ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Selbsthilfebuch mit Cabrio?

Selbsthilfebuch mit Cabrio?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:40

hallo!

da ich jetzt ein e kadett cab aufbauen will, wollte ich mir dafür ein selbsthilfebuch (jetzt helfe ich mir selbst o.ä.) zulegen. nun meine frage: ist in allen büchern auch das cabrio mit dabei bzw. gibt es überhaupt eins, in dem das cab mit drin ist? denn ich denke allein beim wechseln des daches kann man viel falschmachen...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Im Selbsthilfebuch steht nichts vom Cabrio. Da gehts mehr um die technischen Sachen wie Achsen, Motor, usw.

Ein extra Cabrio-Buch gibts auch leider nicht.

Reicht eigentlich auch. Es fehlt nur das Verdeck, da gibt es dann eine Zusatzanleitung. 

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:13

na klasse, also doch learning by doing ;)

werde mir trotzdem eins zulegen. jetzt stellt sich mir die frage ob ich das vom gsi nehmen sollte, da bei mir bis auf motor und getriebe fast alles nicht serie ist... :confused:

Es gibt kein spezielles für den Gsi, nur eins für die Benziner und die Diesel.

 

In beiden sind alle jeweiligen Motor/Antriebsvarianten behandelt.

Da gibts kein GSI-Buch. Es gibt nur 1 und dort steht alles drin. Vom 1,3l bis zum 2,0l 16V

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:25

achso, dann ists ja sogar noch besser. hatte bloß bei ebay geschaut und da stand z.t. "ohne gsi". deshalb auch meine frage.

dann danke ich euch und werde mir eins bestellen.

Hy!!

Also ich habe das Buch auch es ist eigentlich ganz gut !!!

Und wenn du ein Verdeck kaufst zb Ebay da gibt es meist ne Anleitung auf CD-Rom dazu!

Gruß Maik

am 7. Oktober 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Kadettbulle

Da gibts kein GSI-Buch. Es gibt nur 1 und dort steht alles drin. Vom 1,3l bis zum 2,0l 16V

Also bei den Heften bei Ebay steht immer ohne GSI 16V.

Aber warum sollte man den 8V reinnehmen und den 16V nicht?

Hallo Nochmal!!

Folgendes in diesem Buch sind alle Motorvarianten beschrieben vom 1,3-2.016V

Also mir hat dieses Buch schon oft geholfen da ich bis jetzt mindesten 6 GSI hatte und der 7 wird bald folgen!

Also kannst mir glauben in dem Benziner Buch sind alle Benziner aufgeführt und natürlich auch GSI!

Gruß Maik

am 7. Oktober 2008 um 20:42

Hi,

hat von euch jemand so eine Anleitung für`s Dach?

Mein Verdeck schließt nämlich nicht mehr richtig und ich wüsste gerne wo man da mal was einstellen kann und was man beachten sollte! Denn ständig nen nassen Sitz zu haben ist wohl auf dauer auch nicht witzig...

Gruß Markus

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:47

vorn den hacken kann man einstellen. musste mal sehen, bisschen drehen, ziehen und drücken ;)

p.s.: viell. weiß es auch jmd. genau.

stell doch mal paar bilder rein!

am 7. Oktober 2008 um 20:53

Hi,

Bilder von dem Spalt zwischen Frontscheibendichtung und Verdeck?

Ich habe noch ein gebrauchtes Verdeck von einem Bekannten bekommen ohne risse dieses wollte ich demnächst mal dran schrauben.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:59

ja, davon. am besten von innen und aussen und als cab besitzer natürlich auch mal von deinem "roadster" ;)

am 7. Oktober 2008 um 21:09

Jo, geht klar vielleicht mach ich das morgen mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen