ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Seltsames Forum hier

Seltsames Forum hier

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 10:03

Hallo Quadfahrer,

seit ein paar Wochen besitze ich ebenfalls ein Quad, welches traue ich mir hier gar nicht zu sagen, ist nach der Meinung vieler hier ein "Chinagerotze" welches aber aus Taiwan kommt und hier in Deutschland ein sehr dichtes Händlernetz hat. Gekauft habe ich mir das Fahrzeug nachdem mich ein Arbeitskollege mit seiner 200 Bashan hat fahren lassen und auch meinte das Quadfahren richtig Spaß macht, und er ist sonst eigentlich ein 1100 Motorrad mit 160PS gewohnt. Nun als Anfänger hatte ich gehofft in diesem Bereich von Motor-Talk etwas Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten betreiben zu können, aber nach dem durchlesen vieler Beiträge ist dies wohl weit gefehlt. Anerkannt werden nur Fahrer die mindestens 400 ccm unterm Hintern haben logisch das diese Maschine nur von Suzuki Kawasaki oder Yamaha kommen darf alles andere ist " Gerotze " und hat auf der Straße eigentlich nichts verloren. Sicherlich sind viele Quad,s aus China Schrott aber es gibt wohl ein oder zwei Marken die durchaus brauchbar sind. Nicht jeder will oder kann sich ein Quad für 6000.- oder noch mehr Euro leisten. Bei diesen Beträgen bekommt man zur Zeit schon einen Kleinwagen und auch der Benzinverbrauch dieser Qoad´s ist höher wie bei meinem Passat CC und dieser wiegt 1,4 Tonnen. Dies sind aber Entscheidungen die jeder für sich treffen muß, und so sollte jeder Quadfahrer Akzeptiert werden egal welches Quad er fährt. Ich betreibe als meine größte Leidenschaft die Modellfliegerei ich bin in einem Verein und auch in vielen Foren unterwegs, aber so wie hier geht es nirgends zu. Da ist es völlig Egal mit welchem Flieger auf den Platz gekommen wird ob es ein 100 Euro Schaumstoffmodell oder ein 5000 Euro Highendflieger ist. Sollte sich mal einer mit einem Modell verkauft haben helfen alle zusammen bis das Teil richtig fliegt, und wenn jemand nach einem Modell für seine Finaziellen Möglichkeiten sucht bekommt er sicherlich nicht als Antwort " er solle sich lieber ein Buch kaufen " wir werden ihm helfen das beste Modell für ihn zu finden. Meine Frau fährt ein Cabrio mit diesem machen wir des öffteren mit anderen Bekannten Cabriotouren, dabei sind Fahrzeuge vom alten Peugeot über CLK zum Porsche Boxter und auch hier ist es Undenkbar das der Porschefahrer über die kleineren Cabrio lästert. Wir fahren mit den Cabrio´s hauptsächlich schöne Landstraßen und hier hat sich eine Geschwindigkeit von ca. 80 Kmh eingebügert und auch dem Porschefahrer gefällt diese Art des Fahren´s. Mir reicht diese Geschwindigkeit bei meinem Quad deswegen auch locker aus. Mir ist es deswegen aber völlig unverständlich warum unterschielich Motorrisierte Quad´s keine gemeinsame Tour machen können, einige Beiträge hier sprechen Bände. So dies war hier mein einziger Beitrag und ich hoffe ich bin hier niemandem zu nahe getreten habe aber doch manchen etwas zum Nachdenken gebracht. Auch weiterhin viel Spaß an der eigentlich sehr schönen Art von A nach B zu kommen.

