ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seite bei Einfahrt in der Tiefgarage geschliffen

Seite bei Einfahrt in der Tiefgarage geschliffen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. April 2018 um 19:31

Hallo zusammen,

heute ist mir in der Tiefgarage leider ein kleiner Unfall passiert. Ich habe vom Tor die Seite geschrammt. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich am besten tun soll. Sollte ich die Versicherung informieren? Oder sollte ich das selber machen lassen (Mercedes?). Sieht aber so aus, als ob die komplette Front und der Kotflügel neu her muss...

Was meint ihr?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 20:03

Standard Fall für Smartreparatur , wie schon geschrieben 200 bis 300 Flocken.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Beilackieren und gut. Da muss nichts neu.

Von der Ferne würde ich sagen max ca 200/ 300 € , beim Lackierer , kommt auch noch drauf an aus welcher Gegend du kommst

Themenstarteram 14. April 2018 um 19:57

Gegend ist Duisburg.

am 14. April 2018 um 20:03

Standard Fall für Smartreparatur , wie schon geschrieben 200 bis 300 Flocken.

Themenstarteram 14. April 2018 um 20:08

Verstehe. Da ich leider nicht viel mit sowas zu tun hatte, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wo man sowas am besten machen lassen sollte. Kennt Jemand eine gute Lackiererei? Und lohnt sich der Gang zum Mercedes Händler?

Smartrepair bei MB machen lassen.

Welche Farbe hast du? Wieviel Material ist weg.

Leider ist smart repair oft nicht anwendbar wenn du es wirklich gut haben willst. Lass dich beraten und vergleiche. Ich denke mit 200 / 300 wirst du aus eigener Erfahrung nicht hinkommen. Aber ich wünsche dir natürlich ein gutes und preiswertes angebot

Themenstarteram 14. April 2018 um 20:22

Ich will eigentlich nur, dass es gut aussieht bzw nicht sichtbar ist. Der Preis ist da zunächst mal egal. Kann auch etwas teurer werden. Farbe ist Diamantsilber. Es waren Millimeter zu viel leider... auf dem Boden lag ein ganzer Streifen "Lack"...

Silbertöne sind immer schwieriger beizulackieren. Bei mercedes wird man sicherlich teile tauschen wollen und neulackierung. Halt uns mal auf den laufenden und hole dir verschiedene angebote...

Themenstarteram 14. April 2018 um 20:48

Ja leider. Ich wollte sowieso irgendwann mal die Stoßstange neu lackieren lassen wegen Steinschlägen. Der Mann bei Mercedes hat mir für komplette Front (ohne Grill) ca. 800€ berechnet gehabt. Ich habe da leider viel mehr Sorgen wegen Farbunterschieden. Kann man bei solchen Fällen denn eine Verbesserung anfordern?

am 15. April 2018 um 5:36

Nahezu jeder MB Jahres oder Junge Sterne Gebrauchtwagen ist irgendwo mit Smartrepair optisch aufgewertet.

Da sieht man danach absolut nichts und ist wie gesagt Standart. Ich bringe meinen direkt zu MB, da kommt einmal in der Woche der Lakierer mit seinem Servicefahrzeug und macht die ganzen gebrauchten wieder schön. Da lässt du deinen bei Gelegenheit mitmachen. Ich habe vor etwa vier Wochen für eine kleine Beschädigung an der Stoßstange 120 € bezahlt. Wurde natürlich absolut wie neu erledigt. Dein Schaden sollte wie geschrieben Max. 300 € kosten.

Wenn du natürlich die ganze Stoßstange aus anderen Gründen lackieren willst, ist das ja eine ganz andere Sache und nicht mit deinem Eingangspost vergleichbar.

Also hab schon einiges über Smartrepair beseitigen lassen. Und das was du da hast ist echt eine Kleinigkeit.

Bei Silber klar muss man z.b. Kotflügel/Tür einlackieren damit man es nicht sieht. Aber bei dir wird das nicht notwendig sein.

am 15. April 2018 um 8:19

Geht auch bei ATU, da ist dann der gleiche SmartRepair-Spezi

wie bei MB, vielleicht noch ein paar € preiswerter.

Die reisen von Werkstatt zu Werkstatt und machen nichts anderes.

Die können das auch bei Silber, selber erlebt, ich habe nichts gesehen.

Autolakierer wirds dir schon richten , brauch nicht die DB Preise ,

Hast Vollkasko ohne SB ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Seite bei Einfahrt in der Tiefgarage geschliffen