ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Service 60.000km Preis

Service 60.000km Preis

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. September 2019 um 14:17

Hallo,

demnächst wird der 60.000 km Service bei mir fällig. Habe mich schon mal unverbindlich informiert was das kosten soll -> ca. 1100€ in Tirol.

Frage, was habt ihr so bezahlt in Deutschland z.B. ? Sicher ist es auch Ausstattungsabhängig.

Habe einen 190PS Sline Quattro S-tronic Vollausstattung.

Danke für Info

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@armin193 schrieb am 14. September 2019 um 15:24:43 Uhr:

Wenn ich solche "Pfennigfuchserei" immer in allen Foren so lese, krieg ich immer Juckreiz :D

Autos jenseits der 50 T Klasse, da sollte der "Wartungsvertrag" einfach mit in die Mtl. Rate einkalkuliert werden. Find es peinlich.............. bringe Öl mit zum Service, gehen die Leute auch mit "eigenen Bier" in die Gaststätte !!!

kleiner Tipp !!! Dacia ist wesentlich günstiger :cool:

... und ich sehe schon "Mtl. Rate"

Also kein eigenes Auto und dann von Pfennigfuchserei sprechen...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 14. September 2019 um 06:37:08 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 13. September 2019 um 12:03:26 Uhr:

 

Ich denke er bezahlt noch immer 43,90€ das 24 Monate lang. 1053€ in der Summe.

Habe beim Kauf einen Wartungsvertrag für 0€ rausgehandelt. Die 24 Monate waren jetzt im September vorbei. Der große 60000 Service viel noch in die 24 Monate - daher keinen Cent bezahlt ;) ;)

Warum nicht gleich so.

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 14. September 2019 um 06:37:08 Uhr:

Habe beim Kauf einen Wartungsvertrag für 0€ rausgehandelt. Die 24 Monate waren jetzt im September vorbei. Der große 60000 Service viel noch in die 24 Monate - daher keinen Cent bezahlt ;) ;)

Jaaa, dann hat das natürlich nichts gekostet.

Ein nettes Geschenk vom Händler ;-)

Ein WV lohnt sich m.M. nach in den wenigsten fällen.

Das sollte aber jeder selbst rechnen können.

Also, ich sehe das so(habe aber noch keinen solchen Vertrag abgeschlossen): wenn man am Tage des fälligen 60.000er (mit dann auch ölwechsel Automatikgetriebe) Inspektionstermins den Vertrag abschließt und dann innerhalb der zwangsläufigen 24 Monate den 2. (sicherlich dann billigeren Service, weil ohne Automatikgetriebeölwechsel) Inspektionstermin wahrnimmt, dann wäre es doch deutlich billiger mit den ca. gesamten 1000 EUR in den 2 Jahren als ohne Vertrag mit den dann ca. insgesamt mit 1500 Euro zu veranschlagenden Kosten für die beiden Inspektionen in den 24 Monaten.

Wenn ich solche "Pfennigfuchserei" immer in allen Foren so lese, krieg ich immer Juckreiz :D

Autos jenseits der 50 T Klasse, da sollte der "Wartungsvertrag" einfach mit in die Mtl. Rate einkalkuliert werden. Find es peinlich.............. bringe Öl mit zum Service, gehen die Leute auch mit "eigenen Bier" in die Gaststätte !!!

kleiner Tipp !!! Dacia ist wesentlich günstiger :cool:

Zitat:

@armin193 schrieb am 14. September 2019 um 15:24:43 Uhr:

Wenn ich solche "Pfennigfuchserei" immer in allen Foren so lese, krieg ich immer Juckreiz :D

Autos jenseits der 50 T Klasse, da sollte der "Wartungsvertrag" einfach mit in die Mtl. Rate einkalkuliert werden. Find es peinlich.............. bringe Öl mit zum Service, gehen die Leute auch mit "eigenen Bier" in die Gaststätte !!!

kleiner Tipp !!! Dacia ist wesentlich günstiger :cool:

Sehe ich nicht so und finde deinen Post schon unverschämt.

