ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitliches Kennzeichen abgerissen HILFE!

Seitliches Kennzeichen abgerissen HILFE!

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. August 2014 um 7:07

Hallo zusammen.

Folgender Sachverhalt:

Im April habe ich mir bei meinem Harley Davidson Dealer meines Vertrauens eine FortyEight bestellt mit seitlichem Kennzeichen. HD hat dann eines von der Fa. Wunderkind verbaut.

Nach 600km ist mir das KZ inkl Halterung einfach abgerissen. Habe dann das Kennzeichen irgendwo im Wald gefunden nach einer Stunde suchen. Bin damit sofort zum HD-Dealer gefahren. Die meinten nur, dass das Problem bekannt ist und haben mir ein leichteren KZ-Halter verbaut, "natürlich" auf meine Kosten wobei es eigentlich aus meiner Sicht eine Nachbesserung ist und eigentlich nichts hätte kosten dürfen.

NUN DAS PROBLEM:

Nach insgesamt 2200km ist mir nun der "verbesserte" KZ-Halter am Freitag auch wieder abgerissen. Und das obwohl mir HD versicherte dass der bessere Halter nun hebt. (KZ habe ich gottseidank wieder gefunden).

Ich also am Samstag HD angerufen Sie sollen bitte meine Harley bei mir daheim abholen und einen entsprechenden Kennzeichenhalter montieren.

Dort wurde ich nur müde belächelt, dass meine Harley "auf absehbare Zeit nicht abgeholt werden kann". Ich soll meine Harley einfach ohne Kennzeichen bringen (sind ca. 40km).

Auf die Kosten für neuen KZ-Halter (und eventuelles Abholen des Motorrads) müsste ich dann natürlich aufkommen.

Da es aus meiner Sicht ziemlich fahrlässig ist von HD mir zweimal einen Halter zu verbauen der sowie immer abreisst nun meine Frage was ich hier, ggf auch rechtlich, unternehmen kann???

Immerhin ist dies für mich und vor allem andere Verkehrsteilnehmer jedesmal extrem gefährlich.

Ich will ja nicht gleich mit einem Anwalt drohen und es mir mit meinem Dealer verscherzen...

Aber immerhin handelt es sich hier um einen offiziellen Harley Händler und da erwartet man schon etwas technisches Know-How und auch Verständnis für mein Anliegen das Problem zu beheben.

Und in knapp zwei Wochen wollte ich eigentlich nach Faak! Verdammte Scheisse! :(

Vielen Dank schonmal für eurer Hilfe.

Gruß Eric

Ähnliche Themen
34 Antworten

da wirst aber wohl zuvor Deine Spiegel abmachen müssen :D:D

am 27. August 2014 um 6:46

Mit dem Lenker komm ich fast überall durch, muss aber Angst haben, das ich hinten hängen bleibe

http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/036/36764.jpg

am 27. August 2014 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Für mich hat sich der Sinn eines seitlichen Halters eh nie erschlossen.

Warum das Mopped noch breiter machen, als es eh schon ist?

Ich möchte doch da durch: http://www.tyrosize-blog.de/.../Motorrad-Stau.jpg

bei nem richtigen moped ist der hintere fender viel zu kurz um noch ein kennzeichen zu montieren...also muss es an die seite. der lenker ist eh meistens breiter als der kennzeichenhalter. so gesehen...was solls?

am 27. August 2014 um 7:14

WENN der Fender so kurz is, geht's natürlich net anders.

am 27. August 2014 um 8:42

zu kurz :)

am 27. August 2014 um 9:17

Seit wann braucht eine Gelände-(Acker)-Harley ein Kennzeichen?

Wieso zu kurz?

Das Kennzeichen last sich leicht, stehend, auch auf dem krzen Fender anbringen ;).

Grüße

Uli

am 27. August 2014 um 9:36

ja, das sieht natürlich besser aus...ich kanns mir auch hinten an den helm nageln.....und das bremslicht in den arsch...

am 27. August 2014 um 9:37

Sauber sag ich!

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ja, das sieht natürlich besser aus...ich kanns mir auch hinten an den helm nageln.....und das bremslicht in den arsch...

Stell doch mal'n Bild davon ein :D, vllt braucht noch irgendjemand eine Anregung zur Verschönerung seines Mopeds :).

Uli

Zitat:

Original geschrieben von RoadKing99

Seit wann braucht eine Gelände-(Acker)-Harley ein Kennzeichen?

Hat die Kiste ein grünes Kennzeichen und ist steuerbefreit?:)

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

zu kurz :)

Hi PreEvo,

die sieht ja mal lecker aus! Ist das deine?

Sehr straigth! Die gefällt mir ! (komme ja auch aus einer ländlichen Gegend.... :D )

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Ich habe einen von der Fa. AH-Metalworks gefahren. Der hat gehalten. Die Webseite ist momentan leider im Umbau. http://www.ah-metalworks.de/

Den Laden gibts nicht mehr. War hier in der Nachbarstadt in Lingen/Ems und hat dicht.

Ui, die hatten doch sogar nen Deal mit HD Osnabrück für den Umbau von 5 Vrod auf Caferacer. Na ja, musste ja nicht stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Seitliches Kennzeichen abgerissen HILFE!