Finanzrate ist kein Leasing. Was meinst Du?

Ferner BLP, Rate sieht mit schwer nach netto aus.

Klärst Du uns auf?

Ist Leasing. Der Anteil für das reine Fahrzeugleading an der Full-Service-Rate wird als Finanzrate ausgewiesen. Rate ist netto, hatte ich vergessen.

Das ist etwas völlig anderes als eine Finanzrate, vor allem steuerlich. Macht deswegen kein Mensch, der abschreiben kann.

Also ein LQ von knapp unter 1%, für die Laufleistung bis vor kurzem noch undenkbar. M.E., also gut, im Rahmen.

Servicerate kann ich nicht beurteilen, da ich die Leistung nicht kenne.

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