ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!

Server am Leistungslimit?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:42

Moin zusammen!

Ich muss dem geschenkten Gaul mal ins Maul schauen: kann es sein, dass das Forum (technisch) an Geschwindigkeit verloren hat? Anmeldung und Forenaufruf brauchen bei mir echt lange - trotz 6000er DSL. Mit der Suche ist es das gleiche. Da das nur bei Motor-Talk so ist, schliesse ich einen Fehler bei mir aus :D

Oder gibt es in den pers. Einstellungen eine Bremse, die ich lösen könnte?!

Trotzdem lass ich auch gleich mal ein dickes "Dankeschön!" für die Forenbetreiber hier :)

LG Brummi

Ähnliche Themen
235 Antworten

das warten wäre ja noch ertragbar,aber wenn der Server andauern beim Posting absetzen abkakt,is das schon nervig,man muß halt jedes Post erstmal kopieren,damit man das beim 2ten oder 3ten versuch wenigstens auf die reise bekommt.

am 11. Januar 2006 um 12:06

Es ist ja wohl banal, daß man sich sein Posting schnell in die Zwischenablage kopiert. Das hat aber nichts mit M-T zu tun, es kann ja auch anderswo eine Störung geben.

Eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen, c.u. am besten ab 17 Uhr wieder.

Moin,

ich lese von etlichen immer das sie ihren Text kopieren müssen, da er sonst nach mißglücktem Absenden verschwunden ist.

Das bedeutet ja, das beim zurückblättern jedesmal die Seite neu geladen wird. Warum tut ihr Euch, Eurer Leitung, und MT das an? Es gibt durchaus andere Browser als den IE, der die Seiten wunderbar cached anstatt sie neu zu laden. Das spart Zeit, Traffic und vorallem diese Jammerposts um verlorende Texte ;)

Ich nutze Opera (ich denke der Firefox lädt auch nicht neu) und ich benutze MT wie folgt:

"Forenübersicht" -> "klick auf Thread" -> lesen, ggf mittels Mausklick (s. unten) weiterblättern.

Dann drück ich mittels "vor und zurück" Tasten meiner Maus zurück in die Forenübersicht, ganz ohne auch nur eine Seite neu laden zu müssen!

Nach etlichen Threads später aktualisier ich dann mal die Forenübersicht, nach Bedarf, und nicht nach jedem Thread.

Verschwundene Texte sind also eine Sache der richtigen Ausrüstung.

Gruß Andre

Fbisnoopy hat recht :)

Mit Opera habt ihr die Probleme nicht mehr. ;)

 

gruß ein bekennender Opera-User :D

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Das bedeutet ja, das beim zurückblättern jedesmal die Seite neu geladen wird. Warum tut ihr Euch, Eurer Leitung, und MT das an? Es gibt durchaus andere Browser als den IE, der die Seiten wunderbar cached anstatt sie neu zu laden.

Hi Andre,

als begeisteter IE und MS Fan muß ich Dir da widersprechen. Ich kann sehr wohl zurückblättern, ohne daß das Geschriebene verloren geht.

Gott sei Dank... ;)

Grüße

Totti

Totti, du hast Recht, habs grad mal getestet. Früher war das mal anders...

Trotzalledem kann ich mir den fehlenden Text nur so erklären. Vielleicht können die Betroffenen ja mal ihren Browser nennen :)

Andre

Opera 8.5

Bei mir ist der Text beim Zurückblättern zwar da, aber dafür funktioniert der "Absenden"-Button nicht. :D Nur nach´m Neu Laden. Da ist dann aber der geschriebene Text weg. ;)

Ich find das aber auch nicht schlimm mal eben die zwei Tastenkombinationen zu drücken. Und außerdem kommts zumindest bei mir recht selten vor, das MT beim Antworten hakt.

am 11. Januar 2006 um 17:03

MSIE ab 5.x, keine Probleme unter analog und meinem neuen DSL 1000. Win 98 SE.

Zitat:

ich lese von etlichen immer das sie ihren Text kopieren müssen, da er sonst nach mißglücktem Absenden verschwunden ist.

Jein. Auf der einen Seite ist das immer sinnvoll und macht auch keinen Aufwand, andererseits kommt man mit "Zurück" wieder zum Text.