Ich habe nichts zu verschenken und dein Audi Händler sowieso nichts.

Zitat:

@armin193 schrieb am 14. September 2019 um 15:24:43 Uhr:

Wenn ich solche "Pfennigfuchserei" immer in allen Foren so lese, krieg ich immer Juckreiz :D

Autos jenseits der 50 T Klasse, da sollte der "Wartungsvertrag" einfach mit in die Mtl. Rate einkalkuliert werden. Find es peinlich.............. bringe Öl mit zum Service, gehen die Leute auch mit "eigenen Bier" in die Gaststätte !!!

kleiner Tipp !!! Dacia ist wesentlich günstiger :cool:

... und ich sehe schon "Mtl. Rate"

Also kein eigenes Auto und dann von Pfennigfuchserei sprechen...

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 14. September 2019 um 15:39:30 Uhr:

Zitat:

@armin193 schrieb am 14. September 2019 um 15:24:43 Uhr:

Wenn ich solche "Pfennigfuchserei" immer in allen Foren so lese, krieg ich immer Juckreiz :D

Autos jenseits der 50 T Klasse, da sollte der "Wartungsvertrag" einfach mit in die Mtl. Rate einkalkuliert werden. Find es peinlich.............. bringe Öl mit zum Service, gehen die Leute auch mit "eigenen Bier" in die Gaststätte !!!

kleiner Tipp !!! Dacia ist wesentlich günstiger :cool:

... und ich sehe schon "Mtl. Rate"

Also kein eigenes Auto und dann von Pfennigfuchserei sprechen...

Wo steht das? es ging um Wartungsvertrag und der ist mtl. sowie mtl. Unterhaltskosten !

Was daran Pfennigfuchserei sein soll, bleibt dein Geheimnis und soll es auch gerne bleiben. M. E. hat der Rest der Bevölkerung eine andere Wahrnehmung bzgl. der Bedeutung dieses Wortes. Super aber, dass dir ca. 500€ mehr zu zahlen oder nicht zu zahlen für die gleiche Leistung egal sind. Audi benötigt so eine Einstellung.

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen wie er zahlt und ob ich mein eigenes Öl mitbringe oder nicht, lass mal meine Sorge sein! Wenn der nette Audi Händler für Öl knappe 100 oder 200 Euro haben will, dann kann er das bei einem anderen versuchen. Ich werde bei meiner Arbeit auch nicht durch Unverschämtheit bezahlt sondern nach Leistung und da kann ich mein eigenes Öl mitbringen, denn das hat die selbe resultierende Leistung am Wagen! Ausserdem geh ich gern mit meiner Freundin dafür zum Essen :P

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 14. September 2019 um 10:05:00 Uhr:

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 14. September 2019 um 06:37:08 Uhr:

 

Habe beim Kauf einen Wartungsvertrag für 0€ rausgehandelt. Die 24 Monate waren jetzt im September vorbei. Der große 60000 Service viel noch in die 24 Monate - daher keinen Cent bezahlt ;) ;)

Warum nicht gleich so.

Mich hat ja keiner gefragt ;)

mein Verkäufer im Autohaus tat mir schon leid - meine Frau hat dann mit mir geschimpft, so soll man nicht mit Leuten handeln. ->mir schenkt auch keiner was !

Auch ich mache privat Leasing, warum soll ich die Hütte bar zahlen ?

1. Sparbuch geschrumpft

2. Auto in Empfang nehmen, vom Hof fahren und gleich paar 1000 € weniger wert

Da tut mir die Rate im Monat nicht weh, alles durchgerechnet.

 

Jaja, früher war alles einfach - es gab die Bonzen mit dicken Privatautos, die Chefs mit den dicken Firmenautos und halt Pöbel mit dem Golf Variant und E-Kadett.

Heutzutage dank Leasing und Firmenwagen ist alles möglich, es gibt sogar gegenteilige Sachen, wie die Chefs die VW Up fahren, Bonzen, die mit dem Dacia zum einkaufen flanieren, südländische Jungs, die zu viert (!) sich ne krasse E63 +AMG Coupe Black Series leasen oder eben Menschen, die sich ein Auto leasen statt kaufen.