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2009 um 10:03

Hallo Quadfahrer,

seit ein paar Wochen besitze ich ebenfalls ein Quad, welches traue ich mir hier gar nicht zu sagen, ist nach der Meinung vieler hier ein "Chinagerotze" welches aber aus Taiwan kommt und hier in Deutschland ein sehr dichtes Händlernetz hat. Gekauft habe ich mir das Fahrzeug nachdem mich ein Arbeitskollege mit seiner 200 Bashan hat fahren lassen und auch meinte das Quadfahren richtig Spaß macht, und er ist sonst eigentlich ein 1100 Motorrad mit 160PS gewohnt. Nun als Anfänger hatte ich gehofft in diesem Bereich von Motor-Talk etwas Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten betreiben zu können, aber nach dem durchlesen vieler Beiträge ist dies wohl weit gefehlt. Anerkannt werden nur Fahrer die mindestens 400 ccm unterm Hintern haben logisch das diese Maschine nur von Suzuki Kawasaki oder Yamaha kommen darf alles andere ist " Gerotze " und hat auf der Straße eigentlich nichts verloren. Sicherlich sind viele Quad,s aus China Schrott aber es gibt wohl ein oder zwei Marken die durchaus brauchbar sind. Nicht jeder will oder kann sich ein Quad für 6000.- oder noch mehr Euro leisten. Bei diesen Beträgen bekommt man zur Zeit schon einen Kleinwagen und auch der Benzinverbrauch dieser Qoad´s ist höher wie bei meinem Passat CC und dieser wiegt 1,4 Tonnen. Dies sind aber Entscheidungen die jeder für sich treffen muß, und so sollte jeder Quadfahrer Akzeptiert werden egal welches Quad er fährt. Ich betreibe als meine größte Leidenschaft die Modellfliegerei ich bin in einem Verein und auch in vielen Foren unterwegs, aber so wie hier geht es nirgends zu. Da ist es völlig Egal mit welchem Flieger auf den Platz gekommen wird ob es ein 100 Euro Schaumstoffmodell oder ein 5000 Euro Highendflieger ist. Sollte sich mal einer mit einem Modell verkauft haben helfen alle zusammen bis das Teil richtig fliegt, und wenn jemand nach einem Modell für seine Finaziellen Möglichkeiten sucht bekommt er sicherlich nicht als Antwort " er solle sich lieber ein Buch kaufen " wir werden ihm helfen das beste Modell für ihn zu finden. Meine Frau fährt ein Cabrio mit diesem machen wir des öffteren mit anderen Bekannten Cabriotouren, dabei sind Fahrzeuge vom alten Peugeot über CLK zum Porsche Boxter und auch hier ist es Undenkbar das der Porschefahrer über die kleineren Cabrio lästert. Wir fahren mit den Cabrio´s hauptsächlich schöne Landstraßen und hier hat sich eine Geschwindigkeit von ca. 80 Kmh eingebügert und auch dem Porschefahrer gefällt diese Art des Fahren´s. Mir reicht diese Geschwindigkeit bei meinem Quad deswegen auch locker aus. Mir ist es deswegen aber völlig unverständlich warum unterschielich Motorrisierte Quad´s keine gemeinsame Tour machen können, einige Beiträge hier sprechen Bände. So dies war hier mein einziger Beitrag und ich hoffe ich bin hier niemandem zu nahe getreten habe aber doch manchen etwas zum Nachdenken gebracht. Auch weiterhin viel Spaß an der eigentlich sehr schönen Art von A nach B zu kommen.

Viele Grüße

Uwe

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Mai 2009 um 10:26

Moin Uwe,

 

ich denke mal, hier sind wir unter uns. Ich habe am 18.05.09 einen thread angestoßen, dieser thread mit einer wohl eher nicht ungewöhnlichen/exotischen Frage, hat es bis heute auf unglaubliche 55 Hits gebracht.

Der Bereich hier ist tot, lasse es mal grobgeschätzte 50 aktive Nasen sein, die hier regelmässig reinschauen.

Unter diesen 50 Nasen sind viele Cracks, die sich mehr als gut mit der Materie auskennen, jahrelang dabei sind und ihre Erfahrungen gemacht haben.

Warum sollten sie ihre Erfahrungen mit fuckchinadotcom beschönigen ?

Hast Du denn mal einen Aufruf für ein gemeinsames und markenfreies Quadtreffen gestartet ? Mir persönlich ist es vollkommen egal mit welchem Quad/ATV ich Touren bestreite, momentan muss ich mich immer gegen zweirädrige Buells, BMWs, Yamahas, Hondas beweisen, die auf eine so wundervolle Art, auf mich Rücksicht nehmen. Die Touren sind jedesmal der Hammer.