Zur eigentlichen Frage: Es ist 18 Uhr. Sollte es Gehakel geben, mache ich ein Edit für Euch.

Zitat:

dafür funktioniert der "Absenden"-Button nicht.

Das hatte ich bei analog mal. Vorschau drücken, dann absenden, oder zurück zum Thread und nochmal antworten (dafür die Kopie :D).

Ich verwende auch den IE. Meistens ist der Text beim Zurückblättern zwar noch da, aber nicht immer!

am 11. Januar 2006 um 18:47

Die Seite kann nicht angezeigt werden!!

Der kleine Blaue Balken da unten ist angetackert.

Denke das ist eher ein Router Problem.

 

Übrigends klappt es mit Opera auch nicht.

 

Schmiert zwar nicht ganz ab, dafür dauert es jedesmal rund 70 Sec. bis überhaupt was passiert.

am 11. Januar 2006 um 19:00

Definitiv ein Router-Problem. Das hat man auch bei anderen Pages schon mal.

4 min. nach deinem Post konnte ich es auf Anhieb lesen, mit etwas längerer Ladezeit. Aber erst beim dritten Versuch nach der Fehlermeldung konnte ich antworten. Ich gehe mal davon aus, daß um diese Zeit Traffic ist, nicht zwangsläufig nur bei M-T. 70 s hat's aber nicht gedauert.

Wie schon gesagt: Erstmal das eigene System optimieren, dann schauen, wie zuverlässig der Provider bei anderen Pages ist, dann erst M-T schlagen.

Mich würde mal interessieren, wie in Sachen Traffic das Verhältnis Attachments zu normalen Pages ist.

Denn die Pages haben ein grauenvoll ineffizientes Markup.

Tabellen, font-Tags, überflüssige Kommentare und meta-Tags, Style-Angaben die nicht ausgelagert sind uvm.

Kurzum, durch gründliche Überarbeitung der Templates (standardkonform und CSS-basiert) könnte man die Seitengröße um ca. 80% (!) reduzieren.

Das heißt auch: 80% weniger Traffic (der Geld kostet) und um 80% kürzere Ladezeiten (serverseitige Berechnungen mal außen vor gelassen).

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Kurzum, durch gründliche Überarbeitung der Templates (standardkonform und CSS-basiert) könnte man die Seitengröße um ca. 80% (!) reduzieren.

Magst du das vielleicht mal nebenbei machen? :D:D

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

Mich würde mal interessieren, wie in Sachen Traffic das Verhältnis Attachments zu normalen Pages ist.

Denn die Pages haben ein grauenvoll ineffizientes Markup.

Tabellen, font-Tags, überflüssige Kommentare und meta-Tags, Style-Angaben die nicht ausgelagert sind uvm.

Kurzum, durch gründliche Überarbeitung der Templates (standardkonform und CSS-basiert) könnte man die Seitengröße um ca. 80% (!) reduzieren.

Das heißt auch: 80% weniger Traffic (der Geld kostet) und um 80% kürzere Ladezeiten (serverseitige Berechnungen mal außen vor gelassen).

:eek:

Ich gebe es mal weiter. 0 Ahnung von, ich bin froh daß ich meine Page da irgendwie hingebastelt hatte... ;)

Grüße

Totti

Hallo...

Ich gebe mal habus Statement dazu wieder, ein bissel editiert, da es mir an einer eigenen Interpretation wegen Unwissenheit mangelt. ;):

Zitat:

Janein!

Es ist schon richtig, das der Code der Seiten sehr viel effizienter sein könnte. Einiges ist auskommentiert und braucht so wirklich völlig unnütz Traffic. Der Teil ist jedoch gering. Der grösste Effizienzgewinn liegt in StyleSheets, die inzwischen weit verbreitet sind, jedoch trotzdem einigen ein anderes Motor-Talk bringen würde. Der Code, der jetzt da ist mag alt sein und voluminöser als nötig, ist jedoch auf den allermeisten Browsern kompatibel. Das ist mir wichtiger. Dafür zahle ich auch gerne Traffic.

Daß es Einfluss auf die Ladezeit hat ist nicht richtig. Die Übertragungsraten sind so hoch, das es kaum Einfluss auf die Geschindigkeit hat. Hier ist die Rederzeit der Seite relevant. Entscheidend ist jedoch die Serverresponcezeit.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Server am Leistungslimit?!