Was sagt das uns: gar nichts zum Thema... Denn der TE möchte was anderes wissen :D

Ich bitte um Entschuldigung dass ich mit dem unqualifizierten Gelabber nichts zum Tehma beitragen kann, aber aus Erfahrung sind die Preise je nach Region unterschiedlich.

Zitat:

@armin193 schrieb am 14. September 2019 um 15:24:43 Uhr:

Wenn ich solche "Pfennigfuchserei" immer in allen Foren so lese, krieg ich immer Juckreiz :D

Autos jenseits der 50 T Klasse, da sollte der "Wartungsvertrag" einfach mit in die Mtl. Rate einkalkuliert werden. Find es peinlich.............. bringe Öl mit zum Service, gehen die Leute auch mit "eigenen Bier" in die Gaststätte !!!

kleiner Tipp !!! Dacia ist wesentlich günstiger :cool:

Wie du kannst dir dein Auto nicht leisten uns musst es monatlich abstottern? Und dann wirst du hier im Forum zugelassen? Lassen die hier jeden rein? :D

Ich hab meinen einfach gekauft, einfach Geld überwiesen. Ebenso zahle ich bei jedem Service einfach mit EC Karte was es eben kostet :D

Wartungsvertrag tsss, ist ja wie der Konsumkredit für die Kaffeemaschine im Media Markt :cool:

Grüße

Alexander

(Ich hoffe man erkennt die Satire :D)

Ob ich jetzt 1000- 1500.- im Monat spare oder wenn die Wartung fällig ist dann halt nur 500- 1000.- sollte in dieser Preiskategorie eigentlich egal sein.

Ich hab auch genug Bekannte die sich nen Audi, Benz, BMW kaufen. Dann meist sogar mit dickem 6 oder gar 8 Zylinder. Auf die Frage was denn so die Wartung bei der Kiste kostet kommt dann nur die Antwort "Bist du bescheuert? Ich fahr doch nicht zu Audi/BMW/MB zur Wartung! Die sind doch viel zu teuer."

Ich sags immer so. Kann ich mir die vom Hersteller geplante Wartung von dem Auto beim Freundlichen nicht leisten, dann kaufe ich mir so ein Auto auch nicht. Es ist dann halt schlicht nicht für meine Verhältnisse bestimmt.

Mann kann wohl davon ausgehen das die Wartung von einem 50-60k teuren Auto nicht genauso viel kostet wie von einem 20-30k teurem.

 

Auf der anderen Seite bin ich dann schon auf die Wartungskosten der Elektrofahrzeuge gespannt. Da sollte sich ja eigentlich so gut wie nichts unterscheiden :D

Da gehn dann eh die Händler nach der reihe pleite.

Zitat:

@Courghan schrieb am 15. September 2019 um 08:27:23 Uhr:

Ich sags immer so. Kann ich mir die vom Hersteller geplante Wartung von dem Auto beim Freundlichen nicht leisten, dann kaufe ich mir so ein Auto auch nicht. Es ist dann halt schlicht nicht für meine Verhältnisse bestimmt.

Sehe ich anders. Jeder der so ein Auto unterhält kann sich im notfalls die paar 100€ die man beim Vertragshändler mehr zahlt rausquetschen.

Wenn man eine freie Werkstatt seines Vertrauens hat die kompetent ist sollte man nicht wechseln nur weil das Auto auf einmal teurer ist. Die kochen alle nur mit Wasser und die Standardwartung bekommt jeder Azubi im 1.Jahr/interessierte Laie hin.

Man muss nur darauf achten dass keine ausgiebigen "Probefahrten" gemacht werden wenn das Auto 300PS+ hat. Kann einem beim Vertragshändler aber genauso passieren.

Und die freie Werkstatt macht auch die Updates?

Also ich hab noch nie gesehen das von einer freien Werkstatt Meister oder Mechaniker bei der Markteinführung eines neuen Wagens beim Hersteller zur Produktschulung waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Service 60.000km Preis