Zumindest für mich, steht der Mensch und nicht das Gefährt im Vordergrund. Fuck off Markenbindung ! Meine erste Verwarnung bei M-T habe ich einem thread zu verdanken, in dem ich mich über engstirnige Markenbindung auf einer Audi-Tour brüskierte. Wenn ich lese, das langjährige Tourer, nur weil sie die Marke gewechselt haben, nun auf dem Beifahrersitz Platz nehmen oder als letztes fahren sollen (nur um das gemeinsame Gesamtbild nicht zu stören), schwillt mir halt der Kamm an ! Ich bin mehr als stolz auf meine Verwarnung !

Das hier ist nur ein Forum, habe zig Leute aus vielen Bereichen in meinen 5 Jahren M-T getroffen, zu 99.99% stand da, die Gemeinsamkeit im Vordergrund. Eine Gemeinsamkeit, die ich nicht auf das momentan gefahrene Fahrzeug beschränken würde.

Viele Grüße

g-j:)

Moin, moin.

Das Quad & ATV Forum ist hier bei M-T, meiner Meinung nach, nur ein Nischenprodukt, und wird von den Usern ( bis auf einige Wenige) stiefmütterlich behandelt.

Es gibt sehr viele Foren, die speziell für Quad/ ATV eingerichtet wurden. Hier findet man dann auch spezifische Markenberatung

( wenn erwünscht).

Ansonsten hat man dort auch die faire Chance sich markenunabhängig auszutauschen.( z.B. allgem. Problembehandlung).

Ich persönlich fahre auch "mehrgleisig", da mir die Infos aller Teilnehmer wichtig sind.

Gruß

Kuddel

am 24. Mai 2009 um 11:10

Da kann ich Dir zustimmen Kuddel,

schau selbst, öfter in Chinaforen vorbei (zum stöbern und Bilder betrachten), genau wie im Hammer LTZ Forum Nummer 1.

Hätte aber auch starkes Interesse dran, das es hier, mal ein wenig vorangeht !

Ist aber wohl ein mehr als weiter und steiniger Weg;)

Viele Grüße

g-j:)

Wenn Jemand mit einem Taiwan-Produkt zufrieden ist,ist doch alles ok und bestens.

Wenn Jemand aber konkret nach einer Kaufberatung fragt und Produkt XY (China) von Ebay erwähnt,versucht man ihm als Fachmann schon auf einen andereren Weg zu bringen.

Das hat nix mit Klugscheißerei zu tun,sondern einfach mit Erfahrungen der letzten Jahre.

Natürlich kann man auch mit einem preiswerten Fahrzeug Spaß haben,aber über kurz oder lang wird man "Mehr" haben wollen,und dann geht nunmal kein Weg an den echten Markenfahrzeugen vorbei.

Hier sind ja nun auch etliche leidgeprüfte Baumarkt-Kunden dabei,die erst ganz stolz auf ihren Bonber waren,dann aber nach den ersten Werkstattaufenthalten gemerkt haben,was sie sich angetan haben.

Meine Beiträge kommen sicherlich oft arrogant und überheblich rüber,spiegeln aber ganz einfach die Erfahrungen der letzten Jahre wieder.

Gut und Billig passt nun mal nicht zusammen.Wer meint,für 1000-2000 Euro ein dauerhaltbares und geländetaugliches Fahrzeug zu bekommen irrt nun einmal,egal,was der Hersteller bzw. Importeur verspricht.

Und das ein Fahrzeug mit 80 Km/h auf der Landstraße weiterhin ein Verkehrhindernis ist,dazu stehe ich weiterhin,das aber als Autofahrer,nicht als Quadverkäufer.

 

Gruß,Martin

am 24. Mai 2009 um 16:29

Hallo ,

ich finde dieses Forum super . Es ist nicht so überlaufen wie andere Quad/ATV Foren , klare und sachliche fragen sowie Antworten und Erfahrungen dieser User machen doch erst ein gutes Forum aus .

Zum Billigquad kann ich nur sagen , das jeder seine eigene Erfahrungen sammeln sollte . Liest man sich hier mal durch die einzelnen Themen wird schnell klar , Billig und Quad paßt einfach nicht zusammen . Ich selbst durfte die Erfahrung machen!!! Der günstige Anschaffungspreis wird letztendlich zur teuren Angelegenheit . Ich kann nur jedem Raten der sich ein Quad/ATV anschaffen möchte , viele marken Probefahren oder einfach mal übers Wochenende mieten .

!!! ICH wünsche mir , das hier alles so bleibt wie es ist !!!

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von comet01

Gekauft habe ich mir das Fahrzeug nachdem mich ein Arbeitskollege mit seiner 200 Bashan hat fahren lassen und auch meinte das Quadfahren richtig Spaß macht

Nicht jeder will oder kann sich ein Quad für 6000.- oder noch mehr Euro leisten. Benzinverbrauch dieser Qoad´s ist höher wie bei meinem Passat CC und dieser wiegt 1,4 Tonnen. Dies sind aber Entscheidungen die jeder für sich treffen muß, und so sollte jeder Quadfahrer Akzeptiert werden egal welches Quad er fährt.

Hello und welcome.

 

Sorry wenn ich nur ein paar zeilen zitiere, aber alles andere würde den Rahmen sprengen.

Zuerst hat hier keiner was gegen irgendwen nur weil dieser was anderes fährt.... anders wäre es wenn du kommen würdest und posten würdest das dir dein China Quad nach einem Jahr langsam auseinanderfällt....dann würd ich sagen: Selbst Schuld und wer billig kauft, kauft zweimal. Das wäre dann meine Meinung, zu der ich stehen würde.

ABER:

Dein Kollege hat dich sein Quad fahren lassen, dir hat spass gemacht....setz dich eben mal aufs "Volksquad" und dann reden wir wieder. Ich hab in dem "kleinen" Forum hier noch keine Seele jammern oder den kauf je bereuen hören. Mit dem China Quad und 200 ccm....ich weiss nicht. Desweiteren hats hier auch einen Händler der sich mit der Materie auskennt und beraten kann und das macht dieser Hervorragend und konsequent.

Und das ein gutes Quad 6000 Euro kosten tut ist auch nicht wahr. Inzwischen gibts das "Volksquad" für um die 3500 Euro aufwärts...und das ich alles dabei, nur eben muss man geduldig sein.

Und das ein Quad "säuft" ist auch nicht wahr....dein Passat CC (geiles Teil übrigens!!!) wird zu 100% gleich viel Benzin oder mehr verpulvern wie ein "Volksquad", mir diesem komme ich um die 130 km, bei nem 10 Liter Tank. macht also unterm strich nen verbrauch um die +/- 7,5 Liter auf 100 km. sofern dein CC kein Diesel ist, liegt der verbrauch also auf gleicher ebene oder drunter.

Und für mich ist ein ATV/Quad (sofern es nicht für die Arbeit im Wald oder so benutzt wird) ein reines Hobby und bei Hobbys schau ich nicht auf den verbrauch, da zählt der Fun. Und wenn ich an der Tanke eben mal ~12 Euro in den Tank verfeuer, dann freu ich mich. Mit nem Wagen an die Tanke und Randvoll machen...zack sind mal locker 50- 60 Mäuse weg....

 

Chris

Quadfahren war noch nie billig und wird es vermutlich auch nie sein!

Du zahlst mehr Steuern als bei einem PKW (25 Euro/100ccm)

In Relation zum Gewicht ist der Verbrauch sehr hoch (Z.B. LTZ 400 rund 6-7 Liter)

Die Versicherungsprämien sind auch nicht sehr gering

Die Wartungsintervalle sind lächerlich kurz (Je nach Modell 2-3000 Km,bei Motorräder ist man mittlerweile bei 10.000 KM!!)

 

Ein Quad ist ein Luxusobjekt,das man sich leisten WILL,aber keiner braucht.

Wer billig von A nach B kommen will,kauft sich besser nen Roller.

Ich habe schon so manche Kunden auf den Boden der Tatsache zurückgeholt,nachdem ihnen klar wurde,welche Kosten auf sie zukommen.

Aber es macht Spaß!:D

Martin

am 25. Mai 2009 um 11:24

....und je billiger dein Einstieg ins Quadfahren ist, desto höher sind dann die laufenden Kosten für Pflege, Wartung und Reparatutren....weil halt doch eher was kaputt geht

Also kauf lieber gleich halbwegs vernünftig.

Die Euros die du am Anfang mehr ausgibst bekommst du während der Lebensdauer deines Quads sicher fast wieder rein. Mal ganz abgesehen von der vieldiskutierten Verarbeitung des Geräts und dem Fahverhalten eines " Markenquads".

 

...Spaß macht es auf alle Fälle und jeder sollte selbst entscheiden was ihm dieser wert ist...

 

MFG Polle!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polle85

....und je billiger dein Einstieg ins Quadfahren ist, desto höher sind dann die laufenden Kosten für Pflege, Wartung und Reparatutren....weil halt doch eher was kaputt geht

Also kauf lieber gleich halbwegs vernünftig.

Die Euros die du am Anfang mehr ausgibst bekommst du während der Lebensdauer deines Quads sicher fast wieder rein. Mal ganz abgesehen von der vieldiskutierten Verarbeitung des Geräts und dem Fahverhalten eines " Markenquads".

MFG Polle!!!

Das predige ich doch schon seit Jahren:D

am 25. Mai 2009 um 12:04

...und hast ja auch meistens Recht damit...

Ausnahmen gibts eben immer und überall, auch mit nem Böller kann man Glück haben, genauso wie auch ein Markenquad schon mal kaputtgehen kann...

MFG Polle!!!

am 25. Mai 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Desweiteren hats hier auch einen Händler der sich mit der Materie auskennt und beraten kann und das macht dieser Hervorragend und konsequent.

Nunja, konsequent ganz sicher, aber eben auch konsequent einseitig, konsequent tunnelblickbehaftet und konsequent intolerant und abwertend allem gegenüber, das nicht seiner Markenvorstellung entspricht. Auch für mich ein Grund, hier eher sporadisch reinzuschmökern.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Nunja, konsequent ganz sicher, aber eben auch konsequent einseitig, konsequent tunnelblickbehaftet und konsequent intolerant und abwertend allem gegenüber, das nicht seiner Markenvorstellung entspricht. Auch für mich ein Grund, hier eher sporadisch reinzuschmökern.

Wenns besser ist verarscht zu werden und wer drauf steht... Bitteschön!

 

Hier schreibt man immer den selben Käse nieder und keine sau lernt draus. So gings doch grad die letzten Posts einem der einen "tollen" Umbau hatte an seiner LTZ. Pics gabs von T5 Power auch und die haben alles gesagt.

 

Wenn in Zukunft hier wer nach so nem China Käse fragt, der bekommt von mir nur noch auf die Sufu verwiesen. Viel reissen sich hier den Arsch auf und wollen warnen und so endet es.

 

Chris

Was meinst Du ,wieviele Fusseln ich mich täglich an den Bart quatsche,wenn wieder einer mit einem "supertollen" Ebay-Angebot in den Laden kommt und nicht versteht,warum Markenprodukt XY nunmal teurer ist oder unsere Umbauten nicht von thailändischen Jungfrauen in hellen Vollmondnächten zum Dumpingpreis produziert werden sondern von Fachleuten in einem Fachbetrieb in Deutschland.

Ich könnte Bücher schreiben....!

Hallo Jungs meint ihr nicht jeder kauft was er meint hauptsache er hat Spaß.Mein Kumpel Fährt ein Quad von Plus und ist sehr zu frieden.Der andere hat eine 350er Yamaha und hat nach 3500 km Motorschaden....was sagt mir das gut und günstig muß nicht schlecht sein. Ich selber fahre auch nur ein 250er Daelim Quad. Alle Zeit viel Spaß mit jeem Quad.Mfg Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen